Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts von dem ist aufgetreten bei mir. Außer, dass der Download an sich lange gedauert hat. Der Rest lief und läuft normal ab. Trat ja laut dem Artikel nur beim Sideloaden auf und nicht per OTA

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Hatte kurz überlegt auch mit Sideload zu updaten und deshalb geschrieben das ich warte bis OTA kommt [emoji6]

Und auch beim Sideload sind scheinbar nicht alle Geräte betroffen - mein 2er XL hat via Sideload keine Boot-Probleme gehabt, noch kam es zu Hitzewallungen oder nennenswerte Lags/Hänger.
Auf dem Pixel 1 kams übrigens schon heute Morgen via OTA rein - auch hier keine Auffälligkeiten.

Playstore Gerät ohne Update bis jetzt

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Unterschiede zwischen Google Store Geräten und Geräte die bei Googlepartnern gekauft wurden gibt.

Beim Pixel 1 gab es auch keine Verzögerung zwischen einem Telekom Pixel und einem aus dem Google Store. Zumindest habe ich dort immer gleichzeitig mit den "freien" Geräten die Updates bezogen. Branding etc gibt es ja sowieso nicht.

21.41 bis jetzt hab ich immer noch nix

Bei mir ist das Update gerade eingetroffen...

Pixel 2 XL von der Telekom...

vorhin auch bei mir angekommen.Pixel 2 XL aus dem Play Store

Hat das bei dir auch so lange gedauert? Obwohl das Update ja nicht so groß war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Habe meins auch per Sideload installiert und kann keine Probleme feststellen.

Also gefühlt ne Ewigkeit gedauert.

Ich werde jetzt doch manuell updaten.. Keine Ahnung warum Google nicht in der Lage ist das Update gleichmäßig zu verteilen

Naja, Google rollt Updates natürlich auch in Wellen aus, sonst würden wahrscheinlich die Server zusammenbrechen wenn alle Google Geräte gleichzeitig Zugriff auf ein Update bekommen.
Ob Google da nach Seriennummern oder Region selektiert wann ein Update verfügbar ist wäre noch die Frage.
Ich denke in den nächsten Stunden bzw. Tagen sollte jedes Google Phone das Update erhalten.
Ich warte bis es OTA rein kommt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Naja bin eh gerade gescheitert [emoji52] irgendwo Denkfehler gehabt [emoji848]

Ich werde auch warten, das Handy läuft ja.
Das letzte Update kam am 5.12....also vielleicht kommt meines ja dann morgen.

Ich hatte das Update immer relativ am Anfang.
Seit dem Bug mit dem Button und 8.1.0 geht gar nix mehr zügig bei den Update

Ich frage mich ob der Button nach dem update funktioniert.

Muss ich die Datei eigentlich umbenennen bevor ich die mit dem Sideload aufspiele? Vermutlich bin ich deshalb nicht weiter gekommen

Von welchem Button ist hier immer die Rede?

Auf Updates prüfen

• Danke
Reaktionen: rockster76