Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Info! Vielleicht wage ich mich dann auch mal drüber, würde mich schon sehr reizen ... ;)

• Danke
Reaktionen: photobix
Skagen Falster läuft auch ohne Probleme

Bin mal gespannt wie sich die Akkulaufzeit in der ersten Beta so verhält, sieht ja bisher ganz gut aus.

Bin bisher ganz zufrieden. Auto Helligkeit ist jetzt viel besser geregelt. Akku sieht auch bisher ganz gut aus. Nutze das Gerät ganz normal im Alltag und bisher hatte ich noch keine groben Probleme zu verbuchen. Das die uhr jetzt links ist, daran muss ich mich noch gewöhnen. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: bliebe
Läuft so weit ziemlich gut muss ich sagen, allerdings wird mein Bluetooth Symbol nur noch angezeigt wenn ich mit einem Audio Gerät verbunden bin, nicht aber mit meiner Uhr. Kann man das irgendwo konfigurieren? Hab nix dazu gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Action Launcher nicht mehr die neuen App start/schließ Animation habe, sondern die von Android Oreo. Ich habe aber auf System Animation gestellt, komisch das die neuen Animationen anscheinend Pixel Launcher Exklusiv sind. Oder Action Launcher muss noch für Android P optimiert werden. Hat noch jemand das Problem bei anderen Launchern?

Lässt sich die Lautstärke über Kopfhörer bei euch auch nicht mehr so hoch drehen? Bei maximaler Lautstärke ist es bei mir relativ leise.

Bluetooth? Offensichtlich kannst du nun die Lautstärke sowohl am Headset als auch am Handy verstellen.
Bisher wurde über die Lautstärketaste des Handys direkt die Lautstärke des Headset verstellt, das Verhalten wurde geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich läuft alles ziemlich rund.
Jedoch habe ich bei der Benutzung der Standardkamera festgestellt, dass das Pixel 2XL recht warm wird und der Akku dahin schmilzt.
Zeigt sich bei euch ein ähnliches Verhalten?
Wenn nicht, habt ihr einen Reset durchgeführt oder habt ihr noch andere Tipps zur Behebung?

Nein Klinke bzw. über den Adapter. Obwohl ich das Gefühl habe, der Adapter hat einen Wackelkontakt bzw. ist kaputt.
photobix schrieb:
Bluetooth? Offensichtlich kannst du nun die Lautstärke sowohl am Headset als auch am Handy verstellen.
Bisher wurde über die Lautstärketaste des Handys direkt die Lautstärke des Headset verstellt, das Verhalten wurde geändert.

Läuft ja schon saugut! Hab mich zum ersten Mal an ne Android Beta getraut. Wie regelmäßig werden die Betas aktualisiert?
Bei mir funzt SD Maid leider nicht, schließt sich selbständig nach betätigen des Scan-Button. Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten gehen alle meine Apps bisher super fix und flüssig.

Nick0105 schrieb:
Wie regelmäßig werden die Betas aktualisiert?
Laut Google sieht so der Zeitplan bis zur finalen Version aus:

- Preview 1 (initial release, alpha)
- Preview 2 (incremental update, beta)
- Preview 3 (final APIs and official SDK, Play publishing, beta)
- Preview 4 (release candidate for testing)
- Preview 5 (release candidate for final testing)
- Final release to AOSP and ecosystem

timeline@2x.png

• Danke
Reaktionen: Woll-E, everal, Nick0105 und eine weitere Person
Wollte gerade schreiben, dass es mich reizt aber ich die Finger erstmal davon lasse, aber jetzt probiere ich es trotzdem mal aus :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
Läuft bei mir jetzt auch! Sieht sehr gut aus bisher. Sogar "Custom Navigation Bar" funktioniert für die Gestensteuerung (Zurück-Taste nach rechts verlegt).

GSam läuft bisher nicht, aber egal.
Fingerprint reagiert prinzipiell sofort (es vibriert gleich), das Display geht nur etwas zeitverzögert an. Ist aber mit der Ein-/Aus-Taste auch kaum besser.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab mit der Bluetooth Verbindung zum Autoradio als Audio Player bei meinem Auto etwas Probleme, er verbindet sich teilweise nicht mehr automatisch... Wenn ich dann Bluetooth an und ausmachen geht es...

Nick0105 schrieb:
Bei mir funzt SD Maid leider nicht, schließt sich selbständig nach betätigen des Scan-Button. Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten gehen alle meine Apps bisher super fix und flüssig.

SD Maid läuft bei mir auch nicht. Ist aber bisher die einzige App die Probleme macht.

Die neue Navigationbar finde ich Mal total daneben. Auf dem iPhone X ist's deutlich besser gelöst, finde ich

Habt ihr alle einfach drüber installiert über das bestehende Oreo System? Bin eigentlich immer eher für sauberes flashen, aber wenn's problemlos so läuft, würde es mich auch reizen.