Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thloe schrieb:
Ich nehme mal an, dass sich mit dem Verabschieden des Task-Buttons auch die Funktion der zwei Screens (durch langes Drücken) erledigt hat....
Ja, genau. Das geht nicht mehr.

NIrvach85 schrieb:
@rockster76 bei mir gibt es diese Funktion (Form des Symbols andern) nicht? Was mache ich falsch?

Roman441 schrieb:
@NIrvach85 ich habe die auf dem Pixel XL auch nicht. Vielleicht müssen die Entwickler Optionen dafür freigeschaltet werden?

Lange auf den Homescreen drücken > Einstellungen für den Startbildschirm und dann eventuell ein mal auf die Zurück-Taste. Dann solltet ihr im "Hauptmenü" sein. Anscheinend "merkt" sich Android P wo du zuletzt warst. Zumindest war es bei mir so wenn man mit dem Homebutton aussteigt..

@Roman441 auf dem Homescreen lange drücken...es öffnen sich Einstellungen für den Homescreen....dort können die Icons geändert werden

Nein leider nicht. Ich versteh es nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180509-102739.png
    Screenshot_20180509-102739.png
    40,7 KB · Aufrufe: 223
Hallo zusammen,

hat einer Outbank am laufen auf der Android 9 DP? Bei mir öffnet sich Outbank nicht, sonder wird direkt beendet...

@NIrvach85 ok---das fehlt bei dir.....sehr seltsam....

@NIrvach85 <<<<Sieht bei mir genau so aus...

Hallöchen,

bei mir läuft auch alles so weit glatt. Allerdings finde ich Netflix nicht mehr im Playstore und wenn ich die apk installiere spielt er ohne Fehlermeldung keine Videos ab. Hast noch jemand das Problem?

Gruß,
Gregor

bei mir so....

Anhänge

• Screenshot_20180509-113123.png
    Screenshot_20180509-113123.png
    43,6 KB · Aufrufe: 213
@NIrvach85 ja sieht bei mir auch so aus

Welche Version des Pixel Launcher habt ihr denn?
f4bf747f8a51d6de43f03eded6ef91ac.jpg

@rockster76 Die selbe...

hab ich auch

Laberistikus schrieb:
Hallöchen,

bei mir läuft auch alles so weit glatt. Allerdings finde ich Netflix nicht mehr im Playstore und wenn ich die apk installiere spielt er ohne Fehlermeldung keine Videos ab. Hast noch jemand das Problem?

Gruß,
Gregor
Also ich hatte Netflix schon vorher installiert und bei mir läuft es auch...

Bei mir läuft Netflix auch

@rockster76 die selbe wie du!

Ich habe mal den Entwicklermodus aktiviert und Neustart gemacht. Nun habe ich auch die Funktion.

Anhänge

• Screenshot_20180509-122032.png
    Screenshot_20180509-122032.png
    46,6 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, adl und kinkigll33
Wie kann ich alle Programme auf einmal schließen?

Also die Funktion mit dem Bildschirm drehen bestätigen finde ich ja eigentlich ganz cool aber, wenn sich im Auto Android Auto aktiviert habe ich die Möglichkeit nicht. Das heißt ich kann Android Auto momentan nur im Hochformat nutzen was für die Navigation jetzt nicht so geschickt ist.

@bliebe

Habe eine Fossil Q Explorer, die läuft bisher normal. Hatte nur heute morgen dreimal kurz hintereinander die Aufforderung die Uhr zu verbinden mit Bestätigung auf Phone + Uhr. Das Problem hatte ich aber sporadisch vorher schon.
Meine Moto360 und die LG G Watch habe ich noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: bliebe