Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defektes Netzteil schließe ich damit aus, dass ich verschiedene normale und originale getestet habe, dir beim N6P auch funktionieren.

Leider konnte ich abgesehen von der Info, dass Google dran ist nichts weiter finden...

Danke, das schaue ich mir Mal an...

Ich werde Mal testweise wieder Android 8 drauf machen.

Wen es interessiert - Hier wurde von vergleichbaren Problemen berichtet...

Android 9: Pixel XL hat immer noch Probleme mit Schnellladen - Golem.de

So wie es aktuell lädt, reicht das nicht Mal um den Ladestand zu halten, während ich hier schreibe. Da ist was ordentlich im Argen bei mir...

Edit: Nach dem Flashen geht es tatsächlich wieder mit allen Netzteilen. Auch das originale arbeitet wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei mir funktioniert das schnell Laden völlig problemlos. Bin aber auch nicht von Android 8 auf 9, sondern von der DP2 immer weiter aktualisiert bis zur finalen Version, vielleicht liegt's daran.

Ich bin von 8 auf 9 und alles ist gut.

Das Oktober-Sicherheitsupdate wurde veröffentlicht. :)

9.0.0 (PPR2.181005.003, Oct 2018) - Pixel 2 XL
9.0.0 (PPR2.181005.003, Oct 2018) - Pixel 2

Die Android Security Bulletin lassen sich hier einsehen. Folgende Änderungen beinhaltet das Oktober-Update:

- 112486006 - Media - Improved performance for certain protected media formats - Pixel 2, Pixel 2 XL
- A-112529920 Power - Improved fast-charging behavior for Pixel devices - Pixel, Pixel XL
- A-79643956 - Stability - Improved stability when using Android Auto - Pixel 2, Pixel 2 XL
- A-111467967 - Performance - Modified Call Screening behavior when using Maps Navigation - All

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Sin10, XQC und 3 andere
Läuft ;)

Anhänge

• Screenshot_20181001-210458.png
    Screenshot_20181001-210458.png
    46,7 KB · Aufrufe: 131
Bei mir inzwischen durchgelaufen, hat insgesamt wieder fast 30 Minuten gedauert.

Bei mir hat es auch so ca 30min gedauert.

Die Dauer irritiert mich immer noch...bei anderen wie Samsung, Huawei usw. 10min MAX

Dafür ist das Update dann schon installiert, und nach einem kurzem Reboot verfügbar. Und während der Installation lässt sich das Telefon weiterhin benutzen.

@LochKopf Bei Samsung kannst froh sein, wenn es überhaupt kommt ;)

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, lego und LochKopf
Bei mir hat das ganze 40 min. gebracht
Wer bietet mehr? :D
Dafür funktioniert Smart lock jetzt wieder :1f44d:

Also nach dem Update ist mein Fingerprint Scanner merklich wieder schneller geworden. Bin gespannt ob er im Laufe der Nutzung wieder Träge wird ... Gefühlt ist das Pixel 2 XL in einigen Situationen nochmal schneller geworden.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Bei mir ist das OTA immer noch nicht verfügbar
Zum Schnellladen, bei mir spinnt es auch gelegentlich und fällt mir natürlich erst dann auf wenn ich eigentlich weg möchte.
Sehe dann dass es erst in 4std voll ist Bisher hat es jedoch immer wieder funktioniert, wenn ich kurz das Ladekabel abgezogen und direkt wieder angesteckt habe.

Kann ich bestätigen mit dem Fingerabdruckscanner!
Insgesamt läuft das ganze System noch ein kleines Stückchen zackiger.

@Herr der Klinge habe am Mittwoch ein günstiges per Kleinanzeigen gekauft, dem es genau so geht. Lädt nicht mehr schnell bzw nur noch bis ca 73% und schaltet sich dann aus. Mit einem alten Netzteil funktioniert alles normal. Des weiteren funktioniert auf dem Gerät der Button für die Updates nicht. Das heißt es ist noch bei September. Auf dem Pixel XL funktioniert dieser Button seit Monaten wie er soll: Anklicken und Update wird gesucht, gefunden und runtergeladen.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Das Problem mit dem Updates hängt meistens an die Play Dienste.
Überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren