Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und beim kleinen Pixel 2 ist das Display mit Einstellung gesättigte Farben jetzt weißer, hatte vorher einen ziemlichen Gelbstich.
Wäre ja toll wenn das so bliebe :)

• Danke
Reaktionen: NIK0
Gibt es noch die Möglichkeit, dass die Akku Anzeige dargestellt werden kann
Edit

Habe es gefunden

gestern auch die beta installiert...Frage: in POST#77 ist ein Video verlinkt...in dem ist zu erkennen dass das Gerät zumindest an manchen Stellen den weißen Hintergrund (abgerundet) für den Navbar- und Dockbereich hat... kann aber diese Funktion in der Beta nicht finden....weiß jmd. ob es diese Funktion gibt oder benutzt der Typ im Video einen anderen Launcher?

Anhänge

• New-System-Navigation_03-768x432.gif
    New-System-Navigation_03-768x432.gif
    55,5 KB · Aufrufe: 248
Hat von euch jemand eine Android Wear/Wear OS Smartwatch in Verindung mit der Beta laufen und wenn ja, funktioniert das?
Habe eine Polar M600 mit Wear OS 1.1 und eine Fossil Q Founder mit Android Wear 2.0 im Einsatz.

Damals beim Nexus 6P hat die Fossil mit dem Upgrade auf die Beta 7.0 nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Funktion gefunden, wo man die Uhr oben links ausblenden kann? Ist echt verwirrend.

Und die Nachbarn zu ändern geht wohl auch nicht? Das 4G Zeichen ist so riesig :)

Hab jetzt auch die DP2 drauf - sieht echt gut aus für´s erste... Eine Frage kommt aber schon auf: Was hat es mit dem Symbol oben rechts auf sich und wie bringe ich es weg - siehe Screenshot. Danke schon mal im Voraus!!

Anhänge

• Screenshot_20180509-094437.jpg
    Screenshot_20180509-094437.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 281
@thloe vermutlich landscape modus aktiviert.....
[doublepost=1525852521,1525852440][/doublepost]weiß jmd wo man das "Dasboard" also die Statistik zur AppNutzung finden kann....

Anhänge

• Android-P-Digital-Well-Being-1525817001-1-12.jpg
    Android-P-Digital-Well-Being-1525817001-1-12.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 240
@matias0385 fast, war trotzdem hilfreich. Icon bedeutet, dass das Display fix ist, d.h. "Display automatisch drehen" deaktiviert war.

Such die Dashboards auch gerade...

Zuletzt bearbeitet:
@bliebe bei mir geht wearOs mit Huawei und Diesel onguard

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ok super, danke!

Fingerabdrucksensor reagiert langsamer.....

Fingerabdrücke laufen bei mir sehr schnell.
Die Anzeige für den Akkustand von Bluetooth-Geräten ist jetzt wesentlich besser zu lesen
e6b4dd815ff35078572d08a5ebba2884.jpg

Der Fingerabdruckscanner ist bei mir auch sehr träge

• Danke
Reaktionen: matias0385
@rockster76 bei mir gibt es diese Funktion (Form des Symbols andern) nicht? Was mache ich falsch?

@NIrvach85 ich habe die auf dem Pixel XL auch nicht. Vielleicht müssen die Entwickler Optionen dafür freigeschaltet werden?

Ich nehme mal an, dass sich mit dem Verabschieden des Task-Buttons auch die Funktion der zwei Screens (durch langes Drücken) erledigt hat....

@thloe nein....du musst in die Übersicht des App-Switchers gehen und dort auf das runde App-Symbol einer karte klicken....

Anhänge

• New-System-Navigation_03-768x432.gif
    New-System-Navigation_03-768x432.gif
    122,6 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: adl und thloe