Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Beta-Programm vergess ich doch jedes jahr aufs neue... Schön bei Android 7 auf 8 vergessen am Nexus 6P...

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
- dito -
war schon kurz davor die Sept. OTA per Sideload zu installieren ;)

Dachte man wird automatisch aus dem Beta Program gestrichen, wenn das Finale Release verteilt ist. Aber war nicht so. Also opt out und Zack, kam das Update.

Androidpit, die Artikel kannst du zu 99 Prozent in die Tonne kloppen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Pixel1MB
@topchiller Ein Kollege von mir hatte so ein ähnliches Problem.
Viele Framedrops und Fingerabdruckscanner hat so gut wie nie funktioniert.

Ich persönlich habe zurzeit garkein Problem.
Hier und da gibt es kleinere Bugs, aber Pie ist ja noch frisch :D
Ohne Wipe :p

Irgendwie bin ich schon froh das ich das kleine Pixel habe. Von den ganz "Problemen" des XL ist hier nix zu spüren.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hab mit meinem auch keine Probleme,rennt wie Sau.

Ich hab mir extra ein Google Pixel 2XL geholt weil Android in seiner reinen, zuverlässigene und erwachsenen Form einfach unschlagbar war. Was Google aber mit dem PIE Update und der Einführung von Material Design 2.0 verzapft hat ist unbeschreiblich (diese hässlichen Pastellfarben zum Beispiel)... Das Gerät ist extrem unzuverlässig, unintuitiv und hässlich. Sieht mittlerweile aus wie ein gammliger Abklatsch von Huawei und Samsung. Da kann man sich gleich ein iPhone kaufen, das ist wenigstens zuverlässig und performt #bringbacktheolddesing #fuckpie
[doublepost=1536228397,1536228348][/doublepost]@joggie1980 bei mir überhaupt nicht - überall gefühlte Mikroruckler und allgemein ist die Bedienung seit Pie grauenvoll
[doublepost=1536228459][/doublepost]@frischensbub hässlich ist das System seit Pie trotzdem

Die Telefon App war für mich nach den Update Gewöhnung. Aber mir auch schon egal nun

Kleine Pixel kein wipe und läuft wie ne 1

Verschwinden bei Euch auch manchmal die Icons im Multiktasking?
Es wird manchmal ein Android Icon gezeigt..

Ich vermute ein Bug , aber nun ja wird bestimmt irgendwann gefixt. Vielwichtiger finde ich das sonst alles funktioniert was man täglich brauch und das das Ding rennt wie doof.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Habe ich mir auch gedacht.... wollte jetzt nicht deshalb einen Wipe machen :D

sharik2009 schrieb:
Verschwinden bei Euch auch manchmal die Icons im Multiktasking?
Es wird manchmal ein Android Icon gezeigt..

hatte ich mal einfach aus heiterem Himmel beim Nexus 6

Es war allerdings kurz davor ich es abgestoßen habe, somit hatte ich es dann einen Full-Wipe gemacht.

Ich denke allerdings dass das System teilweise zerschossen war....

Mein Nexus 6 war gerootet.

Beim Pixel 2 XL seit dem Kauf im Mai 2018 alles top!

Bis jetzt einfach das beste Smartphone.
Alleine die Performance und die Kamera ist atemberaubend.

Das Stock Android war allerdings der Hauptgrund zum Kauf.

Komme vom Nexus 6P, zuvor Nexus 6, Nexus 5, Nexus Galaxy.

• Danke
Also die Bugs, die ich bisher beobachtet habe:
Icons, wie ich schon erwähnt habe, verschwinden manchmal
Lautstärke wird manchmal zu leise und ich muss das Lied nochmal starten, dann ist es wieder okay
Beim Telefonieren blieb das Display hell, wurde nicht dunkel
Frontkamera startet etwas mit einer längeren Verzögerung

Soll ich da zurücksetzen oder konntet ihr ähnliches beobachten?
Bin ansonsten sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann einfach Mal ein full wipe machen , wenn dann nicht nimm Kontakt mit dem Service auf

• Danke
@joggie1980 einfach über die Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
kalli73 schrieb:
Der Bericht verwechselt einige Tatsachen!

Unterversionen können ebenfalls eine Anhebung der API-Ebene mit sich bringen, zuletzt bei Android Oreo von 8.0 auf 8.1 (API 26 > API 27) oder bei Android Nougat 7.0 auf 7.1 (API 24 > API 25). Alle weitere Versionen von Nougat von 7.1 auf 7.1.1 und 7.1.2 haben ebenfalls die anfängliche API-Ebene beibehalten.

Google hat sich meiner Meinung nach auf eine API-Anhebung erst bei Android Q entschieden, sodass alle Unterversionen bei Android Pie 9.0 die gleiche API-Ebene 28 besitzen werden. Es spricht ja nichts dagegen, dass Google Android Q mit API 29 bringen wird und Pie 9.1 oder 9.0.1 oder so weiter mit API 28.

Auch der Blogeintrag auf Xda schreibt dazu:

If Android Q will be API Level 29, then that suggests an Android Pie maintenance release (MR) won’t be the next major version of Android. It’s still possible, and highly likely, that we’ll see Android Pie MRs as Google has previously released MRs without bumping the API Level.

• Danke
Reaktionen: Avanti und AlicaFabienne