Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0thunt3r schrieb:
Habt ihr auch dieses Phänomen, das einige Anwendungen auf dem Inaktivitätsdisplay nur ein weißes Quadrat anzeigen? Das interessante ist, wenn ich den Bildschirm aktiviere und gleich wieder auf das Inaktivitätsdisplay zurückschalte, wird das eigentliche Appsymbol kurz angezeigt... Habt ihr da eine Idee? Bin der Meinung das es bei mir schon mal korrekt funktioniert hat.

Keiner einen Tipp?

@b0thunt3r Ich habe das nur bei Pokémon Go beobachten können..

Genau um dir app geht es, wie auch z. B. NDR 2. Bis vor kurzem wurde da ein richtiges Symbol angezeigt...

Das die XL Geräte zeitweise Probleme machen (freeze, lags), ist ja mittlerweile auch bekannt. Unter anderem MKBHD hat berichtet bzw. der Chefredakteur von Android authority (glaub ich).

Angeblich sei Google dran. Wobei nicht klar ist, ob's ein soft oder Hardware Fehler ist.

@Bunnebacke Bei mir ist es echt hin und her zurzeit! Erstmal wurde nach keiner Rechnung gefragt, dann gab es ein Fehler vom Mitarbeiter, nun warte ich seit über 2 Tagen auf eine Rückmeldung und soll wieder 24h warten. :glare::glare:
Laut dem Telefonat von eben gerade soll ich dann auch die Rechnung schicken müssen....bei Google ist es echt 50:50 mit dem Service.
Als ich mein Panda Pixel umgetauscht hatte ging es viel schneller und reibungsloser!:thumbdn:

stetre76 schrieb:
Ich könnte jetzt dagegenhalten, dass ich ebenfalls bereits einige High-End Smartphones hatte, vor allem Nexus und/oder Pixel Geräte und bei keinem einen erkennbaren Performanceverlust bemerken konnte, auch nicht nach mehreren Monaten...

Wie gesagt, bitte bring ganz konkrete Beispiele, wann und bei welchen Apps diese Performance-Einbrüche stattfinden. Unter welchen Bedingungen es Performance-Einbrüche gibt - dann können dir hier im Forum sicher ein paar Tipps gegeben werden.

Und nicht vergessen, hier geht's um Android 9 und um die Pixel 2 Geräte - Bemerkungen zu/über Apple sind natürlich zulässig, aber der Fokus bleibt hier im Thread bitte bei Android!

Ich werfe hier auch mal meine Erfahrungen ein.

Gerät entsperrt, direkt FB massenger Benachrichtigung geöffnet und gleichzeitig kam noch eine WhatsApp rein.
Gerät freezte komplett. Waren ca 4,5 Sekunden wo nix mehr ging.

Nebenbei hab ich es seit längerem, das gboard in Chrome nur Buchstabensalat vervollständigt, obwohl das Wort was geschrieben werden soll , zuerst richtig angezeigt wird.

Leute habe ein folgendes Problem.
Sehr ärgerlich mit dem Google Support dieses Mal! Am Telefon wurde mir gesagt, dass mein Gerät als "Dead on arrival" eingetragen wurde und ich somit keine Möglichkeit habe es auszutauschen.
Ich habe zurzeit keine Garantie über Google :O
Ich habe das Gerät versiegelt mit Rechnung gekauft!
Was passiert da gerade? Ich bin sowas absolut nicht vom Google Support gewohnt..

Begründet das Google nicht warum es nicht unter die Garantie fällt? Was soll Dead on Arrival heißen?

@LuckySummer Dead on arrival heisst laut Google:
Das Gerät wurde Defekt geliefert und angeblich hat derjenige, der das Gerät an dem Laden (wo ich es gekauft habe) verkauft hat keine Garantie mitgegeben oder dafür gesorgt, dass der Kunde keine Garantie hat.
Ich dachte mir nur WTF, wie ist sowas möglich? xD
Ich habe es versiegelt gekauft und ganz normal benutzt...
Ich habe daraufhin den Shop informiert und die meinten, dass es absoluter Quatsch sei..
Die haben sich jetzt mit Google in Verbindung gesetzt, warte jetzt noch auf eine Antwort!
Der Service ist bei mir unten durch....hatte sowas noch nie!

Dein erster Ansprechpartner bei Gewährleistungsfällen ist der Händler, nicht der Hersteller. Lass dich nicht darauf ein, wenn der Händler dich an Google verweist.

• Danke
Reaktionen: joggie1980
Komischerweise hatte ich bei meinem Panda Pixel auch eins privat gekauft gehabt, ebenso nicht mein eigenes Gerät, aber der Austauschprozess lief einwandfrei... :(
Warte zurzeit auf die Rückmeldung vom Shop.......:(

@sharik2009 es ist der Händler der die Garantie abwickeln muss und nicht du .
Und das ganze gab es Mal zu Anfangszeiten auch ,das ist kein Fehler von Google so wollte Google es unterbinden das geklaute Geräte oder Geräte die vom LKW gefallen sind im Umlauf kommen. Der HandlHä muss sich drum kümmern .
[doublepost=1535560553,1535560507][/doublepost]@Roman441 bei mir ist alles so wie vor her auf komme nach wie vor auf eine dot Zeit von 5.30 Std.

Cairus schrieb:
So ein Quatsch. Bei mir ist alles super. Pixel 2 , 128GB.
Besonders mit WLAN komme ich auf eine top Zeit. Screenshot_20180623-014314.png Screenshot_20180623-100622.png Screenshot_20180625-003051.png Screenshot_20180612-081618.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht überzeugt daß die Akkulaufzeit bei mir verringert ist...Pixel 2 128 gb läuft flüssig mit Updates seit ein Jahr! Fortnite,BUPG etc total funktionell weiß nicht was hier gemeckert wird!

@Pixel1MB besonders im WLAN? Mir kommt es eher so vor, dass ich ohne WLAN Verbindung längere Laufzeiten erreiche. Grob über den Daumen kann ich so 1std DOT für 10% - 15% Akku schätzen. Ich bin zufrieden :thumbup:

Ist es nicht möglich diesen dämlichen "AI" Mist für die Helligkeit auszuschalten? Abends auf der Couch ist das einfach nur der Horror. Das Licht ist im Raum aus und wenn es dunkle Szenen im TV gibt, dann regelt es sich runter und wenn es wieder heller wird, dann ist das ein auf und ab. Das ist wirklich grauenvoll und war mit 8.1 viel besser. Bis auf die automatische Helligkeit zu deaktivieren, hat jemand einen Tipp?

@Woll-E versuche da mal die Desktop-Ansicht, hat bei mir zumindest beim Chrome geholfen. Konnte dann die Knöpfe und Schaltflächen aktivieren.

@checks0n
Einstellungen - Display - automatische Helligkeit an/aus