Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir im Chrome Browser alles gut.
Hatte es aber auch komplett neu geflasht, kein Update gezogen.

was echt cool ist, wenn der Regler im Drop Down Menü sich automatisch verändert, wenn er die Helligkeit regelt. :)

hey,
was mir aufgefallen ist (bzw mir im Vergleich zu Oreo fehlt), dass sich die nicht-stören funktion ziemlich geändert hat. Gerade die Kopplung mit der Weckfunktion hatte ich eigentlich schon standardmäßig genutzt- oder überseh ich da was ?

Was meinst du denn mit Kopplung mit Weckfunktion?

Es gab die Möglichkeit bei "Nicht stören" auszuwählen ob die Funktion um eine bestimmte Zeit, manuell oder mit der (aktivierten) Weckzeit beendet wird. Jetzt sehe ich nur noch manuell, Std/Minuten bis zur Deaktivierung einstellen oder "jedes mal fragen".

Ja, diese Schnellfunktion ist weg, du musst jetzt jedes Mal lange auf Nicht Stören drücken um in die Einstellungen zu kommen und dort entsprechend zu konfigurieren.

Man könnte es bei den automatischen Regeln einstellen, dass der Wecker die Schlusszeit überschreiben darf.

Also 23 Uhr Anfang und 09 Uhr Ende. Wenn dein Wecker allerdings um 6 klingelt, ist "Nicht-stören" dann aus.

So wie vorher habe ich die Funktion auch noch nicht gefunden. Aber so könnte man es theoretisch machen :)

Anhänge

• Screenshot_20180824-192929.png
    Screenshot_20180824-192929.png
    25 KB · Aufrufe: 96
Echt komisch.
Hatte bei meinem 64er Panda überhaupt keine Probleme mit Android Pie, alles lief super und nahezu Bugfrei.
Da habe ich auch nie ein Reset gemacht.
Beim 128er habe ich ganz frisch das Update gemacht, aber stelle mehr Bugs fest, wie kann sowas sein?
Fingerabdruckscanner hat kurz nicht mehr funktioniert, Framedrops beim Verlassen der Apps und einige grafische Fehler, wie z.B. das die Apps einfach verschwinden oder stattdessen ein Android Symbol angezeigt wird.
Denkt ihr das liegt am Gerät?
Voll ätzend.....
Gruß

In meinem ASX läuft auch alles so wie unter Android 8 auch ,konnte keine Veränderung feststellen.
[doublepost=1535193280,1535193006][/doublepost]@sharik2009 beobachte das Mal ,kommt das noch Mal vor beschreib den Fehler den Support ,wenn du noch nie das Gerät getauscht hast dann bekommst du ein komplett neues der letzten Serie. Wenn du das schon Mal getauscht hast dann kann es nur sein das ein bisschen genörgelt wird aber gibt eigentlich auch ein neues oder ein Aufbereitetes ( nur wenn deins extreme Gebrauchsspuren hat).

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Der im Chat hat jetzt einen Austausch mit mir abgemacht :D habe es noch nie getauscht und erst seit zwei Tagen im aktiven Gebrauch xD
Soll jetzt ca 48h dauern, bis ich die Informationen über den Austausch erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
@sharik2009

Guten Morgen. Ich habe seit gestern Abend, die selben Probleme.

Könntest Du mir einen Link schicken, vom Google Support Chat ?

Danke und LG Patrick

@Bunnebacke denn kann man auch in den eEinstellungefinden ganz unten, momentan ist aber nur rückruf möglich.

Die neue Telefon App was heute Nacht gekommen ist von Google, also das Update, sieht ja Mal "bescheiden" aus

@Bunnebacke Hey!
Einfach über die Einstellungen - Tipps&Support - Chat!
Montag bis Samstag!

Hatte gerade mit Karl gechatet. Wusste gar nicht das die auch Sonntags was machen. Er hatte mir einige Fragen gestellt zum Gerät. Und nach einer einiger Zeit wollte er meine IMEi haben und die Adresse. Email habe ich auch schon bekommen und die E-Mail mit weiteren Einzelheiten folgt.

LG Patrick

• Danke
@Bunnebacke Krass das mit Sonntag wusste ich selbst nicht xD

Jetzt kam noch eine E-Mail das ich es innerhalb von 14 Tagen zurück senden soll, und erst dann bekomm ich mein neues zugeschickt. Das geht aber so nicht da hab ich doch kein Telefon

Ja, aber das ist leider der normale Ablauf wenn man das Gerät nicht direkt bei Google gekauft hat. Geht aber schlimmer, versuch das Mal bei Saturn oder Media Markt. Da kannst du dich gleich wochenlang von deinem Gerät verabschieden .

• Danke
@Bunnebacke Und ich warte noch auf meine Email für den Austausch, obwohl ich schon Samstag gechattet habe xD

Paar nervige Sachen von Android 9.
- läuft auf meinen Pixel 2 xl nicht wirklich flüssig. Ordner öffnen Animation ruckelt, wenn die Ordner gut gefüllt sind.
App Icons die aus der short cut Leiste auf den Home Screen gezogen werden ruckeln echt übel über den Bildschirm.
Die neue Geste mit dem von unten von oben wischen ist nicht intuitiv.
- smart Lock Gesichtserkennung klappt nicht mehr. Nach dem einstellen klappt es so lange bis das Gerät Mal länger im Stand by war... Dann wird die Gesichtserkennung gar nicht mehr angezeigt.
- fal scheint schlechter zu laufen. Gerade eben konnte keine Benachrichtigung lekste runtergezogen werden. Im entsperreten Zustand hat der FAL eine Vibration ausgelöst, als ob er versuchen würde, das Gerät zu entsperren.
- es gibt keine Benachrichtigungsoptionen mehr für die einzelnen Apps. Nur noch ein oder aus. Unter 8 gab es noch die Möglichkeit auszuwählen ob die App lautlos benachrichtigen soll oder ob es eine niedirge Priorität haben soll (dann erscheinte die notification in einem grauen.l Balken unter der notification bar...)
- gibt nur noch die Standort Option Ein oder Aus. Kein Energie sparen oder ähnliches...

Gerät wurde schon resettet und es gibt keinen Unterschied.
Ich sehe langsam keinen Vorteil in Stock Android. Gibt genauso viel Bugs....

topchiller schrieb:
OK, aber ich habe da 3 Einstellungen:

- Apps
- Aktionen
- Auswahl in der Übersicht

Welches ist was?

Ich habe nun die 2. Option (Aktionen) deaktiviert.
Bisher kommen die Vorschläge nicht mehr