Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbsup: Danke euch, also hat es doch mit Android Pie zu tun. Muss das aus Versehen aktiviert haben.
Hab echt überall gesucht inklusive Entwicklereinstellungen, aber das Digital Wellbeing hab ich vergessen.

Bei mir fehlt das haptische Feedback vom Fingersensor beim entsperren. Hab aber bei den Tönen nichts gefunden :confused2:

OK hab's ...war bei Bedienungshilfen -> Vibration

Ich habe das Problem, dass wenn ich z. B.. Surfe und den Finger zum scrollen auf dem Display lasse, sich immer wieder die Statusleiste öffnet und dann auch die Icons an bzw, abgewählt werden oder die Displayhelligkeit verändert wird

Wo finde ich den das Digital Wellbeing?? Also es scheint bei mir lt. Playstore installiert zu sein. Wenn ich nach Wellbeing suche, findet er aber nix o.O?!

Musst dich für die Beta registrieren

SV3N schrieb:
Wo finde ich den das Digital Wellbeing?? Also es scheint bei mir lt. Playstore installiert zu sein. Wenn ich nach Wellbeing suche, findet er aber nix o.O?!
Das findest du dann nicht als App, sondern ganz normal in den Einstellungen.

Meine Frage ist ja wo ich das in den Einstellungen finde?! Installiert ist es, ich finde nur kein Menüpunkt in den Einstellungen! Keine Ahnung wo sich das versteckt. Wie gesagt, habe oben in der Suche auch schon nach "Wellbeing" gesucht, er zeigt mir aber nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Du musst dich für die Beta registrieren oder die App runterladen (wird dann aktualisiert). Erst dann erscheint die Einstellung im Menü.

Da steht es.... ;) In den Einstellungen zwischen Bedienungshilfen und Google

Anhänge

• Screenshot_20180816-131027.png
    Screenshot_20180816-131027.png
    47,4 KB · Aufrufe: 269
Die Akku leer meldungen, die frühen, nerven ein wenig ^^

• Danke
Reaktionen: ferchi und efsane14
Warum kann ich in den Entwickleroptionen bei den Bluetooth Einstellungen nichts verändern?
Nur bei avrcp Version geht was.
Screenshot_20180817-153055.png

Ich kann alle Einstellungen anpassen, ausgewählt und dann könnte ich im PopUp-Fenster eine neue Auswahl treffen

Und die blieb dann auch? Bei springt die Auswahl zurück auf Standard sobald sich das Fenster schließt.

Springt auch zurück, vielleicht demnächst das Problem etwas weiter ausholen ...

War bei Oreo auch schon so. Nur wenn ein Headset angeschlossen ist, das zum Beispiel aptX kann, bleibt die Option auch aktiv.

• Danke
Reaktionen: mj1985 und mameyer31
grafa89 schrieb:
bugatti1712 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass bei aktiviertem BT das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt wird?
Wird nur bei aktiver Verbindung angezeigt.

Danke. Du hast Recht. Der Sinn erschließt sich mir nicht. So vergesse ich immer BT auszumachen, wenn ich aus dem Auto aussteige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Vollzitat zur besseren Übersicht gekürzt. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: efsane14
Bei meinem Pixel 2 fällt seit dem Update auf Pie alle paar Tage mal das LTE Symbol oben aus.
Die Verbindung ist weiterhin da, nur LTE wird dann nicht mehr angezeigt. Einmal in den Flugmodus und wieder zurück und dann steht LTE wieder da.
Hat das hier sonst noch jemand?

Seit dem Update auf Android P erscheint beim Fotografieren mitten im Display ein weißer Button mit "5-Sekunden-Bilderfolge". Hat sonst noch jemand dass gleiche Problem und kennt evtl eine Lösung wie man diesen Mist wieder weg bekommt?

@Mike1972 hatte ich auch irgendwann mal - habe aber keinen Plan wie man das reproduzieren und damit auch wieder abschalten kann. Sonst lösch einfach mal die Daten der Kamera-App, dann sollte sich das erledigt haben.

@Skyliner Nein, bei mir wird das Symbol imemr angezeigt, es sei denn ich bin im WLAN natürlich. Eventuell unter Oreo im System UI Tuner deaktiviert oder sowas?

• Danke
Reaktionen: Mike1972