Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die LED beim Ladevorgang kann man prima mit der App LED Blinker ansteuern .

@joggie1980 , ja passt schon. Nach 2 Wochen verlernt :)

Ich hab vorhin das Update erhalten. Seit dem hab ich beim telefonieren ein Piep Ton (ich selber nicht, sondern der angerufene). Weiß jemand woran das liegt?

Avanti schrieb:
Hab die bei mir optimiert belassen. Bei mobilen Daten kommen Nachrichten sofort, im Wlan (Fritzbox 7490) ganz selten verzögert. Hatte das beim S7 damals auch schon, da lag es an der Fritzbox.
Ich habe mal Inst. und Whatsapp davon ausgenommen, die Meldungen kommen jetzt sofort rein.

Mögliche Funktion von Menü Benutzerdefivierten Einschränkungen das mit "Licht nicht blinken lassen" bei Display aus. EDIT: Ich habe es mal ausprobiert, solange man die Nachricht nicht berührt und die Leiste dabei runterzieht, blinkt das Licht weiter, auch ist mir jetzt erst aufgefallen das beim DoppelTippen für
Displayaufwecken mir die Whatsapp-Nachricht komplett einmalig angezeigt wird, war das vorher auch schon :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@LochKopf das mit der Statusleiste ist normal

• Danke
Reaktionen: LochKopf
Würde mir noch nicht so viele Gedanken machen.
Ändert Google bestimmt noch bis zur finalen Version.

Zurück auf 8.1? Nein, aber bissel mehr Änderungen hätte ich mir gewünscht. Ich finde, dass sich die Änderungen überwiegend auf die Optik beschränken. Dennoch bin ich mit Pie sehr zufrieden, auch wenn ich vermutlich doch einen Factory Reset machen werde, wenn mir mal langweilig ist. Das Handy ist jetzt 7 Monate alt und es ist schon hier und da eingemullt.

Bin soweit zufrieden.

Nutzung war 80% im 4G Netz

Kleine Pixel

Anhänge

• Screenshot_20180811-213134.png
    Screenshot_20180811-213134.png
    42,2 KB · Aufrufe: 244
Wie konfiguriere ich eigentlich das Wetter von dem Pixel Launcher Widget?
Ich habe dort nämlich keine Anzeige, dachte zu erst dass das Pixel diese selbstständig entfernt hat weil ich das WetterOnline Widget nutze - oder es war nur Zufall.
Jedenfalls habe ich auch auf dem AOD keine Anzeige, dort stattdessen aber ein Minus - und dass wiederum nervt mich irgendwie. Hab in der Google App schon unter Einstellungen und Anpassen alles durchgeschaut. Unter Anpassen wird der Schalter Wetter-Updates jedoch automatisch immer wieder deaktiviert, ist das der Fehler?

edit: Okay, jetzt hat sich auch das Minus auf dem AOD verabschiedet. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder n Feature ist :D vllt ist das Pixel doch intelligenter als man denkt :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
@Schmiddy Welchen minus Strich meinst du eigentlich? Unter dem Datum/Wetter ist bei mir auch ein Strich und darunter dann die Symbole von Inst, Whatsapp,...

Wenn ihr den Homebutton (Haus) im Chrome Browser vermisst, den kann man sich durch einen Befehl wieder aktivieren (In Suchleiste eingeben, und auf Enabled stellen, evtl. zweimal Neustarten den Browser, auch aus dem Ram löschen - komplett mal schließen)

chrome://flags#force-enable-home-page-button

@LochKopf Oh man! :lol: Ich dachte da würde jetzt ebenfalls das Wetter angezeigt werden, aber bei mir eben ein Minus, da ich es auch in dem Widget nicht angezeigt bekomme.
Bin mir ziemlich sicher dass dieser Strich unter Oreo noch nicht zur Abgrenzung von Uhr/Datum und Benachrichtigungen da war..
Jetzt stört er mich nicht mehr, danke :laugh:

Gibt es jetzt nicht mehr, bei der Muster Entsperrung, die Kamera Schnellstarter?

Ich bekomme seit dem Update keine Benachrichtigungen über eingehende Mails bei Gmail. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

@clemse Schalt mal die Akku Optimierung für Gmail aus, findest du wenn du die App Details aufrufst.

Wenn da unter Akku - Akku Optimiert steht - stell auf Nicht optimieren

• Danke
Reaktionen: clemse
Danke für den Tipp. Die Akku-Optimierung war zwar tatsächlich an, es funktioniert leider auch mit ausgeschalteter Optimierung nicht.

Also alles andere hast du auch schonmal überprüft? Einstellungen, Auto Sycn, Neuinstalliert neueingerichtet, App Cache gelöscht usw. ?

Mit GMail hab ich seit mehreren Monaten und verschiedenen Android Versionen nur Probleme.
Teilweise funktioniert Push gar nicht bzw die Mails kommen mit mehrstündiger Verspätung.

Geht alles bei mir. Aber nach Update auf 9 würde ich eben Mal reset machen
[doublepost=1534099100,1534094595][/doublepost]Bekommt man im Menü den "neuen blöden" Schnellzugriff auf Telefon Kontakt oder WhatsApp Chat weg?

@Cairus drauf drücken und deaktivieren.

Kommt ja wieder dann?