Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nicht mehr die Otion EIN/AUS stellen, beim Flip Case mit Auto Sleep und Wake Up ? Ich meine das hätte ich unter 8.1 noch gehabt

Dickedi Moinsen
Ich würde auch nicht zurück wechseln. Man muss sich zwar etwas umgewöhnen, aber wenn man es verinnerlicht hat, dann ist es schon bequemer.
Und als Pixel Besitzer sollte man sowieso die Updates schnell installieren. Nicht das Samsung und Co noch mit Zahlen über das Updateverhalten der Pixel Nutzer ihre Update-Politik rechtfertigen. :flapper::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Schmiddy und LoFi
Konnte man unter Oreo auch schon die nachrichtenleiste über den Fingerabdruckscanner nach unten ziehen?

@mameyer31
Ja konnte man

• Danke
Reaktionen: mameyer31 und stetre76
@mameyer31 ja, das ging unter Oreo auch schon...

• Danke
Reaktionen: mameyer31 und kalli73
Jetzt mach ich mich möglicherweise unbeliebt, aber unter TW gehts. :o

Anhänge

• Screenshot_20180810-202337_Settings.jpg
    Screenshot_20180810-202337_Settings.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 201
Mein Spotify beendet sich beim Autofahren Grade permanent. kA ob es am Auto liegt oder ob es sich generell ständig beendet. Kann das irgend eine Energiesparfunktion sein?

@soul
Eventuell unter Lernender Akku nachschauen. Eingeschränkte Apps

Kann man einzelne Apps der intelligenten Sparfunktion ausnehmen ?

Ja, das geht. Du kannst einzelne Apps von der Optimierung ausschliessen. Dazu gehst unter Einstellungen --> Akku --> dann auf das Hamburger Menü rechts oben. Unter Akkunutzung kannst Du jetzt eine der unten aufgelisteten Apps anklicken und dann dort auf den Punkt Akku-Optimierung klicken. Anschliessen oben die optimierten Apps anklicken und dann Deine gewünschte ausgewählen und von der Optimierung ausschliessen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Seit dem Update habe ich Probleme mit der Kamera. Der automatische Weißabgleich will nicht mehr richtig, HDR führt zu einem starken Gelbstich und dunklen Bildern. Hat da noch jemand ein Problem?

Merci, hab mir schon einen Wolf gesucht.

@soul
schau mal in den Einstellungen unter Töne - Nicht stören - Automatische Regeln. Bei mir ist da plötzlich eine Regel "Fahre gerade Auto". lm Text steht etwas davon, dass nicht stören aktiviert wird wenn man im Fahrzeug unterwegs ist. Ich habe die Regel aber nicht erstellt.

Bei mir ist es auch so, dass "Nicht stören" immer aktiv wird, wenn ich die App "Android Auto" starte. Das geschieht auch wenn ich diese Regel ausschalte oder lösche. Ziemlich blöd, da ich dann keine Musik hören kann.

Bin ich blöd ooder funktioniert der recovery Modus bei Pie nicht mehr ?

Ich hab auch grad was gefunden was stört.
Wenn man den Assistant startet und oben auf das Symbol klickt kommt immer Fehler,dann nochmal und es klappt.Hat das noch jemand?
Hatte auch schon den cache von google App und Pixel launcher gelöscht.

Mal ne andere Frage:
Leuchtet bei Euch die LED beim Laden?
Hab ein Pixel 2 XL und da tut sich nix.
Whatsapp usw. ist OK und die entsprechende Einstellung ist auch aktiviert.
Gruß

Ne hatte es bei mir auch unter 8.1 nicht, nur einen Ladeton kanns du dir einstellen.

Mal eine Frage: Sollte man Insta, Whatsapp und Co. von den Akku Optimierungen ausschließen? Teilweise erscheinen die Gefällt mir Sachen usw. bei Insta erst wenn ich das Handy Aufwecke double Tap oder Fingerscan...bin da unsicher das wenn mal kein inet da diese erst gar nicht "offline" angezeigt bekomme. Wenn das Handy, die erst quasi unregelmäßig abruft, um Akku zusparen

Hab die bei mir optimiert belassen. Bei mobilen Daten kommen Nachrichten sofort, im Wlan (Fritzbox 7490) ganz selten verzögert. Hatte das beim S7 damals auch schon, da lag es an der Fritzbox.

• Danke
Reaktionen: LochKopf
@playsat doch der funktioniert noch genauso wie vorher.
[doublepost=1533995534,1533995481][/doublepost]@yogi911 doch das funktioniert muss nur aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: playsat