Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles was man im DND Modus einstellen kann, wird von WA ignoriert. Es kommen normale Töne, Zeichen in der notification bar, auf sem Sperrbildschirm, alles ganz normal.

Ich hab es aber jetzt hoffentlich gelöst. In WhatsApp selber sind alle Benachrichtigungen mit "DND Modus ignorieren" eingestellt gewesen. Das hab ich so nie gemacht bzw. Hat es vorher den dnd Modus nicht beeinträchtigt, da er mit 8.1 einwandfrei geklappt hat..

könnt ihr die Helligkeit z.B. auf 5% einstellen? Bei mir kommt nämlich nach 0 11%, danach 15,19,22 usw. die Zahlen dazwischen kann ich bei mir nicht einstellen.

Ganassi schrieb:
Pie läuft mit dem Stock Launcher hakelig. Bei jedem Ordner öffnen ruckelt die Animation.. mit Nova läuft alles butterweich.
Also bei mir läuft mit dem Stock alles super flüssig und ich habe den Nova seit Anfang der Beta nicht mehr genutzt und vermisse ihn auch gerade überhaupt nicht. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Olley
Wenn ich jetzt Versuche den Klingelton lauter oder leiser zu machen ,wird nur noch die Lautstärke für Medien verändert . Habt ihr das auch war vorher nicht .

Mann ihr suchties, da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und gleich 4 neue Seiten...

Naja, hatte schon die Beta drauf, da gibbes nich so viel zu staunen :D

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
KingJames23 schrieb:
Ganassi schrieb:
Pie läuft mit dem Stock Launcher hakelig. Bei jedem Ordner öffnen ruckelt die Animation.. mit Nova läuft alles butterweich.
Also bei mir läuft mit dem Stock alles super flüssig und ich habe den Nova seit Anfang der Beta nicht mehr genutzt und vermisse ihn auch gerade überhaupt nicht. :rolleyes2:

Bei mir genau umgedreht so. Hatte bis zum update alles auf Stock. Aber so ist es für mich nicht nutzbar. Selbst in den Apps hakt es hinterher

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Dann gebe ich dem Nova heute Abend noch einmal eine Chance. Fand ihn eigentlich immer klasse. :thumbsup:

szucsi schrieb:
Skyliner schrieb:
Nochmal die Frage ob es die Status Anzeige bei den Geräte Informationen nicht mehr gibt, wo angezeigt wird wie lange das Gerät seit dem letzten Neustart läuft.
Wenn du in der Akkuübersicht bist, oben rechts auf die drei Punkte-Menü drücken, dann siehst du die Laufzeit

Ich denke, er meint die Laufzeit seit dem letzten Reboot etc. Die gibt's nämlich scheinbar nicht mehr

Gibt's eigentlich kreative Idee um Navigationsleiste transparent zu nachen? Stichwort Vollbild.

Kann man die Lautstärke für Benachrichtigungen gar nicht mehr separat festlegen? Scheint immer leiser als der Klingelton zu sein...

Das Display mit Doppel tippen lässt sich auch nicht mehr ausstellen habe Werksreset gemacht und es ist ausgegraut man kann es nicht abtippen. Gibt es da eine Lösung?
Und irgendwie lässt sich über die Lautstärke Tasten der Klingelton sich nicht mehr laut und leise stellen nur noch Medien ,habt ihr das auch ?

efsane14 schrieb:
schade dass das Bluetooth Symbol weg ist bzw nur dann erscheint wenn eine Verbindung besteht.
Welchen Sinn macht eine dritte Option des Status?
Es reicht doch zu wissen, da es entweder aus ist oder aber ein Gerät verbunden... Zu wissen, das es an ist, aber kein Gerät verbunden ist m.E. unsinnig.
Weil es den gleichen Informationsgehalt hat, als wenn du kein Symbol siehst... Denn wenn etwas verbunden sein sollte, aber nicht ist, erfährst du es genau gleich: kein Symbol (Pie) oder Symbol ohne Verbindung (Oreo)

@Schmücker Hat leider auch nicht geholfen, evtl. habe ich irgendwas deaktiviert was wohl ein Problem verursacht aber ständig danach zusuchen geht mir auf dem S... weil ich bei den gefühlten 1000 Einstellungen in den Menü's nicht durchblicke, was das Problem verursachen könnte. Beim Wetter ist alles aktiviert. Ist schon das dritte mal jetzt passiert...deinstalliert und wieder installiert mit Daten und Cache löschen brachte auch nichts.
Bin jetzt halt wieder auf meine WetterOnline Pro App zurück.

Kommt die WLAN Option für den Standbye immer aktiv erst wenn ich eine Sim eingelegt habe? Hab es noch nicht gemacht weil ich eine neue bekomme

joggie1980 schrieb:
Das Display mit Doppel tippen lässt sich auch nicht mehr ausstellen habe Werksreset gemacht und es ist ausgegraut man kann es nicht abtippen. Gibt es da eine Lösung?
Und irgendwie lässt sich über die Lautstärke Tasten der Klingelton sich nicht mehr laut und leise stellen nur noch Medien ,habt ihr das auch ?

1. Um die Einstellung für das Doppelrippen frei zugeben musst du das Inaktivitätsdisplays ausschalten
2. Das ist seit P so, vermutlich weil man eher die Medienlautstärke öffter ändert als die Klingeltonlautstärke

Ja mit dem Doppel tippen weiss ich jetzt auch schon. Und mit dem Klingelton das ist ein Fehler in Android P normalerweise müsste da dann links oder rechts ein Feil sein wo man drauf tipt und dann kann man es auswählen. Das wird mit dem nächsten Update behoben ,gab schon mehr die das bemängelt haben laut Support.

@vergilbt dann weiß ich dass der bluetooth eingeschaltet ist und kann ihn ausschalten

joggie1980 schrieb:
Ja mit dem Doppel tippen weiss ich jetzt auch schon. Und mit dem Klingelton das ist ein Fehler in Android P normalerweise müsste da dann links oder rechts ein Feil sein wo man drauf tipt und dann kann man es auswählen. Das wird mit dem nächsten Update behoben ,gab schon mehr die das bemängelt haben laut Support.

Das hoffe ich sehr dass dieser "Feil" kommt, stört mich nämlich sehr wir es aktuell ist.

Mit welcher Motivation, wenn ich aus reiner Neugier Fragen darf @efsane14 ?

Ok wegen dem WLAN im Standbye Aktive lassen, hab ich jetzt gelesen das es offenbar seit 8.1 entfernt wurde? ManohMan wenn man vom S7 mit 8.0 kommt fehlt plötzlich so vieles was man kennt.

Die Display Helligkeit muss ich immer noch auf 80% stellen statt so 50% komisch ist das schon, ob das mit dem Lernenden Akku zusammenhängt?

Ist bei euch der Fingerscanner auch merklich langsamer beim aufwecken, als noch unter 8.1 ? Dafür vibriert er nun nicht mehr

Fingerprint läuft sehr gut. Feedback ist auch noch