Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skyliner
Das ist mir schon mit dem Beta negativ aufgefallen.
Warum das so ist mir rätselhaft

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Das BT Zeichen kommt aber, sobald die Verbindung hergestellt wurde

• Danke
Reaktionen: Olley
Musste wahrscheinlich weichen für die notch phones oder ?

Alles klar, ich dachte schon es wäre ein Fehler an meinem Pixel 2.
Nochmal die Frage ob es die Status Anzeige bei den Geräte Informationen nicht mehr gibt, wo angezeigt wird wie lange das Gerät seit dem letzten Neustart läuft.

Also bei mir kommt kein BT Zeichen.
Vermute auch die Notch zu liebe würde bewusst ausgelassen

@amico81
Wo finde ich das denn ?

schade dass das Bluetooth Symbol weg ist bzw nur dann erscheint wenn eine Verbindung besteht.

auch das Symbol für Einstellungen sieht man nur noch wenn man die quicksettings erweitert, für mich ungünstig.

sonst alles okay, super geschwindigkeit, lange Akkulaufzeit.

@Ganassi
Bei Töne und dann auf Nicht stören

Mir ist gerade aufgefallen das auch am XZ2 von Sony mit oreo die Navi leiste nicht durchsichtig ist. Nur am Homescreen und im app Drawer. Und das ist hier genauso. War die überhaupt transparent ? :confused2::confused2:

Anhänge

• Screenshot_20180808-111229.png
    Screenshot_20180808-111229.png
    43,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Ganassi Töne>>> nicht stören>>>Ausnahmen

Anhänge

• Screenshot_20180808-111846.png
    Screenshot_20180808-111846.png
    33,6 KB · Aufrufe: 121
Wie kann man denn am schnellsten und einfachsten das Gerät komplett tonlos machen? Es scheint ja weder der shortcut, noch die leiser taste zu funktionieren oder?

Skyliner schrieb:
Nochmal die Frage ob es die Status Anzeige bei den Geräte Informationen nicht mehr gibt, wo angezeigt wird wie lange das Gerät seit dem letzten Neustart läuft.
Wenn du in der Akkuübersicht bist, oben rechts auf die drei Punkte-Menü drücken, dann siehst du die Laufzeit

amico81 schrieb:
@Ganassi Töne>>> nicht stören>>>Ausnahmen

Da habe ich keine Ausnahme genehmigt. Hab gerade getestet das WhatsApp munter weiter benachrichtigt. Da kann ich auch keine Symbole ausblenden lassen oder sonst was. Alles andere lässt sich wunderbar konfigurieren...

... ich habe bei mir alles so wie im Bild seit der 2. Beta laufen und nur der Wecker klingelt im "Nicht stören" Modus
[doublepost=1533727418,1533727305][/doublepost]@bugatti1712
... Du musst die Helligkeit viel höher drehen bei Pie ... die Prozentwerte sind mit Oreo nicht vergleichbar

Anhänge

• Screenshot_20180808-131912.png
    Screenshot_20180808-131912.png
    28,1 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Screenshot_20180808-132359.png

Und WhatsApp macht einfach weiter. Weiß ich nicht wo ich die Ausnahmen für Apps finde ...

@soul Lautstärke wippe nach oben plus Power taste, oder: einmal die Lautstärke wippe betätigen und dann auf die glocke tippen.

Also Pie läuft in Verbindung mit der neusten 6er Beta des Nova Launchers echt noch mal ne ganze Ecke schneller als in der letzten DP.

• Danke
Reaktionen: Opferaltar
Pie läuft mit dem Stock Launcher hakelig. Bei jedem Ordner öffnen ruckelt die Animation.. mit Nova läuft alles butterweich.

szucsi schrieb:
Skyliner schrieb:
Wenn du in der Akkuübersicht bist, oben rechts auf die drei Punkte-Menü drücken, dann siehst du die Laufzeit
Da zeigt er aber nur die Nutzungszeit seit der letzten Aufladung an, nicht aber die Laufzeit seit dem letzten Neustart, das war unter 8.1 ja unter Status zu finden. Anscheinend wurde die Info wie lange das Gerät seit dem letzten Neustart läuft mit Pie von Google rausgenommen:confused2:
Schade eigentlich, fand die Info der Laufzeit immer ganz hilfreich.