Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SOT = 5h 49min und noch 15% Restakku. Ich bin beeindruckt! (Pixel 2)

• Danke
Reaktionen: Olley
Bekommt man die Uhr denn auch wieder nach rechts?

Screenshot_20180807-214011.png

... ohne Root nein

Naja auch nicht schlimm. Gewöhnt man sich schon dran :)

Den "neuen" zurück- Pfeil bekommt man wohl auch nicht auf die rechte Seite ..?

Welchen meinst du?

Mein zuvor erwähntes Problem, dass die Autovervollständigung in der Google Suche beim Starten über das feste Widget nicht funktioniert kann ich jetzt umgehen. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Option (siehe Screenshot) aktiviert ist. Könnte jemand eventuell bei seinem Gerät die Option deaktivieren und prüfen, ob die Autovervollständigung dann noch über das Widget funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20180807-215352.png
    Screenshot_20180807-215352.png
    64,7 KB · Aufrufe: 170
bugatti1712 schrieb:
Welchen meinst du?

Der Zurück Pfeil in der neuen Gestensteuerung...

Und Standort geht wohl auch nur an oder aus?
Nix mehr mit Energiesparmodus, also ohne GPS..?

Gerade nach geschaut leider nix mehr mit Energiesparmodus

Doch. Unter Standort und dann unten auf Erweitert. Dann Standortgenauigkeit. Dort machst du einfach "Standortgenauigkeit verbessern" aus. Somit nutzt dein Telefon nur GPS.

Gut versteckt :)

• Danke
Reaktionen: Ares und meand0g1
Klappt bei euch der bitte nicht stören Modus? Der hat überhaupt keine Funktion mehr... Handy Benachrichtigt munter weiter mit Ton und Vibration., Obwohl ich eindeutig eingestellt hab, das alle akustischen Signale stumm sein sollen.

Das optische ausblenden funktioniert.

IrgendEinUser schrieb:
...Könnte jemand eventuell bei seinem Gerät die Option deaktivieren und prüfen, ob die Autovervollständigung dann noch über das Widget funktioniert?

Autovervollständigung funzt bei mir unabhängig von der Google App ganz links

• Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
Geht bei euch Splitscreen?

@bugatti1712 Du musst bei der Recent Apps Übersicht oben auf das Symbol drücken.
Screenshot_20180808-003628.png

• Danke
Reaktionen: bugatti1712 und Avanti
@Ganassi du musst noch weiter unten die Kontakte aus der Ausnahme rausnehmen

• Danke
Reaktionen: Ganassi
Wenn du auf dem Homescreen bist und die Wetteranzeige fehlt. Wische mal nach rechts damit du in diese Google News Seite kommst. Weiß gerade nicht wie das heißt. Warte kurz und wische dann zurück auf den Homescreen. Wetter wieder da?
Frag nicht wie ich darauf komme. War bei mir so unter 8.x

Ich weiß nur dass es an irgend einer Einstellung lag dass es nicht mehr angezeigt wurde. Durch das aufrufen der News Seite wurde das Wetter dadurch aufgerufen.

Unter anderem hatte ich eine Einstellung als Tipp aus dem Netz verstellt dass mein Handy nicht mehr Daten speichert wie Standortverlauf. Irgend eine Einstellung war wohl für das Wetter wichtig.

LochKopf schrieb:
Also bei mir ist schon wieder die Wetter Anzeige neben dem Datum verschwunden, kriege die grad auch nicht wieder...hab mir daher meine WetterApp installiert. Das ist mir zu blöd das das immer verschwindet.
Die Anzeige kann man nicht irgendwie entfernen ? Und kann man nicht mehr beim Wlan einstellen das es im Standbye aktiv bleiben soll? Oder ist es das immer?
aaaaahhhh so viele Fragen :D

Bei mir war bisher die wetteranzeige auch einmal verschwunden. Dann hatte ich die Google App aktualisiert und sie war wieder da. Ansonsten war sie durchgehend vorhanden. Find ich übrigens auch gut das die seid Pie im AOD angezeigt wird. :)

Ich muss das Mal beobachten, aber ich habe den Eindruck, dass die Bildeffekte (also die Animationen beim Minimieren etc.) nicht so rund laufen.

Was mir noch aufgefallen ist: irgendwie wirkt das Display dunkler. Ich habe die Helligkeit immer auf manuell. Und eigentlich komme ich im Büro mir 1/3 zufecht. Mit Pie bin ich jetzt genau bei der Halfte.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich Bluetooth aktiviere um meine Smartwatch zu synchronisieren, kein Bluetooth Symbol mehr oben in der Leiste angezeigt wird :confused:
Ist das bei Euch auch so?