Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst wenn du länger auf das Wlan Symbol drückst? Das funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: Kazama
xD Man wie kommt man auf sowas??? Nice funktioniert!

Also wenn du wlan gedrückt hälst beispw. Kommst du in die Wlan Einstellungen, sowie vorher auch. Oder was meinst du ?

EDIT: zu langsam :)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Ich hab bei A8.1 unter dem Wlan Symbol den Namen gehabt und da drauf geklickt, dann bin ich in die Einstellungen gekommen. Das ich nun länger auf des Symbol drücken muss, wusste ich noch nicht. So muss mir erstmal wieder Root besorgen.

Ich kenne das gar nicht anders als wie drauf gedrückt zu halten.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, iron-maaasel und Olley
@Schmücker Ich auch nicht. Hab schon immer auf die Symbole gedrückt.... glaube seid Nougat war es schon so ? Oder bei Marshmallow sogar. Weiss ich garnicht mehr so genau.

Jahmekya schrieb:
Es gab doch mal ne Funktion namens " screen anpinnen" oder so. Wann wurde das denn entfernt? Oder finde ich es nicht mehr?

Doch, in der Multitasking Übersicht auf das Appsymbol gedrückt halten. Muss natürlich in den Einstellungen aktiv sein

Anhänge

• Screenshot_20180807-185900.png
    Screenshot_20180807-185900.png
    87,4 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Was bringt dieses neue Gerätedesign?? Konnte keine Veränderung feststellen

Anhänge

• Screenshot_20180807-192800.png
    Screenshot_20180807-192800.png
    35,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@amico81 Früher war es so das der app drawer je nach Hintergrundbild weiss oder dunkel war. Und die shortcuts für Wlan etc. Jetzt kannst du es auf automatisch lassen (sowie früher), oder selbst wählen. Ich habs für meinen teil auf dunkel.

Anhänge

• Screenshot_20180807-193602.png
    Screenshot_20180807-193602.png
    262,6 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: amico81
Was wurde eigentlich aus "App Actions"? Hab ich nichts zu gefunden und sollte doch der große Wurf in Sachen KI werden.

Also bei mir ist schon wieder die Wetter Anzeige neben dem Datum verschwunden, kriege die grad auch nicht wieder...hab mir daher meine WetterApp installiert. Das ist mir zu blöd das das immer verschwindet.
Die Anzeige kann man nicht irgendwie entfernen ? Und kann man nicht mehr beim Wlan einstellen das es im Standbye aktiv bleiben soll? Oder ist es das immer?
aaaaahhhh so viele Fragen :D

könnt ihr die Bluetooth Lautstärke am Gerät unabhängig von der des Handys Steuern?
unter oreo gab's da unter Entwickler Einstellungen den Punkt "Maximallautstärke deaktivieren" was mir die Möglichkeit der unabhängigen Lautstärke Einstellung gab.
der Punkt ist auch unter pie aktiv, bringt aber nicht die Funktion. so ist die Bluetooth Box entweder zu leise oder zu laut ...

Hat jemand eine Idee wie die Navigationsleiste wieder transparent wird oder bei Bedarf komplett ausgeblendet wird? Ohne Root oder Flash wäre gut.

Funktioniert das aufwachen des Pixel durch OK Google nicht mehr?

Weiß jemand was der Punkt in der Statusleiste neben dem Standort Icon bedeutet?

Was meinst du? Kannst du mal nen Screenshot machen? (geht jetzt ja recht easy über den power button)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Opferaltar schrieb:
Hat jemand eine Idee wie die Navigationsleiste wieder transparent wird oder bei Bedarf komplett ausgeblendet wird? Ohne Root oder Flash wäre gut.
Ja das würde ich auch wieder begrüßen.

• Danke
Reaktionen: Opferaltar
@rockster76 der Punkt bedeutet, dass es noch weitere Benachrichtigungen gibt.

Es wird aber eben nur eine gewisse Anzahl an Benachrichtigungen in der Statuszeile angezeigt > der Punkt indiziert, dass es noch weitere Benachrichtigungen gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab vielen Dank @stetre76

• Danke
Reaktionen: stetre76
Gerade das Update aufgespielt. Pie sieht ja echt chic aus von der Oberfläche her. Hoffe es findet sich das eine oder andere neue Feature