Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wäre es mit auf Werkseinstellumgen zurücksetze? Dann wird ein wipe gemacht und alles ist weg und frisch. :)

Anhänge

• Screenshot_20180806-212718.png
    Screenshot_20180806-212718.png
    24,5 KB · Aufrufe: 135
Ich mache immer full wipe über recovery

Also beim Pixel2 musste ich sowas nie machen. Lief immer gut. Ich warte erstmal ab wie es sich benimmt.

Olley schrieb:
Also beim Pixel2 musste ich sowas nie machen. Lief immer gut. Ich warte erstmal ab wie es sich benimmt.
Ich bestätige: läuft

Ist zwischen dem Recovery wie und dem werksreset in den Einstellungen ein Unterschied?

Habt ihr ne bestimmte Play Dienste Version drauf?Bei mir tut sich noch nix?

Ich will ja eigentlich nicht meckern, da ich glücklich darüber bin, so schnell mit Updates versorgt zu werden.

Doch irgendwie nervt mich die neue "geöffnete-App-Übersicht". Ich bin es gewohnt, nach einer intensiveren Nutzung verschiedener Apps diese einzeln durch seitliches Wischen schnell nacheinander zu beenden (anstatt den Button "Alle Apps schließen" zu nutzen). In der neuen Übersicht ist dies nicht wirklich "flüssig" machbar. Grund hierfür ist, dass nach dem Wegwischen einer App, die Anzeige der App danach erst mal noch nach rechts wandern muss, bis ich sie nach oben hin wegwischen kann.

Wie gesagt, eigentlich nur eine Kleinigkeit (und eigentlich auch überflüssig, da für diesen Anwendungsfall der Button existiert) aber solche Kleinigkeiten trüben bei mir die Freude am OS :/

Play Dienste 12.8.74 auch nix bis jetzt

Android 9 war OTA nach 20 Minuten installiert, läuft Super und sehr flüssig auf dem Pixel 2.
Ich mache wohl dann keinen Reset, alles läuft bisher, alle Einstellungen wie vorher bei 8.1 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Olley
Auch Play-Dienste 12.8.74. Ich habe das Update bekommen.

Hoffe das mit dem Release der Anzeigefehler in der Statusleiste behoben wurde. Wenn ich eine App aus der Statusleiste öffne und aus der App gehe, dann wird mir trotzdem noch das Symbol angezeigt bis ich erneut die Leiste runterziehe.

Hoffe das an der automatischen Helligkeit noch was verändert wurde, denn für mich persönlich ist die automatische Helligkeit eine negative Veränderung zu Android 8.1

@kalli73, bei mir ist es das gleiche. Habe auch Play Dienst Version 12.8.74 und noch nichts. Gehe davon aus, dass es in Wellen eintrudelt.

Hat jemand schon das ominöse Dashboard gefunden?

Nein, das haben sie wohl immer noch nicht implementiert. Dabei haben sie das groß angepriesen. Gefühlt läuft mein 2 XL aber nochmal flotter

Schade das es so geblieben ist das man mit der Lautstärke wippe nur die Medienlautstärke ändert. Na gut muss man halt paar klicks mehr tätigen, über das Zahnrad kommt man ja sofort in die Einstellungen und kann dann die Lautstärke von klingelton etc. ändern.

Anhänge

• Screenshot_20180806-221925.png
    Screenshot_20180806-221925.png
    1,5 MB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mir ist aufgefallen, dass die Autovervollständigung über das Google-Widget nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Google App normal starte gibt es keine Probleme. Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht bisher?

Olley schrieb:
Schade das es so geblieben ist das man mit der Lautstärke wippe nur die Medienlautstärke ändert.

Bei der Uhr geht Medien- und Weckerlautstärke.

Anhänge

• Screenshot_20180806-223853.png
    Screenshot_20180806-223853.png
    25,6 KB · Aufrufe: 151
Bin auf der Beta und bekomme für das 45.5MB OTA einen "Downloadfehler"?

Problem bekannt?

Screenshot_20180806-224639.png

Bin Mal gespannt. :)