Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Mh mein WLAN geht auch nicht mehr der Rest schon. Da werd ich wohl alles platt machen müssen.

Hab das Update schon manuell installiert.
 
Funktionierenden Fingerprint und WLan kann ich unter DP5 (PPP5.180610.010) auch bestätigen.
 
Kurzer Nachtrag zum Nova Launcher und den Microrucklern:
Hat sich erldigt, jetzt ruckelt nichts mehr. War wohl nur eine Eingewöhnungsphase.
 
Also bei mir läuft mehr oder weniger alles einwandfrei. Das einzige das ich bislang merken konnte, ist das egal welchen Browser ich nehme bestimmte Schaltflächen nicht mehr angeklickt werden können (bei einer Website kann ich mich nicht einloggen weil sich die Schaltfläche nicht antippen lässt)
 
Es ist zwar kein Weltuntergang aber mit Wlan hab ich auch so kleine Probleme die ich so nie hatte. Erstens braucht er unheimlich lange um sich zu verbinden, und zweitens unterbricht die auch gerne mal.

Bei Oreo muss ich nur wlan aktivieren und schon isses da. Hier muss ich in der regel bis zu 30 sek warten.
 
Habe keine Probleme mit WLAN. Verbindung stabil und auch die Reichweite ist wirklich gut/unverändert.
 
Der Play Store ist übrigens wieder zertifiziert.
 
also so ein paar Hicks habe ich schon festgestellt. Wie gesagt mein 5 GHz WLAN wird nicht mehr so stark empfangen und gelegentlich hat der Fingerprintsensor ne ordentliche Denkpause. Aber ansonsten läuft es super gut
 
Mit dem WLAN hab ich schon mit Oreo Probleme gehabt. Sind jetzt mit der DP5 etwas schlimmer geworden. Immer wieder kurze verbindungsabbrüche
 
Was für Router nutzt ihr denn?
Bei meinen Eltern steht die FritzBox 7490 im ersten OG, bis zur Terasse (durch 3 Leichtbauwände, 1 Außenwand & eine Stahlbeton-Decke) hatte ich halben WLAN-Empfang, aber sehr guten Durchsatz (Surfen & Youtube ohne Problem)

Zuhause und auf Arbeit auch ohne Problem (privat nutze ich auch die FB 7490) - überall im 5 GHz Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch
 
Empfang habe ich auch mehr als genug, das ist nicht das Problem. Ich vermute das Problem liegt an dem wechseln zwischen 2,4 und 5 GHz.
Nutze die connect box von unitymedia
 
@kalli73
Diese Verbindungsabbrüche habe ich auch, die liegen bei mir aber am neusten FritzBox Update. Vor dem Update habe ich das Smartphone fast 8 Monate ohne Probleme genutzt ...

Habt ihr manchmal Probleme mit den Benachrichtigungen? Symbol ist vorhanden, ich öffne die App und schließe sie anschließend. Trotzdem bleibt das Icon manchmal oben in der Leiste.
 
Beimmir funktioniert WLAN völlig problemlos (Kanal 60 bei 5 GHz). Beide Netze haben aber eine getrennte SSID, sodass das Telefon nicht zwischen 2.4 und 5 hin- und herwechselt.

Bei mir ebenfalls eine FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.93

Fingerabdrucksensor arbeitet normal.

@checks0n das hatte ich früher mal mit der DP2 oder so. Mit der DP5 aber alles schick.
 
Habe beide Netze mit einer SSID und keine Probleme.
 
Bin ich der einzige, den das Verhalten beim Entsperren per Wischgeste und beim Wegwischen von Benachrichtigungen vom Lockscreen nervt? Brauche meistens 3-4 Versuche, damit die Wischgeste endlich mal funktioniert....Ist aber auch nicht erst seit der letzte DP so...
 
Kann ich nicht bestätigen, das einzige was an der Gestensteuerung nervt ist für mich die zu langsame Reaktionszeit nach dem Hochwischen wenn man direkt danach apps beenden will, da muss man erst ne kurze Verweilsekunde einbauen sonst kommt man fälschlicherweise direkt in den App drawer... das nervt etwas, aber sonst habe ich mich da schnell dran gewöhnt
 
Die Multitasking-Geste geht bei mir auch wunderbar. Ich meinte die Geste zum Entsperren aus dem Lockscreen. Der Bewegungsradius von meinem Daumen scheint dafür etwas klein zu sein.
 
Hab nun auch mal die Beta installiert und es läuft super. Die Mini Geste ist top und geht flott von der hand. Eine richtige Steuerung wie bei OnePlus oder apple ist es Aber nicht

Die neuen floating notifications, wo man im Verlauf weiter antworten kann, finde ich super.
Der Always on Bildschirm mit dem Wetter Widget gefällt mir ebenfalls sehr gut. Performance scheint wieder smoother zu sein, muss ich aber noch testen.
 
Sonst noch jemand, der seit der DP4 und auch jetzt mit der DP5 Probleme mit Android Auto hat?
In unregelmäßigen Abständen unterbricht die Verbindung mit dem Auto, baut sich aber selbstständig wieder auf.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass MP3s welche ich vom PC auf den internen Speicher gezogen habe, weder in Play Musik noch in Files Go angezeigt werden. In einer anderen Datei Manager App jedoch schon und lassen sich auch in diesem abspielen, in Play Musik nicht.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.393
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
5.162
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten