Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Developer Preview 5 läuft bei mir deutlich flotter als die Developer Preview 4. Merke ich vor allem beim Pixel Launcher. Beim öffnen von Ordnern war die DP4 langsamer als die DP3 mit deutlichen rucklern, die sind nun wieder wech.

Der helle Modus ist nach wie vor da, zumindest ohne einen Werksreset gemacht zu haben. Wie korrekt gesagt wurde, färbt dieser aber nur die Ordner im Pixel Launcher und die Navigationsleiste nebst Schnelleinstellungen ein.

Dickedi Moinsen.
Ja, das habe ich mit als erstes überprüft. Da ist LTE als bevorzugter Netzwerktyp ausgewählt.
Vielleicht hat ja O² tatsächlich gerade ein Problem mit dem Mast.

Ich denke das wird vielleicht das Problem sein. Konnte hier in Lübeck keine Änderung am Empfang feststellen. Durchgehend LTE, Streaming klappte im Auto einwandfrei

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Ja, das habe ich mit als erstes überprüft. Da ist LTE als bevorzugter Netzwerktyp ausgewählt.
Vielleicht hat ja O² tatsächlich gerade ein Problem mit dem Mast.
Evtl hast du die bei deinem Provider auch mal mit "Dickedi Moinsen" begrüßt... daraufhin haben sie dir kurzer Hand mal eben das LTE abgeknipst. Verstehen könnte ich es:rolleyes: :lol:;)

• Danke
Reaktionen: eric.a.bardu, Olley, TimeTurn und eine weitere Person
Bei mir ist nacch wie vor LTE vorhanden

• Danke
Reaktionen: kalli73 und arashi
Ich würde ja auch gerne auf die Preview, weiss aber nicht, ob ich mich trauen soll, da ich nicht weiss, ob meine Banking-Apps noch funktionieren. Hat jemand Erfahrung, ob mit der Preview ING DiBa und BBBank noch funktionieren?

Meine Banking app funktioniert. Aber ich nutze eine andere.

@riffraff4p Wenn du ne Std wartest kann ich das für dich testen. Bin zwar bei keiner der banken aber wenn die app sich öffnet sollte es auch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Das wäre super, vielen Dank!

Diba to go funktioniert. Hab es soeben probiert

• Danke
@riffraff4p Ging doch schon etwas früher als ich dachte....also die BBB Banking app funktioniert tadellos. Bin aber entsetzt das es soviel negativ bewertungen bei einer Banking app gibt. :)

Screenshot ist leider nicht drin bei Banking apps.

• Danke
Super, vielen Dank! Die App ist aber gar nicht so schlecht eigentlich :)
Na dann installiere ich die Preview mal. Dankeschön!

• Danke
Reaktionen: Olley und kalli73
Kein Problem, dafür ist die Community doch da. :)

• Danke
Reaktionen: arashi und riffraff4p
Moin wie komme ich denn wieder zurück auf Oreo? Das Flashen des letzten Factory Images bringt nichts.

@Kazama So wie du auch dahin gekommen bist. Auf die devolper seite von Google. Dann bekommst du ein OTA Update auf Oreo. Allerdings mit wipe, somit sind alle daten weg.

Achso, vorher auf abmelden drücken natürlich.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Und mit Wipe? Das wollte ich umgehen. :(
[doublepost=1532713197,1532711329][/doublepost]Bei mir geht bei der DP 5 der Fingerabdruckscanner nicht mehr.

@Kazama
Hast du versucht es mal zu deaktivieren und zu reaktivieren? Musst dann alle Fingerabdrücke neu scannen, aber falls du es noch nicht probiert hast wäre es ein Versuch wert .

@Kazama: Also mein Fingerabrucksensor funzt einwandfrei.

Ich glaube auch nicht das es an der DP5 leigt