Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Hallo, beim Update auf die Beta wird kein reset gemacht. Nur wenn du von der Beta wieder zu 8.1.0 willst. Ich hab keinen gemacht und bisher keinen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Kam mir fast vor wie eine normale Release Version. Also sehr wenige Probleme für eine Beta, wie ich finde.

Ich fand sie am Anfang sehr komisch. Aber mittlerweile will ich sie nicht mehr missen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich find das es intuitiver und schneller ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi Die Gestensteuerung ist echt schlecht, gibt aber genug Apps im Store die es besser machen.

Ach hier ganz einfach anmelden und schon bekommst du die Beta OTA!

https://www.google.com/android/beta
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
HCD schrieb:
@arashi Die Gestensteuerung ist echt schlecht, gibt aber genug Apps im Store die es besser machen
hast du eine Empfehlung? mir würde es hauptsächlich darum gehen, dass nicht mehr das untere Drittel des Handys "verloren" geht
 
@arashi Die geht dir so oder so verloren weil der Balken eingeblendet bleibt!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und arashi
Also ich finde die neuen Gestensteuerung echt gut.
Klar geht unten etwas verloren, aber vor allem Multi-Tasking geht damit sowas von locker von der Hand. Ich will nicht mehr ohne.

Habe auch die Alternative von XDA probiert, fand ich aber nicht so toll und hat mein Handy deutlich verlangsamt.
Muss aber auch sagen, dass ich das Pixel der ersten Generation habe.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und HCD
Das Update wird ohne Reset direkt OTA ausgeliefert.

Möchte man jedoch zurück zur Final, so ist ein Reset bei diesem Vorgehen unumgangunum.

Umgehen kann man dieses, wenn man FactoryImages verwendet. Dazu muss das Pixel jedoch entsperrt werden, was wiederum einen Reset zur Folge hat. Wenn es jedoch Mal entsperrt ist, ist kein Reset mehr notwendig.

Habe seit ich das Gerät letztes Jahr bekommen habe daher keinen Reset mehr gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wenn die Beta ausläuft, bekommt man dann ganz normal die Stable Updates?
 
@mj1985 Ja, du bekommst sie dann auch ganz normal OTA, wenn alle die bekommen!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Also ich mag die Gestensteuerung. Bei der ersten Beta war sie noch nicht so gut aber jetzt gehts. Ist mal was anderes sag ich mal. Ich komm damit gut klar. Was mich aber bis heute stört, ist das man nur die Medienlautstärke verändern kann über die wippe. Obwohl keine Medien laufen. Verstehe bis heute den sinn nicht. Desweiteren wenn ich dann mal mein Bluetooth Lautsprecher verbunden habe kann ich nur entweder ganz leise drehen und nach oben nur die ersten 3 stufen. Danach passiert garnichts mehr. Muss dann zur Box rennen und es dort regeln. Komischerweise nur mit der Sony SRS-XB41, SRS-X88 funktioniert normal. Unter Oreo keine Probleme. Feedback ist seit der ersten Beta auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und arashi
die Gestensteuerung finde ich auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Das Multitasking wurde (hier?) ein bisschen schlecht dargestellt. ich finde es gut. entweder kurz mit dem Daumen hin und her oder weiter nach oben ziehen und alle offenen Apps sehen. was ich schade finde ist, dass die zurück Taste so beknackt links abgelegt ist. eine Lösung, wie bei Huawei (kurzes Tippen = zurück, langes Drücken = Home) hätte mir besser gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Aber wohl erst noch nur als Factory Images. oTA folgt wie immer etwas später
 
Cool hab erst August damit gerechnet
 
So fiele Bugs hatte die letzte Beta ja auch nicht mehr, Mal gespannt woran sie gedreht haben!:):)
 
Kann es sein, dass der WLAN Empfang etwas schlechter ist?
 
Kann ich nicht feststellen. Habe auch gerade gewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hmm ne könnte ich jetzt auch nicht sagen. Ist gut wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Gerade per OTA erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Olley
Ja ich auch. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180726-003444.png
    Screenshot_20180726-003444.png
    59,3 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: arashi
Es gibt nix schöneres für einen Nerd, als wenn du morgens um 5.00 Uhr aufwachst und bekommst, nach dem Blick aufs Handy, erst mal ein Systemupdate!:):);)

ps. Google BITTE ab jetzt jeden Morgen so!:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.393
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
5.162
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten