Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slg60
@slg60 warum möchtest du das Ausschalten ? Ist doch völlig sinnfrei

Ne ist es nicht, vielleicht will ich nicht das Google genau weiß wo ich bin... Oder irgend eine andere App die darauf Zugriff hat. Sowas muss deaktivierbar sein!

Musst du ja nicht zulassen aber wie gesagt dann brauchst du auch kein Smartphone, selbst wenn du ein Smartphone nutzt wissen die wo du bist .Hast etwas zu verbergen ?

Das ja nun quatsch! Aber wir wollen hier auch nicht weit vom Thema abschweifen geht ja um die dvps.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Toronto
Wurde ja vor nicht allzu langer Zeit berichtet, das Google das dann so oder so weiß. Und bei den einzelnen Apps kann man ja die Standort deaktivierern.

GPS kann man ja so oder so komplett über die Schnelleinstellungen deaktivieren. Machst halt bei Bedarf an.

Screenshot_20180708-034803.png Screenshot_20180708-034813.png

Bin nicht sicher ob ich es mir einbilde aber ich meine das ich die alte Icons oben rechts von den Wecker, WLAN und Empfang sehen kann
Lässt sich leider nicht so deutlich abfotografieren.
Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• IMAG1917.jpg
    IMAG1917.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 266
Schon Mal was von dem screenshot gehört:lol:

Nö noch nie davon gehört
Das war das erste was ich probiert habe sieht man aber nichts

@kalli73 Kann sein das sie sich in das OLED eingebrannt haben, ist ja ein bekanntes Problem bei organischen Displays!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
kalli73 schrieb:
Nö noch nie davon gehört
Das war das erste was ich probiert habe sieht man aber nichts
Aus deinem Beitrag ging jetzt nicht unbedingt hervor das du auf das einbrennen des Displays anspielst, ist ja auch der völlig falsche thread dafür... Bissl besser ausdrücken was du sagen willst und passenden thread nutzen...
Dann versteht man dich auch:rolleyes:;)

Hast recht hab mich vertan
Wollte ich eigentlich woanders posten
Vielleicht hat Google aus dem Grund die Uhr auf der linke Seite Verband und die Icons modifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Android 9 Statusleiste ist auf Notch-Displays angepasst, und das Pixel 3 XL wird ja wohl auch einen haben.

Google hat einfach die Mitte der Statusleiste freigeräumt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
  • Danke
Reaktionen: kalli73
vergilbt schrieb:
Schon gefunden? Wahrscheinlich noch nicht integriert, jemand genauere Infos?
Mein Stand ist, dass es erst im Herbst kommen soll, und wenn man Pech hat nur für das Pixel 3.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Wurde nicht auf der Keynote gesagt, das das Dashboard ein allgemeines Feature ist (Also quasi für alle) kann nirgends lesen das es exklusiv für Pixel oder Pixel 3 Geräte sein wird ?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direkt- und Vollzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Mir war auch so...
Lassen wir uns überraschen, denn das es noch nicht vorhanden ist, da sind wir uns ja einig

Also es wird von Sommer gesprochen, und der ist noch lang. Möglich sind dann die DP5 oder Final.

Denke das das Digital Wellbeing (Dashboard) sehr tief ins System geht und noch nicht so läuft wie es Google haben mag.

Es wäre doch schön, wenn man die Uhr in die Mitte verschieben könnte. Es wird ja ein ihr Android P Smartphones geben, die keine Notch haben werden ... Sehe es schon kommen, dass ich ohne Root nicht drum herum komme.

Kenne mich aktuell nicht so gut aus aber mit Magisk kann man Root vor Apps verstecken so dass man keine Probleme mit z.B. Google Pay etc. bekommt?