Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Nova Launcher kann es unter Umständen zu Rucklern bzw. unflüssigen Übergängen kommen.
Das hatte ich unter der DP3 des öfteren, aber mit der DP4 hab ich noch keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: checks0n
... bei mir lief der Nova auch mit der DP3 flüssig ... mit DP4 auch problemlos bis jetzt

Bin jetzt auch kurz davor auf die DP zu wechseln. Ist das Problem mit dem Play Store und der Zertifizierung gelöst?

Jop, alles gut. Bei mir läuft alles rund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Also bei mir steht immer noch "nicht zertifiziert"

Avanti schrieb:
... bei mir lief der Nova auch mit der DP3 flüssig ... mit DP4 auch problemlos bis jetzt

Bei mir auch, daher der Einwand .

Wenn der Nova Mal endlich die P Animationen nutzen würde... :D

Bin ich zu blöd oder kann in in p gps nicht mehr ausschalten ohne komplett Standort zu deaktivieren? In o könnte man wählen zwischen mit und ohne gps, hier irgendwie nur ausal an oder alles aus. Hatte heute das erste Problem mit Android Auto. Bei Google Maps gab es keinen gps positions fix. In Google Maps direkt ging es Werde das morgen nochmal testen. Wenn das nicht geht muss ich mich leider direkt wieder verabschieden.

Also nach den ersten 24h bin ich echt begeistert. Es läuft smooth AF.... mal schauen wie es sich die nächsten Tage schlägt. Akkulaufzeit gefühlt besser als bei Oreo!

@slg60 Man kann unter Standortgenauigkeit die Funktion abschalten und nur GPS erwenden.
Der Nutzen erschließt sich mir zwar nicht, aber was soll's.

Screenshot_20180707-024744.png

checks0n schrieb:
Bin jetzt auch kurz davor auf die DP zu wechseln. Ist das Problem mit dem Play Store und der Zertifizierung gelöst?
Das wurde schon vor 2 Tagen serverseitig gefixt. Mal den cache vom Store löschen und rebooten.

Was ist mit rebooten gemeint? Handy neustarten?

Reboot= Neustarten

• Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Ja!:)

• Danke
Reaktionen: kalli73
Hat sich die Helligkeitseinstellung geändert? Nach der Installation ist die Helligkeit von 45 auf 60% gewechselt und es kommt mir gleich vor.

Die Geschwindigkeit ist nochmal einen Tick schneller geworden. Sei es die Navigation durch das Menü, aufrufen der Apps oder das Surfen mit dem Browser. Tolle Sache!

Finde die Gestensteuerung echt schlecht umgesetzt. Wenn die Navigationsleiste wenigstens verschwinden würde, dann macht das ganze ja auch wirklich Sinn und man hat einen Vorteil. Habe das Mal als Feedback gesendet. Glaube zwar kaum das Google sich etwas davon abnimmt. Eher desto mehr Leute sowas melden.

Wie ist denn euer Feedback zur Gestensteuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Cache geleert und neugestartet trotzdem steht nicht zertifiziert!
Mit dem gestensteuerung werde ich auch nicht so richtig warm

Also ich habe zwar ein Pixel XL der ersten Generation aber bei mir steht auch nicht zertifiziert im Play Store. Google Play funktionierte aber trotzdem. Heute früh habe ich dann mal einen Reset gemacht da ich die Beta sauber installiert haben wollte.
Problem 1
Anmeldung mit 2 Schritten funktioniert nicht, kommt keine SMS mit dem Code an.
Problem 2
Google Pay meckert bei der Einrichtung das mein Smartphone gerootet wäre (was es aber nicht ist)
Ist halt doch noch eine Beta, ich geh nun wieder zurück auf Oreo da für mich ein funktionierendes System an oberster Stelle steht.
Zur DP 5 komme ich dann aber gerne wieder zurück

Atomregen schrieb:
@slg60 Man kann unter Standortgenauigkeit die Funktion abschalten und nur GPS erwenden.
Der Nutzen erschließt sich mir zwar nicht, aber was soll's.

Anhang anzeigen 645095
Das ist aber genau das Gegenteil was eigentlich von Nutzen wäre nämlich gps deaktivieren und den Standort über WLAN oder Mobilfunknetz bestimmen zu lassen. Gps lässt sich defakto also nicht mehr deaktivieren.... Das ist mist!

KingJames23 schrieb:
Aber das Dashboard hat noch keiner entdeckt oder?
Suche ich auf meinem Essential ebenfalls...
Schon gefunden? Wahrscheinlich noch nicht integriert, jemand genauere Infos?

Ich denke eher das das so bleibt... Google will immer wissen wo du bist... Ich habe das zwar eh immer an, aber die moglichkeit es zu deaktivieren wäre schön schön...