Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das heute Morgen auch das er nur bis 99% geladen hat!

DP4 läuft gut, AOD zeigt jetzt endlich das Wetter bei mir, Helligkeit wurde scheinbar auch nochmals angepasst, Wecker kommt endlich wenn man auf die Zeit drückt, hatte mich schon gewundert warum ich wieder nicht in den Wecker komme ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Finde ich auch, läuft sehr gut.
Was hat es mit dem Demomodus der System UI in den Entwickleroptionen auf sich?
Konnte keine Unterschied feststellen zwischen an und aus

@kalli73 den gibbes schon länger. Der setzt nur den Akku auf 100% und sowas.

Läuft gefühlt ein klein wenig weniger smooth als die vorherige DP. Aber ansonsten auch alles schick.

Habe jetzt mal die DP4 raufgemacht...läuft alles gut soweit, sehr smooth und konstant, mal gucken wie es sich die Tage schlägt!

Ich hatte mein Pixel 2 XL auch schon auf die 9ner Version drauf aber ich habe eine Samsung Gear s3 Classic und habe die Samsung gear App nicht auf bekommen .ist immer wieder abgestürzt .Auf die App geklickt und ging sofort wieder zu. Kennt einer zufallig eine Lösung ? Bin deswegen wieder auf die Public

Danke schon

Akkuleistung vom Gefühl her besser als mit Oreo.

Anhänge

• Screenshot_20180704-214102.png
    Screenshot_20180704-214102.png
    61,8 KB · Aufrufe: 143
@kalli73 das stimmt absolut

superchub38 schrieb:
Ich hatte mein Pixel 2 XL auch schon auf die 9ner Version drauf aber ich habe eine Samsung Gear s3 Classic und habe die Samsung gear App nicht auf bekommen .ist immer wieder abgestürzt .Auf die App geklickt und ging sofort wieder zu. Kennt einer zufallig eine Lösung ? Bin deswegen wieder auf die Public

Danke schon

Mit dieser Anleitung von XDA soll es wohl gehen, selber getestet hab ich es aber noch nicht:

Gear S3 (or any Gear devices) Incompatibility issue with Android P solved!

• Danke
Reaktionen: superchub38
Was kann man mit der Gestensteuerung bei Android P alles machen? Von unten nach oben Swipen um den Appdrawer zu öffnen. Von unten nach oben ziehen und halten um die Übersicht zu öffnen. Was noch?

Ist es möglich die Navigationsleiste unten zu deaktivieren? Wenn man schon Gesten verwendet, warum dann nicht im Fullscreen wie Apple mit dem iPhone X oder Xiaomi mit MIUI.

@superchub38;@HCD:
Die Apps von xda funktionieren. Habe so meine gear s3 mit dem Phone verbinden können und läuft Bombe.

• Danke
Reaktionen: superchub38 und HCD
Ist die letzte Beta als Daily Driver nutzbar oder gibt es ausser für Nutzer von Samsung Smartwatches (selber schuld:flapper:) noch Probleme? Bin auch am Überlegen die beta mal zu testen..

Absolut. Bis auf eine Wetter App läuft alles wunderbar

Habt ihr das einfach per ota installiert oder habt ihr noch einen factory reset gemacht. Habe momentan eigentlich keine Lust auf alles neu aufsetzen... Beim Wechsel von P auf O wird der ja eh gemacht aber von O nach P ja nicht!?

Ich hab's ohne Reset gemacht. Angemeldet ota installiert und fertig

Ohne Reset, läuft top

Jo, habe es gerade auch mal gemacht, ging reibungslos... Ist ja schon ganz nett :)

Benutzt jemand den Samsung Internet Browser mit AdBlock, läuft das unter der DP? Bin am überlegen auch umzusteigen.Nova läuft auch wieder?

Lief Nova mal nicht ?

@checks0n Ja läuft!:)

• Danke
Reaktionen: checks0n