Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so gerne ich GPay nutzen würde... ich hoffe, dass zeitnah weitere Banken auf den Zug aufspringen werden.

Geht mir auch so.

Bin jetzt doch wieder zurück zu 8.1. Dank Helium Backup hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten.
Seit DP3 hatte mein Pixel 2 XL ziemlich schlimme Lags, das System frierte ein paar Mal komplett ein und der Akku lief heiß. Noch dazu gab es diverse Probleme und Inkompatiblitäten mit Android Auto.

Ich bin übrigens nach der offiziellen Anleitung vorgegangen: Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers

Ich hab mit der DP3 keine Bugs, Reboots o.a. feststellen können.
Für meinen täglichen Gebrauch absolut zu gebrauchen

• Danke
Reaktionen: sven78bln und lazerus65
Hab mein Pixel zurückgesetzt und kann mich nicht mehr bei Snapchat und der Alexa App einloggen. Manche Apps melden auch Verbindungsfehler. Hat das noch jemand auf DP3?

Benutze weder Alexa noch Snapchat, also nein.

Wie hilfreich. Ist so als würde man fragen: "zieht euer Ford Focus 2015 auch immer nach links bei hohem Tempo?" "Nein, ich fahr nen Mercedes"

• Danke
Reaktionen: efsane14 und XQC
Ja bei mir geht Alexa auch nicht seit einem Reset. Immer unendliches laden beim Einloggen.

Für's Protokoll: nein, geht nicht. Wundert mich bei Amazon auch nicht wirklich, deren Apps sind grausam. Aber das ist ein anderes Thema.

Screenshot_20180628-214952.png

Hallo,

weiß jemand wie ich die Uhr wieder nach rechts bekomme??? :)

VG
Mars

Ja, zurück auf 8.1 :biggrin:! Nein im Ernst, geht nicht - eventuell mit root

root habe ich :)

naja, dann in entsprechenden Foren umsehen ob´s da schon was gibt...
[doublepost=1530257243,1530254688][/doublepost]das wird wohl nix mehr mit der DP4 im Juni.
roadmap p.png

Habe schon gesucht - Aber wie es aussieht gibts keine Möglichkeit :-(

@thloe Morgen ist noch n Tag ;)

Ich habe genau zwei Sachen, die mich stören. Wäre super, wenn ihr mir Feedback geben könntet, ob das auch bei euch so ist.

- Nächstes Lied bzw. vorheriges Lied per Kopfhörer-Fernbedienung funktionieren nicht. Pause- bzw. Lautstärkefunktion geht dagegen.
- Double Tap für das Inaktivitätsdisplay dauert 2-3 Sekunden bis etwas auf dem Display erscheint

"Double Tap für das Inaktivitätsdisplay dauert 2-3 Sekunden bis etwas auf dem Display erscheint"

Das habe ich aber bei Android 8.1 auch.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
magic.dave schrieb:
- Nächstes Lied bzw. vorheriges Lied per Kopfhörer-Fernbedienung funktionieren nicht. Pause- bzw. Lautstärkefunktion geht dagegen.

war bei mir unter 8.1 auch so

• Danke
Mit dem Inaktivitätsdisplay ist bei mir auch. Aber Lied weiter machen, Pause etc funktioniert einwandfrei

• Danke
Kommt auch auf den Player an. Musicolet funktioniert einwandfrei. Über Kabel Headsets geht nur lauter leiser, Titelsprung nur per doppel oder dreifachclick der Rufannahmetaste und wenn der Player das unterstutzt. Per Bluetooth geht alles bei mir.

• Danke