Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider sieht für Animation beim Zurückkehren auf den Homescreen unfassbar billig aus und passt so gar nicht mehr zum Material Design.

Hoffentlich ändern sie das wieder.
Das zerstört für mich fast schon das Benutzererlebnis!

-fingerprint bei mir auch wie vorher
-für den appdrawer muss ich auch nun länger nach oben ziehen, nervt mich jetzt schon
-Wetter im AOD wird bei mir nicht angezeigt, muss ich iwo was aktivieren?

Edit: -"Downloads" heißt nun "Dateien"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: everal
Also bei mir war das Wetter nach dem Update von alleine im AOD...

DP3 ist auch bei mir angekommen.

Screenshot_20180606-235219.png

Verdammt, Akku zu schwach. Muss erstmal laden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von der Beta auf die Final uodaten
?

Ja, auf Android 9 wird man dann updaten können. War bei Oreo auf dem Nexus auch schon so.

• Danke
Reaktionen: checks0n
bliebe schrieb:
Helligkeitsregelung habe ich jetzt mal wieder auf Auto, mal schauen. Regelt aber offenbar jetzt viel dunkler
Viel dunkler?? Nur auf Auto oder generell dunkler??

Bei mir auch angekommen. Läuft alles gut. Fingerprint auch ohne Problem.

Ich hab jetzt auch einen Dateibrowser seit dem Update unter meinen Apps gefunden.

NIK0 schrieb:
bliebe schrieb:
Helligkeitsregelung habe ich jetzt mal wieder auf Auto, mal schauen. Regelt aber offenbar jetzt viel dunkler
Viel dunkler?? Nur auf Auto oder generell dunkler??

Naja ich hatte vorher am Abend im Wohnzimmer auf der Couch den Regler bei ca. 4% (egal ob Auto oder manuell). Jetzt muss ich ihn auf ca. 32% stellen dass ich in ungefähr die gleiche Helligkeit bekomme. Gefühlt tut sich jetzt wenn man den Regler von 0% hoch schiebt die ersten 10 bis 15% überhaupt nicht viel bei der Helligkeit, da hat´s mich vorher schon geblendet.

Aber die Auto-Helligkeit selbst funktioniert jetzt anscheinend wieder etwas besser, hat bei der DP2 bei mir nach einer Woche zum Spinnen begonnen ...

Betreffend Fingerprint ziehe ich meine Aussage zurück. Dachte anfangs es dauert jetzt noch länger, aber nach genauem beobachten habe ich festgestellt dass es eh in ungefähr vorher auch schon so lange gedauert hat.
Aber beim App-Drawer muss ich laaaang hoch ziehen :(
Wetter war automatisch da im AOD.

Die GSam-App funktioniert jetzt wieder, dafür geht bei Custom Navigation Bar überhaupt nix mehr.

• Danke
Reaktionen: NIK0 und thloe
Ich habe das Gefühl, dass die Performance noch mal um etliches zugelegt hat. Apps öffnen bei mir deutlich schneller und auch sonst finde ich es deutlich schneller.

• Danke
Reaktionen: Stroky
@bliebe Was ist die GSam-App?

Der Pixel Launcher kann nun auch im Querformat genutzt werden, sieht aber sch... aus.

Screenshot_20180607-080706.png Screenshot_20180607-080513.png Screenshot_20180607-080458.png

@TimeTurn ...echz kurios, in meinen Einstellungen kann ich jetzt nicht mehr die Symbolform ändern, weil nicht vorhanden. Dafür hab ich jetzt die Standortgenauigkeit wieder drin.

Anhänge

• Screenshot_20180607-081301.png
    Screenshot_20180607-081301.png
    46,5 KB · Aufrufe: 189
Das ist komisch, bei mir geht das mit der Symbolform immernoch. Pixel Launcher Version 9-4772209

Denkt immer dran....ist ne Beta. Da wird halt viel probiert. :)

Wetter auf dem AOD ist ja echt chic, allerdings habe ich unter dem Wetter immer noch den Strich (-)
Sonst läuft das System echt gut, Entsperren mit Fingerabdruck geht so schnell wie immer.
Cool wäre wenn man die Helligkeit des AOD noch ändern könnte, manchmal ist er doch arg dunkel.

Glaube der Strich ist gewollt?! Wenn z.B. innerhalb einer halben Stunde ein Termin ansteht, der im At A Glance-Widget angezeigt wird, dann ist im AOD die Uhrzeit, darunter ein "-", dann der Termin mit Wetter, wenn eine Benachrichtigung da ist dann darunter wieder der "-" und dann die Benachrichtigungen zu sehen.

Dürfte so als Abgrenzung gedacht sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Habs jetzt mal kurz beobachtet, wenn man keine Benachrichtigungen auf dem AOD hat wird auch kein "-" dargestellt.
Also dient er wohl nur der Trennung.

• Danke
Reaktionen: bliebe