Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, aber die Kamera kannst du ja immer noch über doppeltes Drücken des Powerbuttons starten.

Die 4K 30FPS Videoaufnahmen haben manchmal ein ganz leichtes Stottern.... Oder einem minimalen Frameeinbruch.

Zumindest kommt mir das so vor.

Heute musste ich schnell auf meine Kamera Zugreifen (Kinder Geburtstag). War wohl zu schnell die komplette Kamera war ohne Funktion. Erst nach einem Neustart ging diese wieder.

Mal abwarten was die nächste Beta bringt.

Nach paar Tagen Nutzung haben bei mir Ruckler bzw. Framedrops begonnen (minimal, nicht oft), zudem war das Multitasking nicht so stabil, aber im Großen und Ganzen ist es immernoch eine Beta und dafür mehr als ausreichend!
Akkulaufzeit war auf Oreo Niveau..
Lasse jetzt erstmal 8.1 drauf und warte auf die finale Version :D

Das Multitasking spinnt bei mir nur in Verbindung mit nem anderen Launcher. Mit dem Pixel Launcher geht's.

Kamera funktioniert bei mir völlig problemlos, auch mit Doppelclick auf POWER. Mit anderem Launcher gibts probleme, das stimmt. Bin daher auch wieder auf dem Pixel Launcher. Die anderen Launcher wie Nova haben wohl noch so ihre Problemchen mit der Unterscheidung zwischen Taskliste oder App-Drawer beim nach Oben wischen des Home-Buttons. Wenn man den nach rechts zieht, geht's aber auch mit Nova - bleibe aber erstmal beim Pixel Launcher.

Akkulaufzeit ist super.

smartphoenix schrieb:
Kann es sein, dass in der Beta die Helligkeit angepasst wurde? Ich habe das Gefühl dass die Helligkeit höher geworden ist als bei 8.1. Vielleicht ist das aber auch einfach nur Einbildung.
[doublepost=1528174465,1528174182][/doublepost]Die verbesserte Kalibrierung des Displays ist der einzige Grund warum ich P drauf habe. Ich hoffe, dass die kommenden Versionen nicht wieder Verschlechterungen mit sich bringen.
Leider läuft Onehandedmode unter P nicht. Auch die Aufteilung im Splitview muss ich bei jedem Appstart neu einstellen.

Hallo, ich habe jetzt auch schon eine Weile P drauf. Das einzige was mich dort ist das Tasker und enable Tethering nicht mehr klappt. Bei Oreo lief es über den Weg noch ohne Probleme.

Habe die P jetzt auch knapp 14 Tage drauf, das einzige was mir aufgefallen ist, ich hatte einmal Probleme beim laden, trotz angeschlossenem Ladegerät droppte der Akku gegen 0, ein Neustart behob das Ganze.
Das 2te was mir aufgefallen ist, um den Wecker aus der Benachrichtigungszeile zu starten muss ich nicht auf die Zeit, sondern auf das Datum tippen. Dachte schon ich bin blöd, als ich den Wecker nicht aufrufen konnte.

Vermutlich hätte aus/einstecken des USB-Kabels das Problem auch gelöst - hatte auch mal kurz Ladeprobleme.

Seit heute spinnt bei mir die dp2 Apps beenden sich auf einmal. Ein Foto wurde nicht gespeichert und war einfach weg. Musste es paar mal neu starten bis es wieder normal lief.

Gibt's für die Android P Beta eigentlich kein Juni Sicherheitsupdate?

Nein für die Betas gibt es keine monatlichen Sicherheitspatches.

• Danke
Reaktionen: adl und iron-maaasel
Ok danke... Ist mein erstes Pixel in der Beta hatte mich schon gewundert...

Multitasking mit dem Pixel Launcher funktioniert tatsächlich problemlos, dann liegt es wohl am Nova Launcher.

Hab mal ne Frage, und zwar konnte man unter Oreo bei Standort GPS entweder auf Aus, Energiesparmodus oder Hohe GPS machen. Hier vermisse ich die Funtkion, so wie ich sehe kann man GPS nur ein oder ausschalten oder ist das irgendwo versteckt?

Und was mir noch aufgefallen ist bei Bluetooth wenn man auf das Gerät was man verinden möchte aus der Liste anklickt tut sich nichts, erst wenn man auf das Zahnrädchen geht und auf Verbinden klickt, erst dann tut sich was.

@bendancin Gibt es immer noch, ist nur etwas versteckter:

Screenshot_20180606-151922.png Screenshot_20180606-151931.png Screenshot_20180606-151937.png Screenshot_20180606-151943.png

Einen Energiesparmodus gibt es da nicht.

Ist interessant, das hab ich gar nicht...

Anhänge

• Screenshot_20180606-152604.png
    Screenshot_20180606-152604.png
    67,1 KB · Aufrufe: 134
@thloe auch nicht schlecht :) - hast Du ein Update auf die DP gemacht oder danach einen Wipe? Bei mir ist es ein Update von 8.1.

Bei mir auch von 8.1 auf DP2 ohne wipe

Zuletzt bearbeitet: