Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@efsane14 funktioniert bei mir ganz normal...

Peter Griffin schrieb:
Bei der DP sehe ich meine eigene Antwort und muss die Benachrichtigung manuell wegwischen
Soweit ich das verstanden habe, ist das mit Absicht so gemacht, damit man den Chat im Benachrichtigungsfenster fortsetzen kann bzw. mehrere Nachrichten hintereinander schicken kann (wohl angepasst an die große Mehrheit, die immer mehrere Ein-Zeilen-Nachrichten schicken)

Ist es bei euch auch so das ihr das Bluetooth Symbol nur seht wenn ein Gerät verbunden ist, praktisch wie beim WLAN

Bluetooth Symbol ist nur sichtbar, wenn ein Gerät verbunden ist. Finde ich eine der besten Dinge unter Android P.

Alles klar, danke für die Info, it's not a bug, it's a feature. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus sinnvoll.

efsane14 schrieb:
Bei mir funktioniert Active Edge "Zum Stummschalten zusammendrücken" nicht
Hat bei mir nie funktioniert soweit ich mich erinnere (und dank schwerer Erkältung und 38 Fieber kann ich mich schlecht konzentrieren), auch unter 8.1 nicht.

EDIT: Hab es wohl nur nie richtig gelesen - dachte, es schaltet das Gerät in den Vibrations- oder Lautlosmodus, aber dem ist nicht so. Funktioniert nur, wen gerade was Krach macht, wie Anrufe, Nachrichten, Timer und Wecker: Ich teste das gleich einfach mal mit nem Timer... Update: Funktioniert.

Screenshot_20180529-113336.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efsane14
@TimeTurn
Du kannst das Gerät in den Vibrationsmodus bringen, in dem du den Einschaltknopf zusammen mit der Lautstärke lauter Taste zusammen drückst. Das ist ein neues Feature in Android P.

• Danke
Reaktionen: everal
Oder einfach lauter/leiser drücken und anschließend auf das Glockensymbol über dem Lautstärke Balken. Da brauche ich nur eine Hand für ^^

Ist die Android P DP2 schon alltagstauglich?
Gruß

(Wie siehts aus mit den Apps wie Facebook, Instagram oder Snapchat?)

Für mich absolut, ja.

Abgesehen von fehlendem Root, vermisse ich gar nichts

Wenn man die letzten Seiten Mal überfliegt kann man feststellen, dass 99,9 % aller Standard Apps mit der DP ohne Probleme laufen und dass die DP allgemein auch grundsätzlich als Daily Driver geeignet ist.

@sharik2009 ja absolut, alles läuft.

Wo kann man eigentlich Fehler melden? Das ist ja eigentlich der Sinn einer Beta...

Ja ich weiß, eigentlich ist eigentlich kein Wort...

Du kannst Feedback direkt von deinem Gerät senden. Wische auf dem Bildschirm von oben nach unten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen, und tippe auf die Kachel für die Android Beta-Schnelleinstellungen. Alternativ kannst du auch Einstellungen > System > Über das Telefon > Feedback zu diesem Gerät senden aufrufen.

Anhänge

• Screenshot_20180530-074736.png
    Screenshot_20180530-074736.png
    37,1 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Herr der Klinge schrieb:
Für mich absolut, ja.

Abgesehen von fehlendem Root, vermisse ich gar nichts

Du kannst doch rooten mit magisk.

Das hat bei mir die letzten beiden Male nicht funktioniert.

Wenn ich das wie bei Orea mache, bootet Android nicht mehr. Habe daher erstmal ohne Root...

Ich hatte keine Probleme. Nutze Magisk 16.3. Man muss im TWRP zu erst TWRP erneut flashen und dann magisk.

In der Vergangenheit hatte ich TWRP gar nicht geflasht. Dort habe ich es nur gebootet um damit Magisk zu installieren. Funktioniert so aktuell nicht mehr.

Bei Gelegenheit muss ich mit das nochmal genauer anschauen...

Ist eigentlich bekannt wann oder ob es regelmäßige Beta Updates gibt? So wie bei Apple? Beta 1, 2, 3, 4, etc?