Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach Mal unter den sonstiger Tönen wie bei mir alles aus und in den Bedienungshilfen wie bei mir entsprechend an. Wenn das nicht hilft, würde ich Mal alles unter den Sonstigen Tönen Mal anmachen, dann unter den Bedienungshilfen einstellen und dann laderone etc wieder ausmachen

Screenshot_20180527-225105.png Screenshot_20180527-225053.png

• Danke
Reaktionen: adl
Geil, jetzt geht's! Vibrieren beim entsperren mit Fingerprint und ansonsten vibriert nix. Danke!! :thumbsup:

Ich bin echt hin und her gerissen, das Update zu installieren. Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber im großen und ganzen scheint die Beta ja schon recht stabil zu funktionieren. Gibt es signifikante no gos außer das Thema mit der Sicherung?
Hauptnutzung liegt bei Google Mail, Kalender, Fotos und Musik streamen ...

Das Problem mit der Sicherung wurde behoben. Also ich nutze die DP ganz normal als daily Driver und hab keine Probleme.

Blöde Frage aber hat schon jemand Spiele getestet, wie z.B. Pokemon Go? :-D

Ingress funktioniert ;)

Bin jetzt auch wieder in der Beta (nachdem anscheinend das BackUp funktioniert). Sonst eh alles bekannt - das einzige was mich augenscheinlich am meisten stört, ist der Zurück-Pfeil. Hoffe, dass das Google noch anpasst - der ist nicht sehr schön....

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habe es jetzt auch gewagt, hab kein reset bislang gemacht .. Das System läuft wieder geschmiert gefällt mir richtig gut.

@thloe

Sieht genauso aus wie unter Oreo auch

@r4Mp1n0
Ich weiß, aber in der Beta ist's ein bissl einseitig.

LED Blinker funktioniert leider nicht. Gibt es Alternativen?

@b0thunt3r
LED Blinker funktioniert bei mir wunderbar.

Geht bei mir tatsächlich nur wenn ich nicht telefoniere.

b0thunt3r schrieb:
LED Blinker funktioniert leider nicht. Gibt es Alternativen?

Kann nicht, läuft bei mir auch ohne Probleme ;)

Habe Swipe on Homebutton aktiviert. Wie kann ich denn da alle Apps auf einmal schließen? Oder muss ich jedes offene Programm per Swipe schließen?

Aktuell geht das nicht für alle auf einmal. Soll aber mit der Beta 2 wieder kommen .... Zumindest habe ich das wo gelesen.

Bei mir funktioniert Active Edge "Zum Stummschalten zusammendrücken" nicht, wie sieht's bei euch aus?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. nach oben streiche um die Benachrichtigungen zu schließen, das minimal verzögert geschieht. Bei 8.1 geschah das instant.

Kurzes fazit nach Wochen der nutzung.
Dp2 ist sehr stabil.
Seit dp2 ist das handy erst einmal rebootet.
Leider habe ich jetzt eine app gefunden die nicht korrekt arbeitet.
Die app „ewelink“. Diese wird benötigt für heim automatisierung. Anbindung sonoff s20 an google/alexa.
Die app lässt sich nicht starten. Einzige lösung deinstallieren und neu installieren dann geht es kurz bis sie wieder ausfällt.

Weiterhin hat sich der wecker ausgestellt wenn er zu lange klimgelt - ist das normal?

Ansonsten finde ich rennt die dp2 absolut spitze...

@everal
Schreib dem Dev von der App doch mal mit der Bitte um einen fix. Hab da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Wenn ich bei WhatsApp auf eine Nachricht schnell in der Benachrichtigung (Statusleiste) antworte hat sich unter Oreo die Benachrichtigung gleich nach Senden der Antwort geschlossen.
Bei der DP sehe ich meine eigene Antwort und muss die Benachrichtigung manuell wegwischen.