Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Sicherung vom Pixel ist wieder da

• Danke
Reaktionen: adl und bliebe
Übrigens nutze ich den neuen Home Button. Ist gar nicht mal so schlecht und gefällt mir.

Läuft (Pixel 2 XL mit P Beta)

Bildschirmfoto 2018-05-24 um 11.19.23.png

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und adl
Tatsächlich, die Sicherung läuft wieder.

Hmmmm dann werde ich wohl wieder ins Betaprogramm eintreten :)
[doublepost=1527159950,1527157257][/doublepost]Erledigt, wieder auf DP2. Sicherung vorhanden, sehr gut. 1.2 GB Traffic versemmelt, aber hab eh noch 3.8 über gehabt, also egal :)

• Danke
Reaktionen: adl
r4Mp1n0 schrieb:
Definiere "teilweise"
Es schimmert etwas der Hintergrund durch. Bei dunklen Hintergründen fällt das eher auf als bei helleren.

Man kann nicht mehr über die Schnelleinstellungsleiste die Einstellungen öffnen. Die Symbole für "Bearbeiten" und "Einstellungen" sind nur noch bei der erweiterten Schnelleinstellungsleiste zu sehen. Schade.

Stimmt, aber man kann die Leiste ja einfach mit zwei Fingern runterziehen, dann hat man gleich die erweiterte Leiste.

Ah, Akkuanzeige beim Always On Display. Thumps up. Oder, warum nicht gleich so! :D

Ja, so langsam entwickelt sich das AOD zu einem echt nützlichen Feature. Die Wetteranzeige funktioniert leider noch nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Atzenkalle
Ich hätte gerne die notification auf dem AOD immer, so wie sie im Moment wenn sie eintrifft aussieht ;) Also quasi der Text ^^

morpheus620 schrieb:
Ich habe seit gestern auch die DP2 drauf und bin echt begeistert. Habe bis jetzt keine Probleme. Magisk läuft auch ohne Probleme.

Welche Version hast du installiert und wie?

Wenn ich die aktuellen Versionen über TWRP flashe, bootet P nicht mehr. Bei O hat das jeweils ohne Probleme funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass ich im "Bitte nicht stören" Modus auch keine stummen Benachrichtigungen bekomme, sprich auch keine Anzeigen/Icons in der Statusleiste oben. Ist das gewollt? Ist es ein Bug der Beta? Oder ist das nur bei mir so?

Das ist gewollt und lässt sich in den Einstellungen ein und ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Nick0105
@turbo1781: Ich danke dir!

Habe jetzt auch die DP2 drauf, läuft soweit gut, bisher noch keinerlei Abstürze irgendeiner App. :)
Habe normal über die Beta-Teilnahme installiert, dann aber noch mal gewiped und alles neu eingerichtet, irgendwie nen besseres Gefühl. Beim entsperren mit dem Fingerprint Sensor vibriert es nicht mehr, richtig? Zumindest bei mir nicht.

Finde grundsätzlich nicht, dass das System schneller läuft, eher genau so wie unter Oreo, Batteryverbrauch muss ich beobachten die nächste Zeit. Wetter im AOD wird bei mir nicht angezeigt, aber das haben andere glaube ich auch, oder? Da ist nur so ein Strich.

Schau Mal bei Bedienungshilfen unter Vibration und schau Mal, ob's nach dem du dort was verstellt hast, wieder vibriert. Normalerweise sollte es das nämlich weiterhin.

• Danke
Reaktionen: adl
Stimmt, war aus. Danke!

EDIT: Wobei es dann ja immer vibriert. Also beim drücken auf die Navi-Tasten zum Beispiel. Das ist neu unter "P", war unter Oreo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Hab's dann ganz normal bei den Einstellungen für Benachrichtigungen etc ausgemacht :D

Hm, kannst du mir das noch genauer erklären? Was hast du genau ausgeschaltet?