Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Kann mir jemand wiederspiegeln wie die Adaptive Helligkeit funktioniert?
Ist es eine Verbesserung ggü Oreo? Da gab es ja mal immer wieder die Helligkeitssprünge ohne einen Grund.
 
Die nächste Beta soll wohl deutliche Verbesserungen an der Gestensteuerung beinhalten

An sich finde ich die Steuerung nicht schlecht nach der Eingewöhnung
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und bliebe
der spirit schrieb:
Kann mir jemand wiederspiegeln wie die Adaptive Helligkeit funktioniert?
Ist es eine Verbesserung ggü Oreo? Da gab es ja mal immer wieder die Helligkeitssprünge ohne einen Grund.
Ja ist um einiges besser. Die nervösen Sprünge nervten unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Läuft Adguard mit Android P? Hat da jemand Erfahrung?
 
Für Blockada kann ich berichten, dass es läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Akeel1994 schrieb:
Die nächste Beta soll wohl deutliche Verbesserungen an der Gestensteuerung beinhalten

An sich finde ich die Steuerung nicht schlecht nach der Eingewöhnung
Wird die jetzige dann geupdatet oder muss mans wieder neu flashen ?

Ich finde das auch nicht Schlecht und nutze es auch, aber da bedarf es noch ein wenig Optimierung.
 
Ich denke mal, dass wir jetzt alle die weiteren DP per Update Programm bekommen.
 
Man muss doch überhaupt nicht flashen für die Beta - nur der Vorab Release kam nicht per Ota
 
Olley schrieb:
Wird die jetzige dann geupdatet oder muss mans wieder neu flashen ?

Ich finde das auch nicht Schlecht und nutze es auch, aber da bedarf es noch ein wenig Optimierung.
Jo Optimierung auf jeden Fall noch !
Aber das kommt, ist ja auch nur ne Beta, die aber schon doch sehr gut schon läuft finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gerade gesehen das man nun die Vibrationsstärke einstellen kann. Unter Bedienungshilfen, Vibration. Wenn man die Display-Berührung runterdreht, kann man auch die Vibration des Fingerabdrucksensors anpassen.

Screenshot_20180514-153558.png
adl schrieb:
Läuft Adguard mit Android P? Hat da jemand Erfahrung?

Ich verwende DNSFilter, das funktioniert zumindest.
Olley schrieb:
Wird die jetzige dann geupdatet oder muss mans wieder neu flashen ?

Ich finde das auch nicht Schlecht und nutze es auch, aber da bedarf es noch ein wenig Optimierung.

Nein, beim Beta-Programm anmelden, dann kommt es als Update. Kein neu flashen nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: adl, photobix, kalli73 und eine weitere Person
Hat man durch die Gestensteuerung nun mehr Platz auf dem Display? Wenn man z.B. auf Webseiten surft?
 
Nö, sonst wäre das ja halb so wild ^^ Es ist genauso viel Platz wie vorher
 
Die Gesten funktionieren nicht, wenn man in der Google App (die, wenn man nach links wischt) ist, kann das sein?

Der Akku hält wesentlich besser als vorher, finde ich. Also vorher war er auch schon gut, jetzt scheint er noch besser zu sein.
 
Stimmt dort funktionieren die Gesten auch bei mir nicht
 
Hallo zusammen, anbei auch mal kurzes feedback zur beta2. Hab diese seit 10.05.Abend laufen. update über website angemeldet. Ota war rasend schnell verfügbar. Das handy ist noch kein einziges mal abgestürzt. Lediglich ein prozess „pixel ambient services“ ist einmal abgeraucht. Keine ahnung für was der zuständig ist. Ansonsten nutze ich es als hauptgerät, wer hat schon en pixel2 als nebengerät. Ich bin schwer begeistert von der qualität dieser beta. Einzig was sehr nervig ist, der zugang zum wecker. Der geht erst wenn ich das schnellstartmenü ausklappe und dann auf uhrzeit oben links klicke. Einige nerven gekostet das raus zu bekommen. Es gibt noch ein paar design fehler wie das das lautlos symbol im einstellungsmenü links nicht angezeigt wird wenn man dieses betätigt. Ich kann mich nur wiederholen absolute pflicht installation. Überhaupt das neue menü mit den gesten finde ich fantastisch. Komisch war nur das er nach dem update auf beta2 alle apps offen hatte die ich jemals zuvor gefühlt geöffnet hatte, obwohl diese zuletzt bei 8.1 geschlossen waren. Die geschwindigkeit wie das OS nun arbeitet fühlt sich an wie mit chiptunning, einfach wahnsinn... sehr sehr gute arbeit von google. Ich freue mich auf beta3...und die akku laufzeit ist mit oreo vergleichbar...gesten bei google news gehen bei mir ebenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski, bliebe und adl
@everal Vielen Dank für dein feedback.

Ich habe deinen post am Mobile gelesen und ich muss sagen, es war eher eine Qual - nicht wegen der Inhalte, sondern wegen der Formatierung bzw der eben nicht vorhandenen Formatierung!
Darf ich dich daher bitten, dass du deinen post etwas besser strukturierst - ein paar Absätze zwischendurch würden es für jeden einfacher und angenehmer machen, den post zu lesen - vielen Dank, stetre76 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Peter Griffin
Bei mir läuft die Beta auch schon seit 9.5., bin damit eigentlich sehr zufrieden, zumindest war ich das bis gestern.

Das Pixel 2 XL ist mein einziges Phone und ich verwende das im Alltag, bisher hat Android P überhaupt keine Probleme gemacht, läuft wie es soll, kein Absturz, alle Apps die ich verwende laufen einwandfrei (außer GSam, aber das ist zu vernachlässigen, fehlt wohl die Anpassung für P). Allerdings konnte ich, entgegen anderer Meldungen hier im Forum, keine Verbesserung feststellen was die automatische Helligkeit betrifft (bis gestern unverändert), auch nicht was den Gelbstich der weißen Farben betrifft (je nach Umgebungshelligkeit wechselt weiß nach wie vor zwischen leicht rötlich bis gelblich, manchmal auch eher ins gräuliche).

Was mir überhaupt nicht gefällt in Stock Android ist, dass die Akkustatistik von Version zu Version schlechter wird! Jetzt ist schon seit 8.0 (oder schon 7.0, keine Ahnung, da hatte ich kein Gerät mit Stock) diese Übersicht weggefallen, wo man in Balkendarstellung sehen kann (wenn man aufs Verbrauchsdiagramm klickt), wann das Gerät aktiv ist, GPS oder Display an sind, Kamera aktiv ist ....
Dann sieht man nur den Verbrauch der Apps und muss über ein Burgermenü mühsam auf die Gesamtstatistik umschalten, und in P ist das ganze jetzt noch einmal eine ebene tiefer gerückt ... :(
Einstellungen > Akku > Burger > noch einmal Burger ... extrem mühsam! Habe so das Gefühl, dass die ohnehin kaum stattfindenden Verbesserung im Akkuverbrauch von Version zu Version eher durch Verschleierung durch eine schlechte Akkustatistik erfolgt. Wobei es aus meiner Sicht so ist, dass der Akkuverbrauch von O zu P ziemlich gleich geblieben ist.

Und zu guter letzt treibt mich die automatische Helligkeitsregelung seit gestern in den Wahnsinn! Jedes mal wenn ich das Display aktiviere ist es extrem dunkel bzw. auf 0%, auch bei Tageslicht. Es regelt zwar nach kurzer Zeit hoch, ist aber trotzdem noch zu dunkel. Also, Regler hochschieben, passt. Aber nur solange das Display an ist. Beim nächsten aktiveren wieder das selbe Spiel ... Egal was ich mache, Neustart des Geräts gestern nachdem es 5 Tage durchgelaufen ist brachte auch keine Besserung. Der Helligkeitssensor sollte eigentlich funktionieren, es regelt ja bei Änderung der Umgebungshelligkeit nach, nur das Ausgangsniveau ist einfach viel zu dunkel ...

Sehr merkwürdig. Konnte das auch jemand von Euch beobachten?
 
Mit der Helligkeitsregelung hab ich keine Probleme, habe insgesamt das Gefühl, dass die Kalibrierung des Displays viel besser geworden ist. Hatte in dunkler Umgebung oder bei schwierigen Lichtverhältnissen ab und zu das Problem, dass das Display ganz komische (Magenta und grün) Farbtöne über das Display gelegt hat. Mit der DP passiert das nicht mehr .
 
Kann mein Problem mit der automatischen Helligkeit mit dem gestrigen Update der Google Beta zu tun haben? Gefühlt ist das seitdem ...
Auch kann man in der Telefon App seitdem nicht mehr durch wischen auf Anrufliste/Kontakte wechseln.

Habe das Display auf gesättigt eingestellt, hier hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.
Ich mag zwar keine Samsung-Bonbonfarben (beim P2XL aber gerade noch ok), aber die anderen Einstellungen sind mir zu blass und farblos. Bräuchte da irgendwas dazwischen ...
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.393
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
5.165
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten