Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch nachvollziehen, eben Testvideo gemacht.Das ist doch voll schei..e sowas

Mit einem Screenrecorder lässt sich das nicht aufnehmen. Deshalb kurze Aufnahme mit dem S8

Anhänge

• 20180513_102844_1.mp4
    4 MB · Aufrufe: 137
@rockster76 mit deinstallieren meinst du eh deaktivieren, oder? Hast du die Beta der Google App?

@playsat: schon mal die Kamera bzw Fotos App angehalten und Cache geleert?

Hab's noch einmal getestet, ist bei mir nicht so ....

Ich hab auch keine Probleme mit den Videos... Grade auch Mal getestet...

bliebe schrieb:
@playsat: schon mal die Kamera bzw Fotos App angehalten und Cache geleert?

Hab's noch einmal getestet, ist bei mir nicht so ....
Nach der beta installation habe ich full wipe gemacht, also daran kann es nicht liegen. Und seit dem hat es auch kein Update für die Kamera gegeben. Ich muss aber dazu sagen, wenn ich mir das Video am laptop ansehe, besteht das Problem nicht, nur auf dem Handy

• Danke
Reaktionen: bliebe
@thloe

Ja genau, hab die Beta deaktiviert und die "normale" installiert. Damit läuft alles.

• Danke
Reaktionen: thloe
@rockster76 hat bei mir wieder nicht funktioniert, trotz Neustart

Update: hab's schon, hab die Beta nachinstalliert

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hat jemand schon rausgefunden wie man google maps wieder zum laufen bekommt? Die app stürzt ja nach Adressedingabe ab.

Bei mir läuft sie problemlos. Ich navigierte gestern fleißig mit ihr durch die Gegend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hast du ein wile gemacht? Bei mir stürzt sie sofort nach dem ich auf Adresse suchen gehe ab.

Bei mir funktioniert Maps auch ohne Probleme.
(Beta)

Hm, habe jetzt zum, gefühlt 10 mal die App geleert. Nun grht alles, sehr komisch.

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen mit den Videos von gestern rumgespielt. Bei nem Screenrecorder erkennt man das heller werden leider nur minimal. Ich hab dann ein Video mal "stabilisiert" direkt in der Fotosapp und siehe da - das Bild ist nicht mehr zu hell. Ist zwar nur ein schwacher Trost aber zumindest ist nichts an der Hardware kaputt

Ich finde die Gestensteuerung von Android P einen kompletten Witz. Da hat jemand schlecht abgeguckt von Apple. Wieso haben die nicht alle virtuellen Buttons verschwinden lassen? Außerdem ist zweimal Hochwischen für den App-Drawer echt komplett unintuitiv.

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Funktioniert bei euch die Amazon Prime App, und zwar das Runterladen von Filmen bzw. Serien. Bei mir nämlich nicht. Schreibt, dass ich erst alle anderen Downloads löschen soll. Obwohl keine Downloads vorhanden sind.

Bertolus schrieb:
Ich finde die Gestensteuerung von Android P einen kompletten Witz. Da hat jemand schlecht abgeguckt von Apple. Wieso haben die nicht alle virtuellen Buttons verschwinden lassen? Außerdem ist zweimal Hochwischen für den App-Drawer echt komplett unintuitiv.
Musst nur 1x hoch ziehen, aber halt ein Stückchen höher.

Einfach in einem Zug schwungvoll rauf, kann auch links oder rechts neben dem Balken sein.

Ich finde die Steuerung prinzipiell nicht schlecht, hat aber Luft nach oben! Wofür noch der Zurück-Button? Das geht doch auch mit einer Geste.
Den Balken könnte man dünner und weiter unten machen, damit Platz fürs Display gewonnem wird. Und optional ausblenden wäre fein ....

@thloe :
Funktioniert bei mir !

adl schrieb:
Musst nur 1x hoch ziehen, aber halt ein Stückchen höher.

Das weiß ich. Aber das Display vom Pixel XL ist eh schon so groß, so dass man sich die Finger verrenkt, wenn man bis zur Bildschirmmitte hochzieht. Außerdem wie gesagt: nicht intuitiv.

@Bertolus

Sehe ich genauso. Beim iPhone X funktioniert das alles sehr sehr gut und nun bei der P Beta ist es eine einzige Katastrophe. Hoffentlich kann man in der finalen Version weiterhin auswählen, ob man diese tolle neue Gestensteuerung benutzen möchte, oder nicht. Hätten sie lieber komplett von Apple übernehmen sollen ^^

• Danke
Reaktionen: Bertolus