Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komplett neue Oberfläche soso, nu bin ich wuschig auf Android P :flapper:

Beta-Programm kann man derzeit noch nicht beitreten.

Link zum Betaprogramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, ajuabrahamk und kalli73
14.3. soll's soweit sein

@Akeel1994 Woher weißt Du das? "Mitte März" ist ein dehnbarer begriff. Was anderes hab ich bisher noch nicht gelesen.

Am 14.3. soll der Pie Day sein, deshalb die Spekulationen, dass Google es an diesem Tag veröffentlichen wird

Na eher der Pi-Day (ohne e), hat nix mit Kuchen zu tun :flapper: - Pi = 3.14159265359... aber Spekulation bleibt Spekulation.

Hatte irgendwo Pie Day gelesen :D

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, kalli73 und Woll-E
Das ging nu aber schneller als gedacht.
Enrolling in updates using the Android Beta Program is not supported in Developer Preview 1

Merde. Also neu flashen... grrrr. Bootloader öffnen, Image flashen, Bootloader wieder schließen, alles neu machen...

Sacht ma erstmal, wies läuft bevor ich mir das antue.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So wer ist nun mutig ? [emoji39]
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt [emoji4]

Ich machs, aber wohl erst morgen früh. Noch at Work und heute Abend um 11 da noch zu basteln...

• Danke
Reaktionen: adl, unddasistgutso und kalli73
Also ich bin auch erstmal raus. Der Erfahrung nach funktionieren dann einige wichtige Apps (Banking zB) nicht.

Obwohl es mir in den Fingern juckt ;)

Ich warte Mal, bis die ersten Screenrecords auf YouTube sind ^^ Dafür läuft mein Pixel zu gut, als dass ich jetzt n Experiment mache :D Fürs Nexus 5X gibt's ja leider keins.. das hätte ich hier noch liegen zum experimentieren

Der DKB TAN-Generator wird dann z.B. nicht funktionieren (ging schon in der 8.x DP nicht), aber den nutze ich garnicht erst, weil ich mir die Developer Previews nicht nehemn lassen will von einer doer zwei dämlicher Apps

Der Changelog ist ja wohl total enttäuschend. So gut wie nix Neues.

Google hat gesagt, dass DP1 nur die Basisversion ist! Zur I/O kommt noch einiges