Amazon Musik App saugt den Akku leer.

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo zusammen,
wie schon oben geschrieben saugt die Amazon Musik App, ohne diese zu benutzen, den Akku meines Pixel 2 XL leer. Das komische ist, das passiert nur wenn ich die Musik runtergeladen habe, um die offline zu hören. Es sind über die Nacht gute 20% der Akkukapazität weg. Ich habe die Akku - Hintergrundnutzung eingeschränkt und die Akku - Optimierung ist auch an. Ich habe die App schon mehrmals neu installiert, ohne einen Erfolg.
 
Hallo,
entziehe der App auch mal noch die Berechtigung zur Datennutzung im Hintergrund.
 
Ich habe den Datensparmodus an, das müsste das schon machen, oder?
Das Problem besteht erst seit kurzem. Ich verstehe es nicht, warum es nur passiert, wenn die Alben als offline Variante zur Verfügung stehen. Lade ich nichts runter, macht die App keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ksnn direkt in den Handyeinstellungen, Apps, jew.App unter Daten die Hintetgrundnutzung von Daten einschränken.
Versuche aber auch mal noch folgendes: Einstellungen, Apps, Amazon, Speicher, Cache löschen.
 
Alles schon gemacht, deshalb verstehe ich es nicht.
 
Dann deinstalliere die App einmal und installiere sie neu. Wo speicherst du die Songs, suf der SD? Wenn ja, speichere sie mal im Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Die App habe ich schon mehrmals neu installiert. Den Speicherort kann ich bei dem Pixel nicht wählen, der hat keine Speicherkarte. Ich warte bis zum nächsten Update, bis dahin kann ich die Lieder nur online hören. Screenshot_20191203-080147.png
 
Bei mir taucht die App auch mit ganz oben in der Akku Liste auf, obwohl ich sie gar nicht genutzt habe...
Hier wird aber interessanter Weise keine nutzzeit angezeigt.
Hatte auch schon alle Daten gelöscht, und auch die App. Sie dann aber doch eine Woche später wieder installiert.
Man will ja nutzen wofür man bezahlt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20191203-181813.png
    Screenshot_20191203-181813.png
    179,1 KB · Aufrufe: 387
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Seit wann ist es bei dir so?
Heute gab es ein Update von Google, da werden ich es noch mal mit der offline Variante versuchen.
 
In dem Screen steht: Ihre Bibliothek wird alle 10 Min. aktualisiert.
Ist das eine Einstellung der Amazon App?
 
Glaub seitdem ich das Pixel 4 habe war das so 🤔
 
@woma65
Das steht die ganze Zeit so, auch bei der online Variante, und da wird der Akku trotzdem nicht so beansprucht. Man kann es nicht abschalten.
Das Problem besteht bei mir seit ca. 2 Wochen, früher war der Akkuverbrauch durch die App, nicht der Rede wert.
 
Wenn man keine Songs runtergeladen hat, gibt es nichts zu aktualisieren. Da ist das Gerät schnell fertig. Wenn Songs in der Bibliothek sind...... . So sehe ich das. Kann aber auch Quatsch sein. Durch den Entzug der Akkunutzung im Hintergrund sollte aber eigentlich Ruhe sein.
Ich würde mal den Support der App anmailen.
 
Diese Einstellungen habe ich schon seit dem ich mein Pixel 2XL habe ca. 2 Jahre lang. Auf einmal fing die App den Akku leer zu saugen. Ich vermute, dass es an irgendeinem Update liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191203-223433.png
    Screenshot_20191203-223433.png
    182,5 KB · Aufrufe: 511
Die Hintergrund Einschränkungen macht aber auch wenig Sinn wenn man damit Musik hören will und nicht ständig das Display dabei an haben will....
 
Ich bekomme die Benachrichtigung auf das Display, trotzdem spielt die Musik beim ausgeschalten Display über die Handylautsprecher wie auch über die Kopfhörer oder über die Auto-Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191203-224418.jpg
    Screenshot_20191203-224418.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Option nicht aktiv ist, heißt das nur, das Android den Prozess u.U. abschießt, um Speicher zu sparen. Bei 8 GB Speicher sollte das nicht sehr häufig der Fall sein, solange "Intelligente Steuerung" in den Akkuoptionen aktiv ist. Bei wichtigen Apps wie den Music Player stelle ich dies trotzdem sicherheitshalber auf "Nicht optimieren".
 
@Fletch da hast Du natürlich Recht. Das war aber halt nicht die Frage. Wenn sich der Verbrauch der App auch dadurch nicht beschränken lässt, dann würde ich auf einen Bug in der App tippen. Mal den Support kontaktieren!
 

Ähnliche Themen

O
  • osf-fan
Antworten
6
Aufrufe
1.685
checks0n
checks0n
teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
1.110
teleoase
teleoase
R
Antworten
3
Aufrufe
765
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten