Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es denn später mal mit einem Tausch des Akku aus?
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass Google keine Vertragswerkstätten in Deutschland hat. Wer macht das dann?
Haben Pixel 1 Besitzer schon mal den Akku wechseln lassen?
Trotz, dass es 3 Jahre Updates für das Gerät gibt, wird der Akku sicher nicht so lang halten.
Bei mir zumindest nicht.
10h mit voller Helligkeit kann ich mir auch nicht vorstellen ... komme auf eine SOT von 7h bei nur Wlan Nutzung, Helligkeit auf 24%, Gmail Push (1 Konto), kein BT, kein GPS ... mit LTE+ sind es ca. 1h weniger bei sehr gutem Netzempfang (Telekom) ... bin aber auf jeden Fall begeistert von der Laufzeit
Finde ich auch. Hatte vorher ein HTC 10 und trotz kleiner Akku hält das Handy länger aus. Bin jetzt locker über einen Tag gekommen und 5h30 SOT mit GPS, WLAN und LTE+.
Wie wirkt sich eigentlich ein permanent aktivierter Standort auf den Akkuverbrauch aus? Anders wird mir zum Beispiel das Wetter nicht auf der Startseite mit angezeigt...
Habe mein Pixel noch recht frisch. Konfig: 8.1, danach Werkseinstellungen und als neues Gerät eingerichtet, nur Google Dienste und Threema drauf. Habe jetzt über Nacht von Mitternacht bis 7 Uhr morgens 8-9% verloren und das im Flugzeugmodus. Allerdings AOD an. Erscheint mir recht viel, wenn ich eure Werte so lese? Oder ist das normal mit AOD? Danke!
ich versuche es jetzt doch mal mit einem eigenen Thread. Und zwar wundere ich mich über den Akkuverbrauch meines Pixel 2 im Flightmode. Konfig: 8.1, danach Werkseinstellungen und als neues Gerät eingerichtet, nur Google Dienste und Threema drauf, Gerät im Flightmode.
In der ersten Nacht lag der von Mitternacht bis 7 Uhr morgens bei 8-9%, was mir recht viel schien.
Habe es dann mal weiter beobachtet (gleiche Konfig):
in 5:30 Stunden 6%, ca. 1,1%/Stunde
in 11 Stunden 13%, ca. 1,2%/Stunde
Also im Schnitt so bei 1,15% die Stunde. Deckt sich das mit euren Werten, erscheint das normal?
scheint irgendwie normal zu sein. Habe auch im Flugmodus pro Stunde 1% Akkuverbrauch. Das Handy besitze ich jetzt seit 10 Tagen und bin der Meinung dass es die ersten 2-3 Tage nicht so war. Nach und nach immer mehr Apps installiert. Zuletzt Lightflow und Blaulichtfilter. Eventuell liegt es bei mir auch an den beiden Apps, heute Abend vor dem Flugmodus mal zum testen deaktivieren...
Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.
Ich habe bereits mein zweites Pixel 2 (das erste von Google, welches ich zurück geschickt habe, nachdem media markt es reduziert hatte).
Beim ersten Gerät fand ich die Laufzeit nicht so auffällig schlecht - bin gut über den Tag gekommen, aber mit max 3-4h Screen on Time, weit entfernt von den spektakulären Ergebnissen, von denen man hier so liest.
Nun bin ich mit dem zweiten Gerät im Urlaub - mache viele Fotos, höre viel Musik, navigiere auch mal. Klar, darunter leidet die Akkulaufzeit, aber ich komme aktuell damit nichtmal über den Tag.
Ich bin als Nutzer erfahren genug um zu sagen, dass meine Laufzeit wohl wesentlich schlechter ist, als bei den meisten anderen. Klar nutze ich das Gerät gerade intensiv, aber der Akku sollte dennoch länger halten.
Habe alles "unnötige" deinstalliert - Facebook, Instagram, alles nicht mehr drauf. Display auf manueller Helligkeit, meist sehr dunkel gestellt. GPS immer aus, sofern ich es nicht nutze (Max 1h/tag) Bluetooth aus.
Vielleicht liegts daran, dass ich das Gerät nicht frisch eingerichtet habe, sondern die Apps vom alten Gerät übernommen habe? Das kann ich jedoch erst nach dem Urlaub mit gutem WLAN testen.
Auffällig ist, dass mein Gerät laut BSS nicht soo viel im deep sleep ist. Awake (Screen Off) scheint mir dabei mehr Akku zu verbrauchen, als es sollte.