Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanWo

StefanWo

Stamm-User
251
Hallo zusammen,
ich habe leider nur was zum Pixel 2 zum Thema Akkulaufzeit gesehen.
Wären die Pixel 2 XL Besitzer so nett und würden bitte auch was zur Akkulaufzeit schreiben?
Am besten unter Angabe der DOT, Gesamtlaufzeit, eingestellte Helligkeit, Nutzungszenario, damit eine gewisse Vergleichbarkeit vorliegt? Danke im Voraus!

Danke, hatte ich übersehen. Schau ich mir gleich an.
Aber ist ja auch nicht schlecht wenn zukünftige Erfahrungen gesammelt hier gepostet werden.

• Danke
Reaktionen: soul
StefanWo schrieb:
Aber ist ja auch nicht schlecht wenn zukünftige Erfahrungen gesammelt hier gepostet werden.

Also dann:
Bluetooth an (MiBand 2 aktiv)
WLAN an
GPS an
Daten an
NFC an
Displayhelligkeit automatisch

1. Tag
11 Std Akkunutzung
6:30 Std Displaynutzung
Endstand: 23% Akku

Hauptverbraucher (abgesehen vom Display) war Google Maps mit einer "Displaynutzung" von 3 Std

2. Tag
12:30 Std Akkunutzung
2:30 Displaynutzung
Endstand: 58% Akku

Google Maps 1 Std, sonst viel kleinkram

Weitere Infos: Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Habe mir Mal angeguckt, wie es mit der Ladezeit der Bude so aussieht ... Habe zwei Mal Laden protokolliert, hier die Ergebnisse:

39%
68% 30 Min +29%
88% 45 Min +43%
93% 60 Min +50%

69%
80% 15 Min 11%
88% 30 Min 19%
93% 45 Min 24%

Das ist eindeutig Quick Charge für Arme, auf der anderen Seite bin ich von der Akkulaufzeit bisher absolut umgehauen. 6 Stunden SOT habe ich zuletzt mit LG G2 und OnePlus One geschafft ...

So hab jetzt Mal das zweite Mal geladen und bin sehr begeistert!

Bluetooth und Mi Band 2 immer verbunden

Im Auto TuneIn Radio über Bluetooth

Alles an WLAN,GPS, Hintergrund Syc.,2 Email Konten,AUTO Display Helligkeit,Tasker
df4b22eb74f30253f8239c78e3cf6939.jpg
d2f622e2d68b6c5fc9fcfc3917db8e94.jpg
fa14f432d8e581ec9c38c2d18d9e5ba3.jpg

Ach so Handy hab ich bei 90% abgezogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Scott2
Als jemand, der sich dank Social Media Apps sonst mit 2-3h SOT bei vorherigen Android-Handys rumschlagen durfte, bin ich jetzt mega zufrieden. Bei mir ist so gut wie alles an (WLAN, GPS, Bluetooth) und synchonisiere 1 Gmail und 2 Exchange Accounts. Now Playing Feature ist auch immer eingeschaltet.

Was allerdings den Akku wegbrät wie Maronis ist die Kamera - da geht gefühlt pro Minute 1% Akku drauf.

Screenshot_20171121-120325.png Screenshot_20171121-120339.png Screenshot_20171121-120349.png

• Danke
Reaktionen: bliebe
Bin relativ zufrieden. Hätte mir bei der Größe aber eine 4000mAh Batterie gewünscht. Nächstes Jahr werden immer mehr Geräte 4000mAh verbaut haben.

Screenshot_20171124-195806.png
Screenshot_20171124-200548.png

• Danke
Reaktionen: Babb
Was gibt's bitte bei einer Screen-on time von 8 Stunden zu "meckern"?

Ich denke das beweist unter anderem, daß Hardware und Software recht gut aufeinander abgestimmt sind.

Da bringt ein größerer Akku auch nichts, wenn dieses Zusammenspiel nicht passt.

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Hey guten Morgen, ich weiß nicht ob es hier rein passt,aber ich habe gestern was komisches erlebt. Als ich es geladen hatte auf 100% und es ne halbe Stunde später Mal an machte waren es 99 Prozent, dann 6 Minuten benutzt Zack 96 Prozent, neu gestartet wieder aufgeladen und jetzt hält es wie gewohnt. 30 Minuten benutzt 3std. Stand-by noch 100%

Hab das Gefühl das eine App schuld war eventuell die Mediamarkt App oder Blitzer Pro. Hat Jemand Erfahrung bezüglich der Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst seit Oreo bei den Apps die Hintergrundaktivität einschränken, das sollte Dein problem lösen. Hab ich beim Nexus schon gemacht, allen Apps, die nicht ab und an Daten auch im Hintergrund Daten empfangen müssen (z.B. ist das bei GMail, WhatsApp, Facebook Messenger usw. der Fall) hab ich die Hintergrundaktivität verboten. Das spart deutlich Akku. Vor allem bei so Ressourcenbfressern wie Facebook.

Die Akku Laufzeiten ist für meine Verhältnisse absolut überragend. Kam bisher kaum mit einem Gerät über die 4h DoT, mein Pixel XL und S8 kamen eher auf die 3-3,5h DoT. Musste oft mitten am Tag wieder an den Strom.

Apps und Nutzungsverhalten sind identisch, bin absolut überrascht vom neuen Spielzeug.

Anhänge

• Screenshot_20171126-133735.png
    Screenshot_20171126-133735.png
    56 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nachdem die Honeymoon- und Spielphase beim 2 XL jetzt weitgehend abebbt, komme ich bei meiner Nutzung auf hochgerechnet gut 2 Tage Nutzung. Das ist für meine Verhältnisse bisher der beste Akku!

Screenshot_20171128-221734.png Screenshot_20171128-221745.png

komme auch meist auf 2 Tage mit 7h Display on

So bevor mein Panda nach der ersten Akku Ladung an die Steckdose geht wollte ich es mit euch meine Laufzeit mitteilen.

WLAN an
GPS an
Daten an
Displayhelligkeit manuell auf 40 Prozent.
Mit der Akkulaufzeit bin ich echt mehr als zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20171129-202915.png
    Screenshot_20171129-202915.png
    59,8 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_20171129-202922.png
    Screenshot_20171129-202922.png
    77,2 KB · Aufrufe: 496
Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Frisch von der Steckdose genommen und die ganze nacht geladen, ist meine Anzeige auf 99% und direkt darauf auf 98%. Da hatte ich das Pixel gerade einmal 30 Sekunden in der Hand.

Hatte schon Mal jemand sowas? Mit dem anderen Gerät konnte ich 10 Minuten surfen bis ich auf 99% gedroppt bin.

Ist bei vielen Android Geräten ganz normal. Ist nur die Anzeige.

Was mich wundert: norm heisst es immer, dass man nicht bis 100 laden soll. Die letzten paar Prozent bis 100 dauern oft ja ewig. Aber die machen es wohl aus. Gestern bei 99 abgezogen und der Akku ging gefühlt super schnell in die Knie. Heute über Nacht geladen und bis 100 und danach noch einige Stunden dran und hab ich nach 31 Minuten surfen, Spotify und Arbeitsweg noch 91%, was ich richtig gut finde.

Also bringt es für maximale Laufzeit wohl dann dich ziemlich viel bis 100 durchzuladen.

Bin in der Regel allerdings nicht darauf angewiesen und kann im Büro im laden. Werde daher künftig wie empfohlen versuchen, mich zwischen 30-90% zu bewegen und dann so 2x am Tag zu laden.

Das als normal anzusehen finde ich falsch. Entweder stimmt etwas mit dem Akku oder der Akkukalibrierung im OS nicht. Werde den nächsten Ladezyklus abwarten und auch Mal die Gesamtkapazität des Akkus messen.

Die Akkuanzeige beim Pixel 2 XL war bei mir auch komisch, aber in die andere Richtung. Unter 8.0 blieb mein Handy bei 20 Minuten Benutzung immer noch bei 100%, was zwar "toll" war, aber nicht der Realität entsprach. Merkte man daran, dass es dann sehr schnell auf 80% runterging. Nach dem Update auf 8.1 DP2 ist die Akkuanzeige realistischer.

Deswegen sich von der Akkuanzeige nicht verrückt machen lassen, sondern schauen wie lang der Akku tatsächlich über den Tag hält.

• Danke
Reaktionen: soul
checks0n schrieb:
Das als normal anzusehen finde ich falsch. Entweder stimmt etwas mit dem Akku oder der Akkukalibrierung im OS nicht. Werde den nächsten Ladezyklus abwarten und auch Mal die Gesamtkapazität des Akkus messen.
Dann wären die letzten 25 Geräte der letzten Jahre alle falsch bzw defekt gewesen ;). Glaub nur das iPhone hält lange die 100%. Aber ist ja egal. Entscheidend ist was am Schluss auf der Uhr steht.