Pixel 2 Akku lädt nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Nacht das Problem, dass mein Akku nicht lädt.
Über Nacht (ca. 7 Stunden) kamen nur 4% hinzu.
Über den Tag lade ich es meist übers Laptop. Damit kann ich allerdings nur noch den Entladevorgang etwas verzögern.

Es taucht keine App auf, die besonders viel Strom verbraucht.
Neustart brachte bisher auch nichts.
Werkreset möchte ich bis aufs letzte vermeiden.

Hat jemand einen Tipp?
Dann schnell her damit! Hab nur noch 9% ;-)

Um einen Reset wirst du wohl nicht rumkommen.
Was sagen denn deine Akku Stats ?

Was meinst du? Wie gesagt, nichts außergewöhnliches.
Hab es jetzt mal ausgeschaltet, und hoffe dass es so etwas lädt.
Selbst im Flugmodus ging der Akku runter.

Könnte auch das Problem mit extrem langsamen laden sein welches viele Pixel 2 nutzer plagt.

Versuche nochmals neu zu starten ggf. in den abgesicherten Modus zu booten und dort zu laden.

• Danke
Reaktionen: Gleetch
Scheint wohl auch nichts zu bringen. Habe auch noch davor einen Werkreset durchgeführt. Jetzt ists bei 0%, aber es ist noch an ;-)

Könnte dann doch ein Hardwareproblem sein. Bei der Problematik mit dem langsamen laden lädt er aber zumindest noch mit ~3-5 Watt so dass es über Nacht dennoch hätte aufladen müssen.

Nachdem es 15 Minuten bei 0% am Kabel hing habe ich das Kabel abgezogen und es hat sich selbst heruntergefahren.
Danach habe ich ständig probiert es am Kabel wieder hochzufahren. Jetzt lädt es, zeigt aber sehr seltsame Zahlen in der Akkustatistik an.

Anhänge

• Screenshot_20171003-145342.png
    Screenshot_20171003-145342.png
    25,7 KB · Aufrufe: 700
Also den Reset hast du gemacht ?
Lade das Pixel doch mal eine Stunde wenn es ausgeschaltet ist.

Nur mal so ne Frage "am Kabel hing" bedeutet wieder nur am Laptop oder richtig mit Netzteil so wie vorgesehen?
Lass es aus und lade es ganz normal über das beigelegte Netzteil. Würde behaupten das nach ca. 1,5 Std. 100% angezeigt werden

Hatte das Problem auch, das Kabel am Handy ein- und austecken hatte zum Glück gereicht.
Bei einem anderen Fall musste ich das USB Typ C Kabel erst drehen das es funktionierte.
Alles am Ladegerät.
Sehr komisches Verhalten von Pixel 2

Sieht für mich auch nach den Aufladeproblemen aus, die paar von uns schon länger beschäftigen.

Ich kann definitiv sagen, dass weder am Kabel noch am Netzteil lag, da ich von beidem mehrere ausprobiert habe. Hoffe jetzt nur l, dass es nicht mehr vorkommt. Laut Google Support hat man natürlich noch nie davon gehört.

Komisch, hab schon im Akku Thread geschrieben, dass ich keine Probleme mit dem Ladevorgang etc habe (Pixel 1 Netzteil und Kabel). Daher kann ich vermutlich die Problematik nicht nachvollziehen, würde aber bei Mängeln direkt den Support kontaktieren und auf ein neues Gerät pochen.

Das wird nicht unbedingt etwas bringen. Ich habe schon das dritte Gerät hier mit dem selben Problem.
Es ist sehr wahrscheinlich ein Bug in der Software.

Hm seltsam ... habe eins vor paar tagen bekommen und bisher 2x geladen. Keinerlei Probleme bisher. Januar Update ist drauf