Pixel 2 Absturz bei Anschluss im Auto

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

Leider werden die Probleme immer größer mit meinem Pixel 2. Schließe ich es im Golf 7 Facelift von 2017 per BT an, geht alles wunderbar (Radio Composition Media).
Wenn ich es per USB an die originale Buchse anschließe, zB für Android Auto stürzt das Pixel ab, geht aus und solange das Kabel dran, geht es auch nicht mehr an. Sobald das Kabel ab ist, geht es automatisch wieder an. Egal was für ein Kabel.

Andere Smartphones funktionieren wunderbar.

Beim normalen laden über Steckdose gibt es keine Probleme.

Ein Fall für Reklamation?

Grüße
Fabian

Eventuell ein Fall für die Reklamation des Golf. :laugh:

Ist doch eindeutig ein Softwareproblem, oder? Warum also zurückschicken?

Hallo,

warum Softwareproblem? Das kann doch auch was technisches sein.

Grüße,
Fabian

Wenn der Bildschirm beim Anschluss ans Auto schwarz wird und nicht mehr reagiert, beim Anschluss zum Aufladen aber scheinbar schon, ist es wohl ein Problem der Kommunikation zwischen Auto und Smartphone. Also, Software. Oder meinst du genau das mit "Technik"? Wenn nicht, was meinst du damit?

Der USB-Anschluss am Smartphone scheint sonst ja zu funktionieren, also kann es der selbst nicht sein. Verschiedene Kabel hast du auch getestet, ist also auch keine Fehlerquelle mehr.

Ich z.B. bekomme ums Verrecken nicht hin, dass mein Auto die Musik vom Pixel 2 XL per Bluetooth abspielt, alles andere geht aber. Hatte ich vorher auch noch nie. Ist auch ein Softwareproblem.

Hallo,

Ich dachte vllt daran, dass durch die unterschiedliche Spannung von Auto USB und normalen Steckdosenadapter es zu Problemen kommt. Es kann doch nicht sein, dass beim bloßen anstecken im Auto das Gerät abstürzt. Dann wäre das ganze Smartphone komplett nutzlos. Ich kann es weder laden, noch Android Auto nutzen. Jedes 100€ Android Smartphone macht Null Komma Null Probleme. Bin echt mega wütend.

Grüße,
Fabian

Gibt es beim Golf USB-Buchsen für die Kommunikation und solche, die nur aufladen? Wenn ja, probiere doch beide mal aus.

Hallo,

Ich habe leider nur die eine im Auto. Ich werde heute nochmal über Zigarettenadapter mit Kabel probieren und dann schauen.

Danke erstmal für die Hilfe. Komisch dass das noch kein anderen hat.

Grüße
Fabian

Ein Golf ist halt ein echter Exot. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Vielleicht braucht der Golf auch einfach nur ein SW-Update, damit die Kommunikation mit Android O 8.x funktioniert?! Vielleicht ist die Android Auto im Golf nicht aktuell?!
Ist ja auch so dass bei der BT-Verbindung das Pixel mit manchen Autos funktioniert, und mit manchen nicht. Google sagt an und gibt die Parameter vor, wie die Schnittstelle zwischen Android Auto und den Android Phones zu funktionieren hat. Da kann das Problem fast gar nicht beim Phone liegen ...

Also ein HW-Problem am Phone würde ich auch ausschließen, nachdem sonst alles funktioniert mit dem USB-Anschluss.

• Danke
Reaktionen: toffer84
ich würde vlt mal ein anderes kabel ausprobieren, speziell auch eins, welches keine datensignale zulässt sondern nur den strom. somit wäre schon mal aufladen möglich. je nach kabel kann es allerdings auch einen unteschied machen, wie rum es eingesteckt ist. trotz usb c... für android auto hilft dir das alles leider noch nicht :-/

• Danke
Ich habe ein Pixel 2 XL und ein VW Golf (BJ 2015), keine Probleme mit Android Auto.
Ein Punkt, bei dem AA aus eigener Erfahrung aber ziemlich anspruchsvoll ist, sind die Kabel. Da würde ich einfach mal verschiedene probieren. Wenn man aber mal das richtige gefunden hat, läuft es sehr sauber und ohne Abstürze.

• Danke
bliebe schrieb:
Vielleicht braucht der Golf auch einfach nur ein SW-Update, damit die Kommunikation mit Android O 8.x funktioniert?! Vielleicht ist die Android Auto im Golf nicht aktuell?!

Ich komme ja gar nicht bis zum Android Auto einstellen im Auto. Es ist nur das Radio an. Kabel Ran, Handy stürzt ab.

Mit meinem Vorgänger S8 und Oreo sowie Mate 10 Pro und Oreo ging es auch wunderbar mit dem Radio.

Grüße
Fabian

Hallo,

ich habe jetzt nochmal bissel rum getüftelt. Habe diesmal das Kabel vom neuen Huawei MediaPad M5 benutzt (hatte ich vorher noch nicht getestet). Und schaue an, es funktioniert wunderbar. Ohne Probleme. Habe mir eben bei Amazon eins von Anker bestellt, werde das noch testen und wenn das klappt, wird das das neue Ladekabel im Auto. Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen ;)

Danke an alle, die versucht haben zu helfen!

Grüße,
Fabian

• Danke
Reaktionen: XQC
Hallo,

Mit dem Anker Ladekabel geht es auch wunderbar. Danke an alle für die Hilfe!

Grüße
Fabian