9.0 Pie + WLAN Tethering + VW Discover Media + Car Net

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben getestet. Hotspot an der PS4 funktioniert mit meinem Pixel 2

Gut möglich ich besitze keine ps4 . Aber Google Mal danach. Es sind die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja, mag sein. Nur kann ich, egal wo, einen Hotspot einrichten und mit allen Geräten nutzen. Es ist halt komisch, dass ich null Probleme habe damit und andere können nichts machen. Ich denke nicht, dass ich ne andere Software hab :D

Bei dir geht auch car net?

Ja, problemlos

hallo, ich habe genau das selbe problem mit meiner nokia 7+ seit dem android update. Ich habe einen Arteon.

Welche HU? Discover Pro oder Media? ...bei mir GTI Performance mit Discover Media.

mit Discover Media

In meinem Passat Variant MJ2016 mit dem Discover Pro (2.Gen) funktioniert das Pixel als HotSpot ohne Probleme. Vor dem Update auf Pie, als auch nach dem Update auf Pie.

@KEd
Discover Pro, GTI Performance.

Allerdings hat lego, Kumpel von mir, auch hier im Forum, auch n GTI Performance, aber mit Discover Media. Bei ihm ging es auch nicht mit seinem Pixel 2 XL.

Dann war ich bei ihm mit meinem normalen Pixel 2 -> Car Net und Hotspot gehen. Seitdem geht es dann mit seinem Pixel 2 XL auch wieder.. soll Mal einer verstehen, was da los ist...

• Danke
Reaktionen: lego
Hallo,
ich habe zwar kein Pixel aber ein Mate 20 Pro mit Android 9.0 und habe genau die gleichen Probleme. Mit dem Mate 10 Pro ging es sofort.
Scheint also irgendwie an Android 9.0 zu liegen.... Sind die Pixel bei den es funktioniert welche die ein Update auf 9.0 erhalten haben?

...ich hab meinen GTI jetzt verkauft und bin auf nen A6 Allroad umgestiegen, da läufts.

Ich hatte Volkswagen Unterstützung bei meinem Problem. Die Antwort war sehr einfach: Die Entdeckungsmedien funktionieren perfekt. Der Techniker hat mir geraten, ein Auto zu kaufen oder das Telefon zu wechseln

Gibt es was neues zu Android 9 und Discover Media ?