Orten über Google Now möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enzomenzo

Neues Mitglied
0
hallo!

wenn ich bei google now standortfreigabe und standortverlauf aktiviert habe, kann ich mich selber orten. wenn ich jetzt mein handy auf der arbeit liegen lasse und mich nicht mehr erinnere wo ich es liegen gelassen habe, kann ich dann zuhause per pc mich mit meinem google konto einloggen und die seite
maps.google.com/locationhistory aufrufen und sehen wo sich mein handy befindet? wenn ja, dann könnte doch jemand der die daten meines googlekonto hat (nutzername+passwort) mich orten, bzw. immer schauen wo ich mich befinde, oder?
bedanke mich im vorraus für eure hilfe.

gruß enzomenzo
 
Dafür ist eigentlich der Android Device Manager da. Schau mal hier: https://www.google.com/android/devicemanager

Zusätzlich mußt du noch in den Einstellungen -- Sicherheit - Geräteadministratoren dem Devicemanager Admin-Rechte geben.
 
magicw schrieb:
Dafür ist eigentlich der Android Device Manager da. Schau mal hier: https://www.google.com/android/devicemanager

Zusätzlich mußt du noch in den Einstellungen -- Sicherheit - Geräteadministratoren dem Devicemanager Admin-Rechte geben.


hi!
ja ich kenne die apps. wollte nur wissen das wenn ich google now aktiviert habe ohne irgendeine app und sich jemand anderes mit meinen daten an seinem pc einloggt, er dann sehen kann laut standortbericht wo ich mich aufhalte? also wenn ich dir jetzt meine gmailadresse + passwort geben würde, könntest du dich ja an deinem pc mit meinen daten einloggen, oder etwa nicht? könntest du dann anhand meiner daten sehen wo ich mich befinde?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mit dem zugehörigen Googleaccount kannst du bei aktiviertem Standortverlauf an jedem beliebigen PC unter locationhistory nachschauen wo warst.
Die locationhistory hängt allerdings immer so 1-2h hinten dran. Du siehst nicht den Echtzeitstandort sondern den zuletzt gemeldeten. Das kannst du ja über die Zeitachse bzw. die Zeitstempel der einzelnen Standortpunkte nachvollziehen.
 
magicw schrieb:
Ja klar mit dem zugehörigen Googleaccount kannst du bei aktiviertem Standortverlauf an jedem beliebigen PC unter locationhistory nachschauen wo warst.
Die locationhistory hängt allerdings immer so 1-2h hinten dran. Du siehst nicht den Echtzeitstandort sondern den zuletzt gemeldeten. Das kannst du ja über die Zeitachse bzw. die Zeitstempel der einzelnen Standortpunkte nachvollziehen.


okay, mit dem standort(wo ich mich gerade in echtzeit befinde) geht das ja dann auch. du schreibts ICH kann unter jedem beliebigen pc nachschauen wo sich mein handy gerade befindet. ich meine aber jetzt ob du mit meinen daten( gmailadresse+passwort) sehen kannst wo ich mich befinde wenn du die meine gmail adresse+passwort kennst? angenommen ich gebe dir meine gmailadresse und mein paaswort, kannst du dich daheim damit einloggen und sehen wo ich mich(mein handy) derzeit befindet? ist verstanden worden was ich meine? wenn ein fremder der irgendwo an einem rechner sitzt und sich mit meinem gmailaccount und passwort bei google now einloggt, er dann auf seinem rechner sehen kann wo ich mich befinde?

liebe grüße
 
ja so meinte ich das, wenn ich von "jedem PC" geschrieben hatte. Klar ich muß micht mit deiner Kennung/Passwort anmelden, weil ich ja unter deinem Account eingeloggt sein müsste, um deine Daten zu sehen.

Da du dich an jedem beliebigen PC bei Google anmelden kannst schließt sich daher der Kreis. Ich exerziere meine Google Kennung auch über mehrere PCs/Standorte (zu Hause, Arbeitsplatz, Eltern, Schwiegereltern) geht von überall aus problemlos.
 
magicw schrieb:
ja so meinte ich das, wenn ich von "jedem PC" geschrieben hatte. Klar ich muß micht mit deiner Kennung/Passwort anmelden, weil ich ja unter deinem Account eingeloggt sein müsste, um deine Daten zu sehen.

Da du dich an jedem beliebigen PC bei Google anmelden kannst schließt sich daher der Kreis. Ich exerziere meine Google Kennung auch über mehrere PCs/Standorte (zu Hause, Arbeitsplatz, Eltern, Schwiegereltern) geht von überall aus problemlos.


das heißt also das wenn ich dir jetzt meine daten gebe, du schauen kannst wo ich mich derzeit befinde, stimmt das? probieren wir doch das mal. habe mir soeben ein gmailaccount eröffnet. da man die zugangsdaten nicht öffentlich preisgeben darf sende ich sie dir per privatnachricht. werde das konto aber nach dem test wieder löschen.



mfg enzomenzo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
1
Aufrufe
152
ObiTobi
ObiTobi
floowmaster
Antworten
0
Aufrufe
118
floowmaster
floowmaster
T
Antworten
0
Aufrufe
215
Träger.Noh
T
Zurück
Oben Unten