V
Vicensimanus
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
bei meinem Huawei Mate 10 Pro funktioniert Voice Match "hey Google" nicht mehr.
Android 8.0.0
EMUI BLA-L29 8.0.0.157(C432)
Dank Google und Co habe ich etliche Einträge gefunden und Lösungsvorschläge.
Leider alle ohne Erfolg.
Genauer Fehlerbeschreibung:
Google App - Einstellungen - Spracheingabe - Voice Match
ist alles Grau und lässt sich nicht aktivieren.
Lösungsversuch:
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz Verwalten - Alle Daten Löschen
Resultat:
Ich konnte Voice Match wieder aktivieren und auch mein Sprachmuster eingeben.
Danach ist aber wieder alles grau und es geht nicht.
Neuinstallation der Google App, deaktivieren und Co hat auch nichts gebracht.
Habe diese Schritte X-mal wiederholt und immer das selbe Ergebnis.
Manchmal hatte ich das ich 2x die "hey google" Aktion machen musste. Dann ist es am ende beim 2. mal nicht mehr weitergegangen.
Die Schritte habe ich auch in verschiedenen Varianten gemacht mit Neustarts.
Ergebnis aber immer das selbe.
Die Google App hat auch alle Berechtigungen.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe und danke euch für die Untersützung.
bei meinem Huawei Mate 10 Pro funktioniert Voice Match "hey Google" nicht mehr.
Android 8.0.0
EMUI BLA-L29 8.0.0.157(C432)
Dank Google und Co habe ich etliche Einträge gefunden und Lösungsvorschläge.
Leider alle ohne Erfolg.
Genauer Fehlerbeschreibung:
Google App - Einstellungen - Spracheingabe - Voice Match
ist alles Grau und lässt sich nicht aktivieren.
Lösungsversuch:
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz Verwalten - Alle Daten Löschen
Resultat:
Ich konnte Voice Match wieder aktivieren und auch mein Sprachmuster eingeben.
Danach ist aber wieder alles grau und es geht nicht.
Neuinstallation der Google App, deaktivieren und Co hat auch nichts gebracht.
Habe diese Schritte X-mal wiederholt und immer das selbe Ergebnis.
Manchmal hatte ich das ich 2x die "hey google" Aktion machen musste. Dann ist es am ende beim 2. mal nicht mehr weitergegangen.
Die Schritte habe ich auch in verschiedenen Varianten gemacht mit Neustarts.
Ergebnis aber immer das selbe.
Die Google App hat auch alle Berechtigungen.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe und danke euch für die Untersützung.
Zuletzt bearbeitet: