Google Now Netzwerkfehler auf dem Nexus 6

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mewys

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich war mal wieder neugierig, und habe gestern mein Nexus 6 gerootet.
Habe das Nexus Root Toolkit verwendet und es lief soweit auch gut ab, nur mein Google Now hat nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Auf Google Now wollte ich aber nicht verzichten, und deshalb habe ich es wieder geunrootet, factory reset,...
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich Google now aktivieren will (in den Google-Einstellungen) bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Netzwerkfehler. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.
Ich hoffe mir kann jemand helfen... :(

Mewys
 
Habe leider dieses Problem auch seit Freitag. Habe ein Nexus 9 gekauft und stellte dies beim Einrichten fest.
Auf Google Play gibt es schon diverse Kommentare zu diesem Thema - hoffe es wird bald korrigiert.
 
Danke für diesen Hinweis... war leider zu faul, auch auf Google Play nachzuschauen...
 
Nach etwas herumtesten konnte ich das Problem jetzt lösen.

-Gehe wenn möglich bei einem anderen Gerät von Dir auf "Google Einstellungen";
- dann unter "Karten anzeigen" auf ausschalten und Haken bei "Auch Google Now-Einstellungen löschen setzen und auf deaktivieren drücken;
- jetzt auf dem Gerät auf dem Google Now nicht funtionierte "Karten anzeigen" wieder einschalten!

Das wars - probier es mal!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
mifu2609 schrieb:
Nach etwas herumtesten konnte ich das Problem jetzt lösen.

-Gehe wenn möglich bei einem anderen Gerät von Dir auf "Google Einstellungen";
- dann unter "Karten anzeigen" auf ausschalten und Haken bei "Auch Google Now-Einstellungen löschen setzen und auf deaktivieren drücken;
- jetzt auf dem Gerät auf dem Google Now nicht funtionierte "Karten anzeigen" wieder einschalten!

Das wars - probier es mal!:thumbsup:

Na klasse, jetzt habe ich ein Nexus 4, Nexus 6 und Nexus 9 ohne Google Now Karten. Bei allen bekomme ich den Hinweis, den Mewys beschrieben hat.
 
mifu2609 schrieb:
Nach etwas herumtesten konnte ich das Problem jetzt lösen.

-Gehe wenn möglich bei einem anderen Gerät von Dir auf "Google Einstellungen";
- dann unter "Karten anzeigen" auf ausschalten und Haken bei "Auch Google Now-Einstellungen löschen setzen und auf deaktivieren drücken;
- jetzt auf dem Gerät auf dem Google Now nicht funtionierte "Karten anzeigen" wieder einschalten!

Das wars - probier es mal!:thumbsup:

Moin und vielen vielen Dank für den Tipp :thumbsup:
Hatte das Problem seit gestern (02.03) nach dem Flashen auf CM Nightly auf meinem One
#1024
https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.648654-page-51.html#post-8667531

Habe die letzte Woche gelöscht. Erst kam wieder die Fehlermeldung,aber beim zweiten Versucht läuft es wieder :lol:

DANKE :thumbup:
 

Ähnliche Themen

McVision
Antworten
2
Aufrufe
288
McVision
McVision
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
105
fearomoon
fearomoon
schnagga
Antworten
0
Aufrufe
272
schnagga
schnagga
Zurück
Oben Unten