Zeigt her eure Screenshots

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Template konnte ich einfach nicht widerstehen
und zeige euch mal, daß MiUi nicht wie ein Iphone-Klone aussehen muss ;)

Thanks @Haggy für das Template:thumbup:

Anhänge

• deroculus_Samsung_Nexus_S.jpg
    deroculus_Samsung_Nexus_S.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön. Das gefällt mir super.

Deroculus schrieb:
Bei dem Template konnte ich einfach nicht widerstehen
und zeige euch mal, daß MiUi nicht wie ein Iphone-Klone aussehen muss ;)

Thanks @Haggy für das Template:thumbup:

Mal ganz doof gefragt: Wie genau bekommt man das so hin? :blushing:

mfg Marcus

Was denn genau?

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Deroculus schrieb:
Was denn genau?

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Das komplette Template. Ist das nur über Root und CustomROM machbar oder auch auf einem "Standard-Nexus"?

mfg Marcus

Den Lockscreen kriegst du so auf jeden Fall nicht ohne Root + Miui hin ;)

Das Template von Haggy ist eine Photoshop Vorlage, diese musst Du nur mit deinem Hintergrundbild und den Screenshots aufpäppeln;)
(Für Screenshots brauchst kein Root (frag Google nach ScreenCapture AndroidMonitor)

Das Theme, der Lockscreen und die Transparente Statusbar ist soweit Standard bei (Brainmaster´s) MiUi, bis auf die Android 2.3 Icons (diese hast Du ja schon in deinem Stock-Nexus)

Akku-Prozentanzeige und das Google.de geht unter anderem mit den Ext. Settings von Brainmaster´s MiUi (Custom-Rom).

Die Custom-Icons im Dock sind mit SimpelText siehe Market erstellt. Ändern kannst die beim Stock-Launcher nicht, brauchst einen anderen Launcher (Go Launcher Ex, ADW Launcher, Launcher Pro usw.). Bei MiUi brauchst ein passendes Icon-Theme, ist aber easy selbst zu erstellen

Das Widget ist mit "Minimalistic Text" erstellt (siehe Market)

Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Per Widgetlocker geht vieles, jedoch habe ich mit dem Teil keine guten Erfahrungen gemacht, Sprich Akku-Verbrauch, immer mal wieder Konflikte mit dem Standard Lockscreen usw.

Wenn es nur um die Optik geht Topp, jedoch sonst eher Flopp.
Ist eines der wenigen Apps die ich gekauft habe und nie länger als ein paar Tage genutzt habe (Brauche mein Handy halt auch beruflich).

Gruß, Christian

...weil's so viel Spass macht :)

Anhänge

• Haggyfon3.jpg
    Haggyfon3.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 451
nice, wie machst das mit den Fonts in Minimalistic Text?

So?
"preferences under GLOBAL SETTINGS there is an option to specify where the fonts folder is located on your SD card"

Wenn ja, wo bekommst die Fonts weg?

Gruß, Christian

Is schon richtig so. Fonts hol ich mir von dafont.com

• Danke
Reaktionen: Deroculus
Deroculus schrieb:
Per Widgetlocker geht vieles, jedoch habe ich mit dem Teil keine guten Erfahrungen gemacht, Sprich Akku-Verbrauch, immer mal wieder Konflikte mit dem Standard Lockscreen usw.
Ja das stimmt. Manchmal mogelt sich der Standard-Lockscreen dazwischen. Passiert mir meistens wenn eine Terminbenachrichtigung kommt. Akkuverbrauch kann ich keinen erhöhten feststellen - hängt aber auch sicher von den laufenden Widgets ab.

Ich glaub du verstehst da was falsch :) Das ist lediglich eine Grafikdatei für Photoshop die ein Nexus S beinhaltet. Benutzen wir um die Screenshots noch prolliger aussehen zu lassen.

Haggy schrieb:
...weil's so viel Spass macht :)
Eine Frage, was ich gerne nachharken will. Also diese Theme was du/ihr erstellt habt, habt ihr mit den folgende Progamme installiert und angepasst richtig? Aber die Programme bekommt man nur in Miui oder ist es möglich mit Stock-ROM + Go Launcher dies zu verwirklichen?
Weil ich finde es einfach nur GEIL! :love:

Fast :)

Wir nutzen verschiedene Apps oder sogar komplette ROMs um das Aussehen der Oberfläche nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Das ist ja auch einer der Hauptvorteile von Android: jeder wie es ihm gefällt.

In meinem Fall nutze ich das ganz normale Stock-ROM (2.3.6), GO Launcher EX, Minimalistic Text mit anderer Schriftart und ein Iconset namens "Roostilabel". Selber gemacht ist das Hintergrundbild und das (nicht sichtbare) Google+ -Icon im Roostilabel-Style. Geht also viel auch ohne Custom-ROM.

Um das Ganze hier dann ansprechend zu präsentieren nutzen wir eine Photoshop-Grafikdatei welche ein Nexus S darstellt. Da montieren wir dann unsere Screenshots die wir vom Telefon gemacht haben hinein und laden das hier unter mehr oder weniger heftigem Getöse und Gejubel hoch :)

Mehr isses nich'...

• Danke
Reaktionen: p1312k
Haggy schrieb:
Fast :)

Wir nutzen verschiedene Apps oder sogar komplette ROMs um das Aussehen der Oberfläche nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Das ist ja auch einer der Hauptvorteile von Android: jeder wie es ihm gefällt.

In meinem Fall nutze ich das ganz normale Stock-ROM (2.3.6), GO Launcher EX, Minimalistic Text mit anderer Schriftart und ein Iconset namens "Roostilabel". Selber gemacht ist das Hintergrundbild und das (nicht sichtbare) Google+ -Icon im Roostilabel-Style. Geht also viel auch ohne Custom-ROM.

Um das Ganze hier dann ansprechend zu präsentieren nutzen wir eine Photoshop-Grafikdatei welche ein Nexus S darstellt. Da montieren wir dann unsere Screenshots die wir vom Telefon gemacht haben hinein und laden das hier unter mehr oder weniger heftigem Getöse und Gejubel hoch :)

Mehr isses nich'...
Gut! :thumbup: Dachte schon, dass wäre ohne Miui oder HDPI Themes nicht möglich, hübsche Design zu fertigen.
Das ihr dafür mehrere Apps verwendet, war mir schon klar. :p

Restliche Dinge wie dein Wallpaper und deinen Vorzeigebild mit Photoshop sieht sehr hübsch gemacht (sicher sind einige hier von Beruf her Mediendesigner oder viele Photoshop Fans.) Darum mein Respekt, im Kreativen bin ich eher eine Graue Maus. :blushing:

Aber ich persönliche finde ich es echt klasse wie du mit Minimalic Text die Uhr darstellst und die roostilabel Icons einfach nur :thumbup:. Ich bin gerade am versuchen, meinen Nexus S etwas optisch Aufzuhübschen. :)