Wo bekommt man das Nexus S (I9023) mit der Carrier-Info "EUR"?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Carrier und VF ist? Hier wird über Seiten drüber geschrieben, aber ich verstehe nicht was es damit auf sich hat.

im moment gibt es keinen Unterschied, ob sich in Zukunft noch was ändern wird steht in den Sternen ;)

Es gibt verschiedene Varianten des Carrier, EUR ist eine freie, dann gibt es hier in Deurschland Vdf - Vodafone oder O2D - o2.
Eine Art Branding im Bootloader, die eventuelle Android Updates (ein Vorteil des Nexus ist die schnelle Versorgung OTA) zurückhalten bis der Netzbetreiber sie freigegeben hat!
Wird sich zeigen wenn die ersten Updates kommen ob sich das auswirkt! Auf Nummer sicher gehst du mit Carrier Info Eur!
Zu checken wenn du beim ausgeschalteten Nexus die On Taste und die Lautstärke hoch Taste gleichzeitig drückst!
Gruß Jens

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Genau dazu gibt es ja auch einen abgepinnten Thread und ein separates Diskussionthema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/89162-branding-unterschiedliche-bootloader-carrier-info.html[/OFFURL]

Danke für die Antwort. Wie ich mittlerweile gesehen habe kam die Frage hier schon öfter auf. ich bin aber gerade erst alle Seiten durch gegangen.

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach dem besten Preis fürs Nexus S I9023 und habe alle in diesem Thread aufgelisteten Anbieter geöffnet und die Preise recherchiert. Damit ihr davon auch was habt hier die aktuelle Liste, denn die Preise sind in den letzten Tagen noch mal gepurzelt!:

Bei seller-for-you.com gibts das Handy für 316 Euro + mindestens 7,90 VSK nach DE. Alle User die dort bestellt haben hatten eine EUR Version

Satkontor 318€ + 5€ VSK Bisher 2 User und beide mit EUR ausgestattet.

Die Günstigste EUR B-Ware gibts bei Getgoods für 296 Euro
Samsung Google Nexus S i9023 black silber (B-Ware)

Bei seller-for-you gibt es allerdings für nur 4 Euro mehr, also 300 Euro, ein Vorführobjekt. Ich denke mal das wird besser erhalten sein.

Ich habe bei seller-for-you bestellt. :)

Gruß Felix

Hi,

ich habe jetzt auch mal bei seller-for-you bestellt und werde dann berichten.
Notebooksbilliger.de hat mir leider erst nach Bestellung/Bezahlung mitgeteilt, dass es nicht lieferbar ist... :angry:

Mfg
Jan

jan1978 schrieb:
Hi,

ich habe jetzt auch mal bei seller-for-you bestellt und werde dann berichten.
Notebooksbilliger.de hat mir leider erst nach Bestellung/Bezahlung mitgeteilt, dass es nicht lieferbar ist... :angry:

Mfg
Jan

So, das Gerät ist da und es ist (wie erwartet/erhofft) eine "EUR"-Version.

Mfg
Jan

Seller for you ist schlecht da hatte ich das Galaxy S bestellt und die Serien Nummer passte nicht mit der auf der Verpackung und Rechnung überein und die Android Version war nicht original und mit Kies nur Probleme gemacht kontrollier die Seriennummer ich warp kein Einzelfall kenne auch ein paar bei denen das selbe war

Hallo Community,

ich bin der Neue - ich komme jetzt öfters vorbei :D
Da ich in geraumer Zeit dann auch Besitzer des NXS sein werde, kommt mir dieser Tipp mit der Carrier-Info gerade recht.

Hat eig jmd Erfahrungen mit anobo.de gemacht? Welche Carrier bekommt man dort?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps?

Cheeers[FONT=&quot][/FONT],
[FONT=&quot]f[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]orb’[/FONT][FONT=&quot]S[/FONT]

Hallo
hab meins heute bekommen von talk-point gmbh (ebay) €319 ist ein VDF version.

Kann jemand von den Seller-for-you oder Handyshop.de Käufern berichten, ob die Geräte Pixelfehlerfrei sind?

hi,

also meins von seller-for-you hat keine pixelfehler.

mfg
jan

meins stammt ebenfalls von seller-for-you:
keine Pixelfehler, EUR Version (aus Polen)

Manfred

Da meine Verwirrung mittlerweile komplett ist, möchte ich bevor ich bestelle zur Sicherheit nachfragen:

Wenn ich ein Nexus i9023 für den DEUTSCHEN Markt mit Carrier EUR möchte, welche Produktnummer ist dann die richtige?

Modellnummer:
GT-I9023FSADBT
ASIN:
B004JM61A8

Handelt es sich hierbei um das richtige Gerät? Ich möchte nämlich keinen EU-Import haben.

Danke euch für die Hilfe!

Gruß,

Flasher

Flasher schrieb:
.....
Wenn ich ein Nexus i9023 für den DEUTSCHEN Markt mit Carrier EUR möchte, welche Produktnummer ist dann die richtige?

Modellnummer:
GT-I9023FSADBT
ASIN:
B004JM61A8

Handelt es sich hierbei um das richtige Gerät? Ich möchte nämlich keinen EU-Import haben.....
Lies dir mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/89162-branding-unterschiedliche-bootloader-carrier-info.html"]Thread[/OFFURL] durch.
Würde nach deiner Logik bedeuten: du willst ein deutsches (Vodafone) Gerät?
Carrier EUR ist ein Europa Gerät! Es gibt keine deutschen Geräte, sondern nur europäische, mit EUR.
Eventuell gibts den Karton von Samsung DE. Aber das Gerät drinnen ist das selbe (EUR).
Die Garantie gilt eh europaweit.

Ob man das an der Nummer sieht, keine Ahnung.

Manfred

• Danke
Reaktionen: Flasher
könntet ihr bitte noch mal berichten, ob die Verpackung mit mehreren übereinander geklebten Siegelaufklebern versehen war oder ggf. nur 2?

andro71 schrieb:
könntet ihr bitte noch mal berichten, ob die Verpackung mit mehreren übereinander geklebten Siegelaufklebern versehen war oder ggf. nur 2?
bei mir war nur ein Kleber drauf. Allerdings einige Klebereste... :mellow:
Ob das was bedeutet, keine Ahnung.

Manfred

Kauf nicht bei seller for you denn ich hatte da echt Probleme mit dem Handy ging nach 3 Tagen wieder weg

skorbion14 schrieb:
Kauf nicht bei seller for you denn ich hatte da echt Probleme mit dem Handy ging nach 3 Tagen wieder weg

Was denn für Probleme????

Ich habe mein Nexus S seit letzten Freitag und kann euch daher den OnlineShop Cyberport empfehlen.

Samsung Nexus S i9023 pearl-white
Carrier: EUR
Herst.Nr.: GT-I9023PWADBT