R
rentaric
Stamm-User
- 89
schatzhauser schrieb:Hm. Ich würde es gerne gelegentlich nutzen (wenn ich auf Dienstreise bin z.B.). Leider habe ich in der App nichts gefunden, um sie phasenweise zu deaktivieren und ich will sie ja nicht immer wieder neu installieren.
Auch da noch nix gefunden. Muss ich noch mal in Ruhe suchen...
Auch da muss ich nochmal suchen. In der eigentlichen App habe ich das nicht gefunden.
Da habe ich die vorgefundene App benutzt und nur noch meine Zugangsdaten eingegeben.
Latitude ist grundsätzlich deaktviert, bis du dich das erste Mal bei der App selbst anmeldest, danach musst du dich auch dort wieder abmelden (nicht in Google Maps).
Bei der Facebook app kann ich nicht helfen. Ich nutze für facebook Seesmic (für Wall und Nachrichten), Go!Chat for facebook (fb chat) und aufwendigere Sachen mache ich generell nur über Laptop/PC.
[/EDIT: Noch zwei Anmerkungen warum gerade die beiden Apps:
Seesmic, kann sowohl Twitter als auch facebook abfragen und posten, speziell: Posts auf fb gehen auch als privat/für Freunde. Ausserdem braucht die App kaum Berechtigungen, wie GO!Chat auch.
GO!Chat, einfaches Chat Interface, vor allem verbraucht kaum Energie (wenn man da immer die Leute mit der original Facebook app stöhnen hört)]
Den Sync von Google Mail (de-)aktivierst du in den Konten Einstellungen (dort wo auch der Kontakte und Kalender Sync eingestellt wird), nicht in der Google Mail app.
Da habe ich die vorgefundene App benutzt und nur noch meine Zugangsdaten eingegeben.
Von welcher App ist da die Rede?
Deine Zugangsdaten von Google Mail brauchst du nicht mehr eingeben, wenn du dich am Start einmal angemeldet hast. Die werden automatisch in die Google Mail App übernommen.
Solltest du die "E-Mail" App (ich meine die heisst sogar so) meinen, dann hast du deine Google Mail Daten zweimal angegeben. Ausserdem würde ich persönlich meine Finger von dieser App lassen, K9-Mail ist im Vergleich zur "E-Mail App" (nicht Google Mail!) komfortabler, Akku schonender und technisch ausgereifter.
Zuletzt bearbeitet: