Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
Haha und du wunderst dich??
Wofür brauchst du z.B. die ganze Zeit Bluetooth?
Wieso WLAN und Datenverbindung gleichzeitig? <- sinnlos

bambule schrieb:
Haha und du wunderst dich??
Wofür brauchst du z.B. die ganze Zeit Bluetooth?
Wieso WLAN und Datenverbindung gleichzeitig? <- sinnlos

Weil es mir sonst zu lange dauert das aktivieren. Ok, ist kein 100% festes Argument :D
Als Beispiel, ich steig in den Wagen, da will ich nicht zuerst BT anmachen um die Freisprecheinrichtung zu nutzen, sondern sofort losfahren. WLAN/Daten ist wahrscheinlich wirklich sinnlos, ich mags aber, wenn das Handy sich selbstständig in bekannte Netze einloggt.
Denke das BT/WLAN aber mit Sicherheit die am wenigsten saugenden Sachen sind, tauchen in meiner Akkuverbrauchsliste nicht auf.

Hast du eine Halterung? Wenn ja NFC Chip drauf und fertig. Hab ich auch so ;)
Wenn ich mich ins Auto setzen und das Handy in die Halterung stecke, geht automatisch die Benachrichtigungslautstärke an, BT etc. ... was man so will. Steht im NFC Praxistest-

wils0n schrieb:
Von Seido gab es ja schon einen Akku mit 1600mAh. Jetzt gibt es offenbar einen Nachfolger mit 1750mAh. Das ist ja schon mal mehr als die originalen 1500mAh. Blöderweise kostet der mit Versand nach Deutschland $75. Ich habe noch keine deutsche Bezugsquelle gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine :D seidioonline.com

Weiß denn schon jemand wo man diesen Akku in Deutschland bestellen kann habe nämlich nichts gefunden und die Versandkosten sind doch sehr hoch.
Und ich habe bei Google leider nichts gefunden....

bambule schrieb:
Hast du eine Halterung? Wenn ja NFC Chip drauf und fertig. Hab ich auch so ;)
Wenn ich mich ins Auto setzen und das Handy in die Halterung stecke, geht automatisch die Benachrichtigungslautstärke an, BT etc. ... was man so will. Steht im NFC Praxistest-
Jo hatte ich mir auch schon überlegt, da ich das Gerät eigentlich immer in die Halterung klemme, selbst wenn ich nicht das Navi nutzen will, alleine schon um zu sehen wer mich anruft.

Hallo!

Mein Nexus S hält normalerweise 2 bis 3 Tage lang, aber nur wenn ich es nicht ständig in Verwendung habe. Würde mir einen stärkeren Akku wünschen (der ist aber leider eingebaut). Hauptsächlich nutze ich es für SMS, weniger fürs Telefonieren. Nur sporadisch Internet.
Bin aber vom klaren Klang beim Telefonieren begeistert. Bei meinen Vergleichshandies ist das keineswegs der Fall.

Ich hab den Kauf des Nexus S noch keine einzige Sekunde bereut. Ein Handy, das ich weiter empfehlen würde.
Einziges Minus (meines Erachtens nach): die Akkulaufzeit (Mobilfunk-Standby verbraucht bei mir den meisten Strom -> jetzt gerade satte 48 %, Betriebssystem bloß 9 %, Display 12 %, Tel inakt. 20 %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade den Verdacht dass mit meinem Nexus was nicht stimmt.

1. Der Akku ist um 9Uhr vom Ladegerät gegnagen heute morgen.
Stand momentan 34%, also 6,5Std von 89% auf 34%.

2. Der Akku braucht ewig bis er voll geladen ist.
Gestern um 1Uhr nach hause gekommen, angesteckt. Heute morgen um 9Uhr war er bei 89%.

Kann diese Erfahrung jemand bestätigen?
Was mach ich falsch?

Gruß Stefan

Stefan2.0TDI schrieb:
Ich habe grade den Verdacht dass mit meinem Nexus was nicht stimmt.

1. Der Akku ist um 9Uhr vom Ladegerät gegnagen heute morgen.
Stand momentan 34%, also 6,5Std von 89% auf 34%.

2. Der Akku braucht ewig bis er voll geladen ist.
Gestern um 1Uhr nach hause gekommen, angesteckt. Heute morgen um 9Uhr war er bei 89%.

Kann diese Erfahrung jemand bestätigen?
Was mach ich falsch?

Gruß Stefan

Was hast du denn alles an?
GPS, Wifi, 3G, Live-Wallpaper, etc.?

Also ich hab alles an GPS 3g Live-Wallpaper und natürlich sync das nexus fleißig im Hintergrund und der Akku hält je nach benutzung 2-3 Tage bei mir.

GPS hab ich ausgeschalten, aber Live Wallpaper, 3G und Wifi sowie BT sind immer an.

Das iPhone 4 das ich zuvor hatte hat damit locker 1Tag durchgehalten.
Ok mit dem nexus spiele ich derzeit viel herum da ich es neu habe.

Aber 6Stunden erscheinen mir doch sehr wenig.

Vor allem...Ist das normal dass es so langsam lädt?

Mein Nexus S lädt sich über die Steckdose innerhalb von 3 Stunden auf. Der Akku war komplett leer und nach drei Stunden wieder voll ("Aufgeladen"). Wenn du den Akku über USB lädst, dauert es natürlich länger.

Ich hatte ein USB Ladegerät mit 5V 1A vom iPhone.

Das Samsung Ladegeräte hat 5V 0,7A, also sogar ein stärkeres Ladegerät als Original.

Stefan2.0TDI schrieb:
GPS hab ich ausgeschalten, aber Live Wallpaper, 3G und Wifi sowie BT sind immer an.

Das iPhone 4 das ich zuvor hatte hat damit locker 1Tag durchgehalten.
Ok mit dem nexus spiele ich derzeit viel herum da ich es neu habe.

Aber 6Stunden erscheinen mir doch sehr wenig.

Vor allem...Ist das normal dass es so langsam lädt?

Auch dein iPhone hat ca. 4 Stunden zum 100% aufladen gebraucht.
Ca. 2 Stunden braucht es um ungefaehr 80% Ladung zu haben. Dann wird der Ladestrom reduziert und mit einer sogenannten Erhaltungsladung auch innerhalb von ca. 2 Stunden der Rest.
Die ganze Zeit aber zeigt dir dein iPhone 100% Ladung an.
Das Nexus S ist da ehrlicher, es zeigt dir nach 4 Stunden 95% an die es dann wahrscheinlich auch haben wird, auch das iPhone und andere Phone werden nie zu 100% aufgeladen.
Dies ist eine Schutzfunktion die in den Akkus eingebaut ist.

Mein Nexus ist aber nach 9Stunden immernoch nicht voll geladen.

Ist das normal oder nicht?

Also mein Nexus brauch garantiert keine 9h um es zu laden.

Wie schon oben erwähnt zeigt das Nexus bei 96% an das es vollgeladen sei. Dies ist auch korrekt, denn wie Dr.Franz schon sagte, die Handys werden nie bis 100% geladen

eRiF schrieb:
Also mein Nexus brauch garantiert keine 9h um es zu laden.

Wie schon oben erwähnt zeigt das Nexus bei 96% an das es vollgeladen sei. Dies ist auch korrekt, denn wie Dr.Franz schon sagte, die Handys werden nie bis 100% geladen

Stimme dir zu. Ladedauer bei mir 3,5 - 4 Stunden bei 96% (voll aufgeladen)

Nur zur Klarstellung der Ladedauer:

Das verwendete Ladegerät muss die Schnellladung unterstützen !!!

Schnellladung passiert nur dann wenn man unter Einstellungen/Telefoninfo/Status "Wird geladen (AC)" angezeigt bekommt.
"Wird geladen (USB)" dauert quälend lange.

Dabei ist es völlig unerheblich wie viel mA/A das Netzteil hat.

Die Original-Ladegeräte von Apple für iPhone unterstützen die Schnellladung nicht.

Schnellladung macht das Original Samsung Ladegerät, oder z.B. das Original Ladegerät des HTC Desire Typ TC E250 , kostet 8.- bis 9 EUR bei ebay.

Gruß
C.

Anhänge

• AC.png
    AC.png
    11,6 KB · Aufrufe: 296
  • USB.png
    USB.png
    14,1 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir alle 16 Seiten durchgelesen und trotzdem noch ein paar Newbie-Fragen :unsure:

Google Maps verbraucht ja offenbar viel Energie. Darf ich davon ausgehen, dass das bei Latitude erst Recht der Fall ist?

Kann ich solche Apps "inaktivieren" ohne sie zu deinstallieren?

Wo stelle ich so Sachen ein wie "Facebook nur alle 4 Stunden syncen", "GMail nur 1x pro Stunde syncen" etc.? Habe das weder in den Apps noch in den allgemeinen Einstellungen gefunden.

Dann noch etwas Off-Topic: Wenn ich von unterwegs (3G) nach Hause (WLAN) komme, schaltet das Gerät dann automatisch und dauerhaft um auf WLAN?

schatzhauser schrieb:
Habe mir alle 16 Seiten durchgelesen und trotzdem noch ein paar Newbie-Fragen :unsure:

Google Maps verbraucht ja offenbar viel Energie. Darf ich davon ausgehen, dass das bei Latitude erst Recht der Fall ist?

Kann ich solche Apps "inaktivieren" ohne sie zu deinstallieren?

Wo stelle ich so Sachen ein wie "Facebook nur alle 4 Stunden syncen", "GMail nur 1x pro Stunde syncen" etc.? Habe das weder in den Apps noch in den allgemeinen Einstellungen gefunden.

Dann noch etwas Off-Topic: Wenn ich von unterwegs (3G) nach Hause (WLAN) komme, schaltet das Gerät dann automatisch und dauerhaft um auf WLAN?

Latitude ist das was den Google Maps Verbrauch in die Höhe treibt, nicht Google Maps selbst. Du solltest dich also dort abmelden, wenn du es nicht nutzen willst.
Wie das mit der Facebook app selbst läuft weiß ich nicht, aber bei den Soziale Netzwerk Apps gibt es meist Einstellungen innerhalb der App wo man einstellen kann wie häufig einzelne Sachen abgefragt werden sollen. Also mal in der App schauen.
Google Mail kannst du entweder den Sync ein- oder ausschalten, eine Abfrage alle x Stunden gibt es dort mit der Google App nicht. Verbraucht im Übrigen auch weniger Akku als z.B. Google E-Mail Konten über gesonderte Apps abzufragen (z.B. K9 Mail).
Wenn dein Wlan aktiviert ist und die Zugangsdaten für dein Netzwerk hinterlegt sind, wird das NxS versuchen sich automatisch anzumelden. Zusätzlich empfiehlt sich in den WIFI Einstellungen unter "Erweitert" einzustellen, daß WIFI immer verbunden bleibt, auch wenn der Bildschirm aus ist (spart in der Summe Batterie).

Danke für die rasche Antwort!

rentaric schrieb:
Latitude ist das was den Google Maps Verbrauch in die Höhe treibt, nicht Google Maps selbst. Du solltest dich also dort abmelden, wenn du es nicht nutzen willst.

Hm. Ich würde es gerne gelegentlich nutzen (wenn ich auf Dienstreise bin z.B.). Leider habe ich in der App nichts gefunden, um sie phasenweise zu deaktivieren und ich will sie ja nicht immer wieder neu installieren.

rentaric schrieb:
Wie das mit der Facebook app selbst läuft weiß ich nicht, aber bei den Soziale Netzwerk Apps gibt es meist Einstellungen innerhalb der App wo man einstellen kann wie häufig einzelne Sachen abgefragt werden sollen. Also mal in der App schauen.

Auch da noch nix gefunden. Muss ich noch mal in Ruhe suchen...

rentaric schrieb:
Google Mail kannst du entweder den Sync ein- oder ausschalten,

Auch da muss ich nochmal suchen. In der eigentlichen App habe ich das nicht gefunden.

rentaric schrieb:
eine Abfrage alle x Stunden gibt es dort mit der Google App nicht. Verbraucht im Übrigen auch weniger Akku als z.B. Google E-Mail Konten über gesonderte Apps abzufragen (z.B. K9 Mail).

Da habe ich die vorgefundene App benutzt und nur noch meine Zugangsdaten eingegeben.

rentaric schrieb:
Wenn dein Wlan aktiviert ist und die Zugangsdaten für dein Netzwerk hinterlegt sind, wird das NxS versuchen sich automatisch anzumelden. Zusätzlich empfiehlt sich in den WIFI Einstellungen unter "Erweitert" einzustellen, daß WIFI immer verbunden bleibt, auch wenn der Bildschirm aus ist (spart in der Summe Batterie).

Sehr interessanter Hinweis - wird auch baldmöglichst getestet!