Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
Der akku meines Nexus S hält gute zwei Tage. Telefoniere aber sehr wenig. Daher nicht der "Poweruser"

in der Uni wo´s viele Funklöcher hat (quasi in jedem Hörsaal) saugt mir die GSM Antenne den akku so leer, dass ich´s jede Nacht laden muss/sollte ... mach aber auch in der Uni viel mit dem Teil!^^... am Wochenende lad ich´s vielleicht einmal!... habs zuletzt am Freitag abend geladen und immer noch 32%!

Wenn du das bei Ebay suchst findest du sau viel. Nur alles aus Hong Kong. Würde ich mir noch mal überlegen mit den billigen Akkus. Hat da schon jemand Erfahrung? Ich bin auch gerade am überlegen!

Exabyte[2^60];1529305 schrieb:
in der Uni wo´s viele Funklöcher hat (quasi in jedem Hörsaal) saugt mir die GSM Antenne den akku so leer, dass ich´s jede Nacht laden muss/sollte ... mach aber auch in der Uni viel mit dem Teil!^^... am Wochenende lad ich´s vielleicht einmal!... habs zuletzt am Freitag abend geladen und immer noch 32%!

Nachts im Flugmodus?

Mein Nexus zeigt beim Akkuverbrauch an das 55% auf den Mediaserver gehen ist das normal?

Also der liegt bei.mir i.d.r. bei ca. 4%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jetzt muss ich mich doch mal hier melden. Beim Laden ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen, dass die Akkuanzeige immer nur bis 96% geht. 4190mV und steigend. Aber die Prozent Anzeige macht keinen Mucks mehr.

Ist das Problem bekannt, oder?

Gruß

4190mV passt gut vom Wert. Hatte ganz am Anfang mal mit Hilfe von Bildschirm aktiv lassen beim Aufladen 4230mV erreicht, heute komme ich noch auf die erst genannten 4190mV (ohne aktiv lassen). Bei xda meinte mal einer, daß er auf 43x0mV gekommen ist, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, würde aber wenn dann auch nur einer "Mehrleistung" von etwa 5-10mins bei normalem Gebrauch entsprechen.

Also mehr wie 4195 schaff ich nicht, danach geht es runter, und schwankt. Egal ob an oder aus.

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le

s!Le schrieb:
Also mehr wie 4195 schaff ich nicht, danach geht es runter, und schwankt. Egal ob an oder aus.

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le

Ein paar mV kannst du immer kurzfristig pushen indem du das Ladekabel abziehst und schneller wieder dransteckst, soll aber nicht gesund für den Akku sein und bringt effektiv nichtmal 10s wahrscheinlich ;)

Mein Akku würde locker zwei Tage halten, doch die facebook App saugt den Akku leer. Ich habe alle Benachrichtigungen deaktiviert und in den ausgeführten Apps steht diese auch nicht drin. Dennoch scheint sie die ganze Zeit aktiv zu sein.
Mein Nexus S zeigt mir 53% facebook und 16% Display sowie Browser an nach über 1d 10h.

Gibt es einen Trick oder so etwas?

Über den Akkuverbrauch habe ich die App erzwungen beendet. Muss ich das jedes mal machen wenn ich die App neu starte?

Alternativ wäre ein Rom das zB bei langem Drücken der zurück Taste die app richtig schließt oder ein taskmanager der das Schließen wenn nicht aktiv erzwingt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: sixpac
Ich habe Facebook gerade über den Browser aufgerufen. Ist ja fast genauso.
Dann fliegt die Facebook App einfach wieder runter.
Trotzdem Danke :)

Hier mal Screenshots von meinem Akkuverbrauch letzte Nacht. Kein Wifi, kein GPS, aber 27% Akku weg.
Mein Nexus One verliert in einer Nacht nur 2%. Da kann doch was nicht stimmen. Nutze im Moment die CM7.1 Nightly #132.
Kann das wer bestätigen oder muss ich mir Sorgen um mein Nexus machen?

Anhänge

• screenshot-1310618051610.png
    screenshot-1310618051610.png
    8,4 KB · Aufrufe: 293
  • screenshot-1310618060922.png
    screenshot-1310618060922.png
    20,1 KB · Aufrufe: 266
  • screenshot-1310618040979.png
    screenshot-1310618040979.png
    15,7 KB · Aufrufe: 246
Mein Akku hält mehr als 3 Tage, weobei ich ihn nach drei Tagen immer anstecke egal wieviel noch da ist.
Das Nexus läuft mit Oxygenrom, CPU ist auf smartass, und Juicedefender läuft auch noch.
Im Moment habe ich in der Statistik gerade stehn dass das gerät seit 2 Tagen und 8 Minuten läuft und aktuell sind noch 51% vom akku da.

Was macht ihr mit euren Handys, daß die 3 Tage halten? Meins braucht schon im Standby 1.5-2%/h, also max 2 Tage. IdR gehe ich jeden Abend an die Dose.

rentaric schrieb:
Was macht ihr mit euren Handys, daß die 3 Tage halten? Meins braucht schon im Standby 1.5-2%/h, also max 2 Tage. IdR gehe ich jeden Abend an die Dose.

Na was macht dein Gerät alles in der einen stunde Standby?
Meins macht nix ausser auf einen anruf zu warten.
Mails werden nur manuell abgerufen, datenverbindung wird von juicedefender verwaltet.
Blutetooth schalte ich nur ein wenn ichs brauch.

testuser103 schrieb:
Na was macht dein Gerät alles in der einen stunde Standby?
Meins macht nix ausser auf einen anruf zu warten.
Mails werden nur manuell abgerufen, datenverbindung wird von juicedefender verwaltet.
Blutetooth schalte ich nur ein wenn ichs brauch.
Alles was irgendwie mit Kommunikation zu tun hat habe ich aktiviert :D
Denke bei mir machts einfach die relative Menge an kleineren Programmen (Twicca, GTalk, Whatsapp, G+, K9, GMail, gReader, Bluetooth, GPS/NFC (nehmen ja nur Batterie wenn auch benutzt), Wlan, Wecker, Weather Bug und dann noch Battery Graph und Watchdog Lite), dazu dann noch der häufig wechselnde 2g/3g Empfang in Gebäuden.