Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
Ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber der Wipe hat wirklich was gebracht...
Irgend ein Bug oder Appeninen hat meinen Mobilfunkverbrauch so gepushed dass alles zu spät ist. Und jetzt über macht gerade mal 7% verloren! ;-)

Danke für den tip

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Korny89 schrieb:
Ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber der Wipe hat wirklich was gebracht...
Irgend ein Bug oder Appeninen hat meinen Mobilfunkverbrauch so gepushed dass alles zu spät ist. Und jetzt über macht gerade mal 7% verloren! ;-)

Danke für den tip

schön zu hören, gut zu wissen dass das dann hilft. da hatt sich dann die mühe gelohnt.

hast du "auf werkszustand zurück" oder einen hard reset durchgeführt?

Hey,
Ich hab einfach im Menu den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gewählt und den USB Speicher mit löschen lassen...

Korny89 schrieb:
Hey,
Ich hab einfach im Menu den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gewählt und den USB Speicher mit löschen lassen...

gut dass das zuverlässig arbeitet.

was passiert denn genau, wenn man auf werkseinstellung zurücksetzt?
hat das auch was mit den apps zu tun
oder gehen dabei "nur" einstellungen im system verloren?

und was genau sollte wipe sein?
oder ist das nur ein begriff für werkseinstellungen zurücksetzen?

sschix schrieb:
was passiert denn genau, wenn man auf werkseinstellung zurücksetzt?
hat das auch was mit den apps zu tun
oder gehen dabei "nur" einstellungen im system verloren?
es ist so wie das gerät ab werk, also sind dann keine daten mehr vorhanden. wenn sd-karte vorhanden, müsste sie extra formatiert werden.

sschix schrieb:
und was genau sollte wipe sein?
oder ist das nur ein begriff für werkseinstellungen zurücksetzen?
ganz genau

Hallo

Ich weiß es gibt schon viele ähnliche Themen, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe ein Samsung Nexus S, dieses ist jetzt ca. 2 Monate alt, alles im Originalzustand. Ich habe immer GPS und W-Lan ausgeschaltet, weiters habe ich vor kurzem Juice Defender installiert und benutze das Handy zum Telefonieren (einige Minuten am Tag), SMS (ca. 10 SMS am Tag) und Emails-Checken. Ich spiele nicht... hin und wieder surfe ich ein bisschen im Internet.

Das Problem: Der Akku hält grad mal so einen Tag

Kann das normal sein??

hilamin schrieb:
Ich weiß es gibt schon viele ähnliche Themen...

Nicht nur ähnlich, sondern gleich! Warum machst Du dann ein neues Thema auf? Hast Du die anderen Threads zum Thema schon gelesen und die dort genannten Tipps probiert?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: hilamin
Bisschen mehr als einen Tag mit original 2.3.6 ohne Mods.
Aber ich hatte auch viel gemacht. Installiert, Wlan an, Surfen, Mailen, GPS und Navigieren.
Generell das rumgespiele in den ersten Tagen ;)

hilamin schrieb:
Hallo

Ich weiß es gibt schon viele ähnliche Themen, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe ein Samsung Nexus S, dieses ist jetzt ca. 2 Monate alt, alles im Originalzustand. Ich habe immer GPS und W-Lan ausgeschaltet, weiters habe ich vor kurzem Juice Defender installiert und benutze das Handy zum Telefonieren (einige Minuten am Tag), SMS (ca. 10 SMS am Tag) und Emails-Checken. Ich spiele nicht... hin und wieder surfe ich ein bisschen im Internet.

Das Problem: Der Akku hält grad mal so einen Tag

Kann das normal sein??
gibts einen prozess der dafür verantwortlich sein könnte, glaub der menüpunkt heißt akkuverbrauch unter anwendungen.

mein akku hält um die 2 tage. bisschen surfen, musik hören, spielen.

Schau doch mal unter Menu>Einstellungen>Über das Telefon>Akkuverbrauch...

Dann poste hier was, wieviel % verbraucht. Dann kann dir auch geholfen werden.

Nutzt jemand eine von zahlreichen Energiespar-Apps?

Ich nicht, da ich unter Aktive Dienste und Akkuverbrauch eh jederzeit nachschauen kann, was Sache ist.

Wenn ich keine Musik mehr höre, kille ich halt im nachhinein auch noch den Musikdienst (Aktive Dienste), ansonsten regelt sich das Nexus S selber.

2-3 Tage bekomme ich locker hin, allerdings macht das Telefonieren einen Großteil des Verbrauches aus (1 Stunde telefonieren machen gerade 33% des Verbrauches aus, bei 1d 7h und 66% Restlaufzeit).

xSeppelx schrieb:
Nutzt jemand eine von zahlreichen Energiespar-Apps?

Nein! Und trotzdem schafft mein Nexus S immer mind. 36h. Geschont wird es aber nur wenn ich schlafe oder vorm PC sitze (und wenn ich arbeiten gehn muss natürlich :flapper:)

wenn ich mein nexus s richtig rannehme läuft der akku keine 9h und das passiert nur im urlaub oder mal am wochenende.

8e52c3c35aec12d277a7a1f32f42bcda353c4191a590b0065e29d921804711a36g.jpg
4fdfd3a9acce7d650022848971f791a5aa59c4b81cc8441a811695369e23d2c06g.jpg
78803a0a61ba67ef473b94afa25358e303c7250e6b57316f6b22998384aa1a666g.jpg

In der Schule hab ich kaum Empfang. Bin trotzdem ständig beim Nachrichten hin und her schicken mit WhatsApp :D:D
Ansonsten wird auf dem Weg zur Schule und zurück Musik gehört (insg. ca. 90 Minuten) Und hier und da mal Nachrichten gelesen.

mike.bee schrieb:
8e52c3c35aec12d277a7a1f32f42bcda353c4191a590b0065e29d921804711a36g.jpg
4fdfd3a9acce7d650022848971f791a5aa59c4b81cc8441a811695369e23d2c06g.jpg
78803a0a61ba67ef473b94afa25358e303c7250e6b57316f6b22998384aa1a666g.jpg

In der Schule hab ich kaum Empfang. Bin trotzdem ständig beim Nachrichten hin und her schicken mit WhatsApp :D:D
Ansonsten wird auf dem Weg zur Schule und zurück Musik gehört (insg. ca. 90 Minuten) Und hier und da mal Nachrichten gelesen.

Sieht bei mir ähnlich aus. Auch insgesamt 90 min Musik bei der Busfahrt zur Schule und zurück. Auch schlechter Empfang in der Schule. Nur nutze ich normale SMS anstatt WhatsApp :D

Find die Akkulaufzeit eigentlich Voll i.O. nur muss ich am Abend doch immer ein wenig nachladen, da mir am Morgen sonst nur noch 45% oder weniger bleibt. Das reicht nicht immer ganz. Aber das sollte ja nicht so schlimm sein, den Akku ein wenig nach zu laden aber nicht vollends aufzuladen

Also ich heute habe ich folgenden Verbrauch, ich kann das aber nicht verstehen, da Navigon geschlossen und auch nicht in den ausgeführten Apps angezeigt wird... Hab auch schon einen Neustart gemacht.

Navigon: 29%
Display: 27%
Mobilfunk Standby 19%
Ruhezustand 7%
Android OS 4%
Android-System 4%
Telefon 3%
gpsd 2%
juice defender 2%
google services 2%

Wie gesagt, das mit dem Navigon kann ich nicht verstehen, da es ausgeschaltet ist!

Kann mir jeamnd weiterhelfen??