Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
@ zotac,

nee, Internet oder WLan mache ich nur an, wenn ich es brauche und das Display ist auf niedrigster Helligkeitsstufe :blushing:

Bei meinem i9023 hält der Akku 12 Stunden mit sehr viel grafikintensives Spielen, sehr viel Surfen und Musik hören. Also echt extreme Nutzung. Bei starker Nutzung,dh ein wenig Spielen, viel Surfen und Musik hören, hält er um die 16 Stunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich komme so auf 1 1/2 - 2 Tage
Displayhelligkeit hoch, WLAN und Bluetooth nur an wenn ich es brauche... Internet ist immer an..

Ich hab das Gerät erst seit 1 Woche, spiele also noch recht viel daran rum und komme bei dauerhaft eingeschlatetem GPS, Wlan und 3g Internet auf 1 1/2 Tage, mit bisschen zurückhalten auf 2 Tage.

Die beste Leistung die ich mit einem Smartphone bisher erreicht habe!

Hi,
hab seit paar Tagen mein Nexus S (erstes Smartphone) und bin daher ein Neuling.
Gestern hatte ich mein Handy voll aufgeladen und es war fast den ganzen Tag nur im Standbymodus. Trotzem ist der Akku jetzt schon wieder leer....
Bei Akkuverbrauch steht bei mir Google Services an erster Stelle mit 34%.
Bei Autom. sync hab ich den Haken schon entfernt, hab aber keine Veränderung bemerkt.
Wäre gut wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Gruß

merkt jemand etwas wegen dem angeblich schlechten wlan empfang bei der akkulaufzeit? ich meine ob der akku wenn man z.b. wlan aktiv hat, auch wenn das display ausgeschaltet ist, viel energie verliert (mehr als 10%)?

Ja ich merk allerdings was. Mein Akku überlebt kaum noch einen normalen Arbeitstag. Vor dem Update hat er ca. 3 Tage ohne laden gehalten. Wlan hab ich aus aber der Mobilfunkstandby ist immer auf ca. 50% am Verbrauch beteiligt!

neo132 schrieb:
Ja ich merk allerdings was. Mein Akku überlebt kaum noch einen normalen Arbeitstag. Vor dem Update hat er ca. 3 Tage ohne laden gehalten. Wlan hab ich aus aber der Mobilfunkstandby ist immer auf ca. 50% am Verbrauch beteiligt!

von welcher zu welcher version?

Wenn euer NxS einen Arbeitstag nicht überlebt, dann arbeitet ihr zu lange :D

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Von 2.3.4 auf 2.3.6

rentaric schrieb:
Wenn euer NxS einen Arbeitstag nicht überlebt, dann arbeitet ihr zu lange :D

Apropros, :winki: was gefällt dir eigentlich an dem Trinity Kernel besser als dem von Peter Alfonso?

neo132 schrieb:
Von 2.3.4 auf 2.3.6

die 3 tageakkulaufzeit bei 2.3.4 hast du aber nur bei gelegentlicher aktivität von wlan/datendienst erreicht.?

seit dem update hast du dein benutzungsverhalten nicht verändert?

frajo schrieb:
Apropros, :winki: was gefällt dir eigentlich an dem Trinity Kernel besser als dem von Peter Alfonso?

Habe den Kernel der mit dem ROM kommt nie getestet. Soll laut Forum aber auch gut sein. Trinity nutze ich seit Tag eins und da ist es für mich keine Frage welchen ich nutze.
Denke der TEUV ist auf jedenfalls weniger performant aber gibt mehr Akkulaufzeit. Außerdem updatet morfic seinen Kernel regelmäßig, speziell interessant im Augenblick seit Ezekeel immer wieder mit neuen Ideen aufkommt.

rentaric schrieb:
Habe den Kernel der mit dem ROM kommt nie getestet. Soll laut Forum aber auch gut sein. Trinity nutze ich seit Tag eins und da ist es für mich keine Frage welchen ich nutze.
Denke der TEUV ist auf jedenfalls weniger performant aber gibt mehr Akkulaufzeit. Außerdem updatet morfic seinen Kernel regelmäßig, speziell interessant im Augenblick seit Ezekeel immer wieder mit neuen Ideen aufkommt.
Mit welchem Takt benutzt du ihn?
Hast du 880MHz gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

stephenking schrieb:
die 3 tageakkulaufzeit bei 2.3.4 hast du aber nur bei gelegentlicher aktivität von wlan/datendienst erreicht.?

seit dem update hast du dein benutzungsverhalten nicht verändert?

Ja Wlan hab ich ehr selten genutz. Benutzerverhalten ist gleich geblieben. Hat denn sonst keiner Probleme?

Also meine Akkulaufzeit ist in letzer Zeit echt sowas von beschissen.
Ich bin froh wenn ich ab Abend um 18 Uhr von der Arbeit heimkomme noch 30% hab und es dann noch bis 23 Uhr durchhält...
Daheim hab ich WLAN aktiv, Syncro auf push und das wars eigentlich...
Dass ich in der Arbeit so viel brauch kann ich mir fast nur erklären, dass bei mir so schlechter empfang ist, dass mein handy immer zwischen 3G und 2G wechselt.
Das hab ich auch schon mit "Nur 2G" unterbunden.
Was aber nicht viel gebracht hat.
- Mobilfunkt-Standby ist bei 45% verbaucht
- als nächstes kommt Display mit 17%

Alles etwas kurios. Jemand ne lösung?

Korny89 schrieb:
Also meine Akkulaufzeit ist in letzer Zeit echt sowas von beschissen.
Ich bin froh wenn ich ab Abend um 18 Uhr von der Arbeit heimkomme noch 30% hab und es dann noch bis 23 Uhr durchhält...
Daheim hab ich WLAN aktiv, Syncro auf push und das wars eigentlich...
Dass ich in der Arbeit so viel brauch kann ich mir fast nur erklären, dass bei mir so schlechter empfang ist, dass mein handy immer zwischen 3G und 2G wechselt.
Das hab ich auch schon mit "Nur 2G" unterbunden.
Was aber nicht viel gebracht hat.
- Mobilfunkt-Standby ist bei 45% verbaucht
- als nächstes kommt Display mit 17%

Alles etwas kurios. Jemand ne lösung?
wirklich nicht gut, hast du die aktuellste android-version? machst du regelmäßig einen neustart des geräts?

vl kann dir die app greenpower oder juice defender helfen - könntest z.b. einstellen dass alle 30 min eine internetverbindung hergestellt wrd.

bei android 2.3 gibt es bei der netzauswahl nicht mehr die möglichkeit das 2g- oder 3g-netz eines anbieters auszuwählen?

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich hab natürlich 2.3.6.
Neustart mach ich alle 2 oder 3 tage mal. Bug bezogen.
Meine Akkuanzeige lügt auch wie Sau. Lässt nur bis 93% in der Früh...
Ich kann "nur 2g" auswählen. Mehr nicht.
Hab jetzt 2 Mails bekommen heute.
Momentan noch 64% Akku und Email ist schon auf 17% verbrauch.
Mobilfunk-Standby noch auf 43%... :(

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Korny89 schrieb:
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich hab natürlich 2.3.6.
Neustart mach ich alle 2 oder 3 tage mal. Bug bezogen.
Meine Akkuanzeige lügt auch wie Sau. Lässt nur bis 93% in der Früh...
die lädt sonst nach den postings auch nur bis 95% (siehe faq)

Korny89 schrieb:
Ich kann "nur 2g" auswählen. Mehr nicht.
probiers mal unter:

einstellungen für drahtlosnetzwerke --> mobile netzwerke --> netzbetreiber

dort kannst du den netzbetreiber auswählen, unter android 1.5 konnte man dann noch speziell ein netz vom netzbetreiber wählen, z.b. t-mobile at 2g oder t-mobile at 3g

unter 2.2 hab ich diese unterteilungen (leider) nicht mehr, vielleicht gibt es sie aber bei 2.3 (wieder).

war die akkulaufzeit schon mal besser, falls ja, dann würd eventuell ein wipe bzw. "auf werkszustand zurück" helfen, dann sind allerdings auch die daten futsch.