Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
*lol* Wie geil... Habe nämlich bei der Suche nach dem Problem super viel über nicht richtig funktionierende, stromfressende N5 Karten gelesen (u.a. beim Incredible S)...

Dann muss ich mal schauen das ich so eine N5 Karte bekomme. Wobei auf Nachfrage bei T-Mob schon gesagt wurde "N5 kennen wir nicht. Wir haben nur N3 und die sind alle 1,8V..."

Danke Dir ;0)

Daniel.Stevens schrieb:
*lol* Wie geil... Habe nämlich bei der Suche nach dem Problem super viel über nicht richtig funktionierende, stromfressende N5 Karten gelesen (u.a. beim Incredible S)...

Dann muss ich mal schauen das ich so eine N5 Karte bekomme. Wobei auf Nachfrage bei T-Mob schon gesagt wurde "N5 kennen wir nicht. Wir haben nur N3 und die sind alle 1,8V..."

Danke Dir ;0)

Hmm, die T-Mobile Shops haben idR "leere" SIM-Karten von beiden Typen da. Auf die neue Karte werden dann einfach deine Daten geladen, dauert keine 5 Minuten für die Abwicklung und dann etwa 5-20min bis die Karte freigeschaltet wird und die Alte deaktiviert ist. (Personalausweis o.ä. nicht vergessen)

rentaric schrieb:
Hmm, die T-Mobile Shops haben idR "leere" SIM-Karten von beiden Typen da...

Leider bin ich nicht direkt zu T-Mobile gewechselt sondern habe die Allnet-Flat bei Debitel-Light gebucht ;0(

Irgendwie hält mein Akku nur ein Tag - allerhöchstens vlt anderthalb Tage. Aber bei einem Tag ist schon über 70% aufgebraucht. Wundert mich aber, wie die meisten auf 2 Tage kommen. Bei meinem Defy war das auch so... nun muss mein Nexus jeden Tag an die Steckdose :(

Bei mir genauso.

Wenn ichs drauf anlege ist der Akku in 5-6Stunden leer.

Bei mir hält er genauso einen Tag, höchstens 1 1/2 Mehr ist leider nicht drin bei regelmäßiger Nutzung.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Meiner hält genau 2 Tage (habe dann unter 15% Akku), habe WLAN und 3G immer aktiviert, jedoch sehr wenige Sync-Programme. Nur GMail, und Whatsapp.
Jedoch lade ich das Handy sowieso jeden Abend..

Nachdem das Nexus S von meinem Händler endlich ausgetauscht worden ist, habe ich eine Laufzeit von mindestens 3 - 4 Tage. :thumbup:
Vorher war NUR Telefon-Standby G2 und ohne WLAN maximal 36 Stunden.

Ist das nicht eher so weil jetzt nichts mehr im Hintergrund läuft?

zotac schrieb:
Ist das nicht eher so weil jetzt nichts mehr im Hintergrund läuft?
Es läuft heute bedeutend mehr.
Es spielte überhaupt keine Rolle, was da für Hintergrundaktivitäten waren.
Die 36 Stunden waren OHNE eingelegte SIM. (Empfehlung Samsung)

Also, bei meinem Nexus S SLCD hält der Akku im Schnitt zwei Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Habe eigentlich nur Gmail und Exchange Mail Synchronisation laufen, surfe normal und höre Musik.

Bin aber mit der Akkuleistung im Großen und Ganzen zufrieden.

Das Nexus One war einen Tick schlechter, obwohl es ein AMOLED Display hatte, was ja bei dunklen Farben weniger am Akku ziehen soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es nimmt mich Wunder, ob ihr das haptische Feedback aktiviert habt, oder nicht? Ich hab das Gefühl, dass zieht auch ziemlich am Strom..

zotac schrieb:
Es nimmt mich Wunder, ob ihr das haptische Feedback aktiviert habt, oder nicht? Ich hab das Gefühl, dass zieht auch ziemlich am Strom..

Kannst du das irgendwie belegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Gegensatz zum Display eine sehr geringe Menge Strom ist die verbraucht wird...

Würde ich auch sagen, daß Display ist der Energieverbraucher Nr. 1. Ich glaube auch nicht, daß der Vibrationsmotor so ins Gewicht fällt.

Ich habe mein Nexus S jetzt 2 Wochen und es hält ca. 1,5 Tage.

Dazu muss ich sagen, dass wir in den letzten zwei Wochen im Urlaub waren und viel im Netz gesurft sind, um uns Tips für Unternehmungen zu holen usw.

Daher kann ich noch nichts dazu sagen, wie lange der Akku hält, wenn ich wenig surfe und es "nomal" nutze.

Kleines Update:

Ich hatte das Nexus seit Freitag im normalen Gebrauch und habe es gerade erst ans Ladekabel gehangen.

Ergo hält mein Nexus bei normaler Nutzung mit ein bissl surfen, spielen, telefonieren, smsen usw. 4 Tage :love:

Das nenn ich doch mal eine amtliche Hausnummer :thumbup:

Andarah schrieb:
Kleines Update:

Ich hatte das Nexus seit Freitag im normalen Gebrauch und habe es gerade erst ans Ladekabel gehangen.

Ergo hält mein Nexus bei normaler Nutzung mit ein bissl surfen, spielen, telefonieren, smsen usw. 4 Tage :love:

Das nenn ich doch mal eine amtliche Hausnummer :thumbup:

Ouh, Ouh, Ouh...., mal ganz, ganz vorsichtig. Das sieht mir nach'm Monster Nexus aus ;-))))))))))) Mach mal lieber schnell'n Full Wipe auf Nummer sicher:

Fresh Install (when coming from the other ROM's):
1. Go into Recovery - mounts and storage. Format /system, /cache, /data, /boot.
2. Install ROM.
3. Reboot.

;))))))))

Mit zwei Stunden Musik hören pro Tag, In diesen zwei Stunden auch heavy usage (zugfahrt) in Sachen Browser, twitter usw. Wlan zuhause, hält mein Akku 1 1/2 tage. Finde ich ganz in Ordnung. Auf der Arbeit nutze ich es jedoch gar nicht.