Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 14 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    333
Handymeister schrieb:
schließlich bist Du ja in ein fremdes Netz eingebucht - also Roaming.
Was heisst hier fremdes Netz? Wir haben in Costa Rica nur ICE als Netzbetreiber und meine SIM ist von ICE

Und Du bist auch in ICE eingebucht? (Statusleiste mal runterziehen)
Ist schon merkwürdig ...

Pura Vida schrieb:
Was heisst hier fremdes Netz? Wir haben in Costa Rica nur ICE als Netzbetreiber und meine SIM ist von ICE

Wenn du in der Statusbar oben schaust, was steht da für ein Provider?
Das Nexus hat ja einwenig Probleme dass es, ein heimatliches Netz manchmal als Roaming-Netz ansieht.

edit: Zu langsam :)

Ich glaube, da steht ICE :confused:

Anhänge

• ICE.jpg
    ICE.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 356
Aber trotzdem ist oben deutlich das Roaming-R zu sehen :confused:

Ich find nur komisch, dass noch keiner gefragt hat, was für'ne SIM drin steckt, oder hab' ich da was überlesen?

frajo schrieb:
Ich find nur komisch, dass noch keiner gefragt hat, was für'ne SIM drin steckt, oder hab' ich da was überlesen?

Pura Vida schrieb:

:smile:
Normalerweise ist es doch so, wenn in der Statusbar etwas zweizeilig ist, dass es dann Roaming ist? Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich in der Schweiz bin, dann steht mein Provider nur einzeilig da, und wenn ich im Ausland bin, ist es zweizeilig.

Zitat von Pura Vida

zotac schrieb:
:smile:
Normalerweise ist es doch so, wenn in der Statusbar etwas zweizeilig ist, dass es dann Roaming ist? Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich in der Schweiz bin, dann steht mein Provider nur einzeilig da, und wenn ich im Ausland bin, ist es zweizeilig.

Hatte ich überlesen.

Also, war heute in Deutschland (bin Schweizer), und da hat es mich nochmals Wunder genommen, wegen dem Roaming:

So sah es aus, als ich Zuhause war:
(1-Zeilig)

So sah es aus, als ich in DE war:
(2-Zeilig)

Oder ist das eventuell in Costa Rica anderst?

Wenn ich ins Nachbarland Nicaragua gehe, so habe ich gar keine Verbindung. Hier gibt es kein Roaming mit einer ICE-SIM. Meine Frau ist z.B. im Augenblick in der Schweiz in den Ferien und über die Costa Rica Nummer nicht erreichbar. Im Gegenzug funktioniert es aber, mit einer swisscom SIM hast du hier Empfang. Ich gehe die nächste Woche mal beim Kundendienst vorbei und frage, was das R soll.

Ergänzung:
bei mir ist es auch 2-zeilig, nämlich:
ICE
ICE Celular

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Woche einen Kundendienstberater von Samsung (Lateinamerika) am Telefon wegen der schlechten Akku-Laufzeit.
Ich habe ihn darauf angesprochen, was Samsung verspricht:
Stand-by (2G) bis zu 750 Std. und mit G3 bis zu 628 Std.
Seine Antwort darauf: Diese Zeiten entsprechen nur OHNE eine eingelegte SIM :confused::confused:
Das muss wohl ein Witz sein. Was nützt mir ein Handy ohne SIM-Karte.
Ich habe den Test gemacht, damit ich auch darauf eine Antwort habe.
Auch ohne eingelegte SIM ist das Handy nach 36 Stunden aus.

Wie soll man denn ohne SIM 2G, oder 3G Netz haben. :rolleyes2:
Den Test hättest du dir sparen können.

Pura Vida schrieb:
Auch ohne eingelegte SIM ist das Handy nach 36 Stunden aus.
Wäre es für einen derartigen Test nicht gscheiter einfach den Flugmodus zu aktiveren?

36 Stunden sind viel zu wenig. Irgendwas frißt dir den Akku leer, oder der ist einfach kaputt. Ich habe es jetzt 4 Tage 20 Stunden durchgehend im Betrieb und 37% vom Akku übrig!
Klar, im Moment verwende ich es fast gar nicht, aber es ist eine Sim im 2G Modus ohne Datenverbindung drin. Und dein Test war ja ähnlich.

devzero schrieb:
36 Stunden sind viel zu wenig. Irgendwas frißt dir den Akku leer, oder der ist einfach kaputt. Ich habe es jetzt 4 Tage 20 Stunden durchgehend im Betrieb und 37% vom Akku übrig!
Klar, im Moment verwende ich es fast gar nicht, aber es ist eine Sim im 2G Modus ohne Datenverbindung drin. Und dein Test war ja ähnlich.

Das stimmt. Das Nexus ohne Sim-Karte sollte deutlich länger als 36h durchalten. Ich tippe mal auf einen Hardware-Defekt.

So nach 2 wochen als nexus Besitzer habe ich nun auch gevotet, im Durchschnitt hält mein Akku 2 Tage. Bin begeistert ;)

Bei mäßiger Nutzug und idealen Einstellungen: Gelegentliche Telefonate, ein bisschen surfen bei mir aktuell 4 Tage 15 Stunden ohne Steckdose - und immer noch 30% Akku. Also 5 Tage sind bei mir drin. Klar, wenn man das Smartphone auch als solches nutzen will (Mails, Facebook Updates etc.) sind die hier schon beschriebenen 2 Tage realistsich.

Also ich bin zufrieden!

Durchschnittlich 2 Tage.
Wenn ich einen Track aufzeichnen (6h), dann habe ich immer noch 50%.
Viel mehr erwarte ich mir eigentlich nicht.

Normalerweise hatte ich immer einen Verbrauch von durschnittlich 2,5-3% pro Stunde. Seit ich heute aber den Provider gewechselt habe (von o2 zu T-Mob) habe ich einen Verbrauch von ca. 8% pro Stunde.

Dabei ist es egal ob ich 3G aktiviert habe oder nur 2G. Handy hat auch guten Empfang und springt nicht dauernd um.

Hat damit jemand Erfahrung und weiß vielleicht ob es an der SIM liegt (T-Mob hat mir eine N3 geliefert). Sind vielleicht die O2 Karten 1,8V und die T-Mob 3V ???

Die Leute an der Hotline bei beiden Providern haben ja nicht wirklich viel Ahnung.

Wie gesagt: Kein anderes Nutzungsverhalten, kein wesentlich besseres/schlechteres/anderes Netz. Einfach nur die Karten getauscht... ;0(

Wenn das so bleibt muss ich wieder zurück zu O2...

Habe normale Verbrauchswerte bei T-Mobile, allerdings mit einer N5 Karte (die zum Rausbrechen). Würde also mal die SIM selbst tauschen lassen (kostenlos wegen Defekt).