Wechselt ihr vom Nexus S auf Nexus 4?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Ja

Stimmen: 50 53,2%
  • Nein

Stimmen: 44 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    94
Als erstes nochmal abwarten und dann kaufen.. allein dieses PreisLeistungs-Verhältnis ist ein Kaufgrund genug..

Ist ein nettes Handy, aber langsam macht es schlapp. Der Seitenaufbau beim Internet ist lahm. Ein Spiele-App auch. Der Akku lässt stark nach( ca. halber Tag). Will auch ein größeres Smartphone. Das Nexus 4 kommt da wie gerufen. Jetzt noch das Forum verfolgen, ob die negativen Berichte nachlassen, dann Schlag ich zu...

Zur Frage:
Nein, bin noch ziemlich zufrieden mit meinem Nexus S. Das Nexus 4 ist natürlich sehr verlockend, vorallem der Preis, aber bei mir wird's nächstes Jahr ein iPhone. Ohne iTunes geht's bei mir nicht mehr und Spiele sind nur auf dem iPhone flüssig spielbar. Ja ich bin auch Apple Fan ^^
Android ist natürlich großartig, aber einige Features fehlen mir leider, und unnötige Sachen sind wiederum drauf, welche ich nie nutze. Vielleicht kann mich ja aber noch ein HTC Gerät um entscheiden ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Solange die Custom Roms so gut funktionieren (SlimPlus) werde ich nicht wechseln - Akkulaufzeit meist 2 Tage, wenn ich es stresse dann immer noch 1 Tag.

@AzN: iPhone ist ja wirklich gut, aber iTunes - das tut weh.

• Danke
Reaktionen: inlovewithandroid
woswoasiwos schrieb:
Solange die Custom Roms so gut funktionieren (SlimPlus) werde ich nicht wechseln - Akkulaufzeit meist 2 Tage, wenn ich es stresse dann immer noch 1 Tag.

@AzN: iPhone ist ja wirklich gut, aber iTunes - das tut weh.

CM10 rockt :)

iTunes ist so eine Sache. Ich persönlich empfinde es als Vorteil.
Album-Covern hinzufügen, Informationen bearbeiten, das geht mit iTunes immer noch am einfachsten. Aber klar, einige sehen es als Nachteil. Wieso Apple nicht die USB Methode einführt ist mir leider auch unbekannt.

wishmasterf schrieb:

;) niemals werd ich mit ein "Leid Garantiert" handy kaufen,selbst nicht wenn es ein Nexus ist;)

Ja ich wechsele. Zwar läuft mein Nexus dank CM 10 wieder ordentlich (Stock 4.1.2 ging gar nicht, Ruckeln ohne Ende), aber seit ich mal ein Galaxy Nexus in der Hand hatte wusste ich wie schnell Android auf besserer Hardware ist. Außerdem zock ich auch gerne mal am Handy. Und da geht nicht mehr viel momentan. Auch bei vielen offenen Apps merkt man den fehlenden RAM. Werde aber auch die leichte Krümmung vom Nexus S vermissen, wie ein Vorredner bereits meinte.

Moin
ich werde nicht wechseln, mit cm10 läuft das nexus einfach super. Und für Ressourcen fressende apps und spiele gab ich das nexus 7.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte eigentlich schon gerne das Nexus 4 - mein Bruder hätte es mir wahrscheinlich sogar zu Weihnachten geschenkt. ;)
Aber ich bin mal vernünftig und habe zu ihm gemeint, dass ich es nicht brauche. Mein Smartphone benutze ich zurzeit eigentlich um SMS bzw. über Whatsapp zu schreiben, für die Bahnverbindungen, zum Musik hören, zum surfen und um zu telefonieren. Das Nexus S erfüllt alle diese Dinge ohne Probleme und ich finde auch, dass es flüssig läuft. Auch mit 4.1.2 war ich zufrieden, allerdings habe ich es jetzt mal geflasht, da kein 4.2 mehr in Aussicht ist. Die Custom Roms sind auf jeden fall super. ;)
Was mich ein wenig stört, ist die Akkulaufzeit. Nie hält es länger als einen Tag, manchmal sogar weniger ... Aber das wird, denke ich, beim Nexus 4 nicht anders sein.
Das Nexus S habe ich auch "erst" seit einem Jahr - in unserer heutigen Gesellschaft muss man sich immer sofort das Schnellste und das Beste holen. Das muss nicht sein.
Hmm na ja, ich werde spätestens in einem Jahr ein neues Nexus holen. ;) Da werde ich auch imstande sein das Smartphone mit meinem eigenen Geld zu kaufen. ^^

Nö, iPhone 5S

tapatalked :)

Seitdem ich mein Nexus S mal zurückgesetzt hab, da es extrem schlecht lief, läuft es jetzt butterweich und mir das warten aufs Nexus 4 leicht.

Werde auch wechseln, sobald das N4 wieder verfügbar ist, da mein NS in in letzter einfach zu biel gelaggt hat und es keinen Spaß mehr damit macht.

habe den umstieg nicht bereut :D

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich werde mindestens noch ein halbes Jahr warten und mal guggen was bis dahin alles so im Angebot ist :) evtl. muss ich ja noch bissi länger warten, aufs nächste Nexus oder so.

Ich werde wohl auch noch warten.
Wollte auch gleich zuschlagen, als es raus kam, aber da es ausverkauft war, habe ich mein Nexus auch einmal komplett zurück gesetzt und nun läuft es wieder einwandfrei und macht auch wieder Spass ;)

Vielleicht warte ich nun doch noch auf das Google X Phone von Motorola :D

Bin mit meinem Nexus S immer noch sehr zufrieden und kann somit noch geduldig warten...

Also zunächst kein Wechsel!

ich bin so am überlegen.
Mein NS ist mit stock jelly bean nicht mehr benützbar gewesen und war nur noch am ruckeln bzw ständiges abstürzen wo nur noch Neustarten half.
Jetzt mit cyanogen mod 10 kann ich es noch halbwegs nutzen aber trotzdem macht es keinen Spaß mehr.
Mein display hat auch schon gelbe Lichtflecken.
Nun habe ich aber von den vielen Bugs und Fehlern des N4 gelesen und bin echt eingeschüchtert. :confused2:

prognosticon schrieb:
ich bin so am überlegen.
Mein NS ist mit stock jelly bean nicht mehr benützbar gewesen und war nur noch am ruckeln bzw ständiges abstürzen wo nur noch Neustarten half.
Jetzt mit cyanogen mod 10 kann ich es noch halbwegs nutzen aber trotzdem macht es keinen Spaß mehr.
Mein display hat auch schon gelbe Lichtflecken.
Nun habe ich aber von den vielen Bugs und Fehlern des N4 gelesen und bin echt eingeschüchtert. :confused2:

Das kennen ich. Hab es aber gewagt und nichts bereut. Mein N4 läuft wie geschmiert. Kein wackeln und knarzen oder ähnliches. Der Akku hält locker was aus. Man hat inzwischen eh überall Ladegeräte.
Aber 2013 kommen ja wieder hundert neue schicke Teile raus. Also warten ist auch kein Schaden.

Habe auch schon über das Galaxy Nexus nachgedacht da es zeit hatte sich zu bewähren aber dann denk ich mir wieder Neuer hält länger und zum Preis des N4 brauch ich ja nix sagen.

habs nun doch gewagt und mir das N4 geholt. Bis jetzt bin ich begeistert.
Mal sehen was die zeit bringt.
lg

du hast es schon?

mein bruder hat es vor über 1 monat bestellt und wartet heute noch.